Steemit 001 - Votes on old, newly edited posts / Votes für alte, neu veränderte Beiträge

in #deutsch5 years ago (edited)

December 09, 2018 / 09. Dezember 2018

First of all, dear community on the Steemit platform, I do not know whether this issue has been addressed recently or not. But today I edited one of my older articles [1], because of a quite obvious mistake. It was an article which dated back to November 06, 2018. After doing so I received a lot of new votes for it, 91 in total. In the week before payout - November 06 to 13 - I managed to achieve 39 votes, a quite average number of upvotes for this account. To me there was no reason for all these new upvotes and in order to present the issue I decided to write this very short bilingual article.

Zunächst, geschätzte Steemit-Gemeinde , weiss ich nicht, ob dieses Thema in letzter Zeit schon angesprochen wurde oder nicht. Aber heute habe ich einen meiner älteren Artikel bearbeitet [1], wegen eines ganz offensichtlichen Fehlers. Es war ein Artikel, der vom 06. November 2018 datiert. Nachdem ich das getan hatte, erhielt ich eine Vielzahl neuer Upvotes dafür, insgesamt deren 91. In der Woche vor der Auszahlung - vom 06. bis zum 13. November - konnte ich 39 Stimmen erreichen, was einem durchschnittlichen Wert für dieses Konto entspricht. Für mich gab es keinen vernünftigen Grund für all diese neuen Upvotes, weswegen ich beschlossen habe, das Problem in diesem sehr kurzen zweisprachigen Artikel darzulegen.

Five of the users voting on the old article frequently upvote my articles or comment on them. So I want to apologize personally for wasting their voting power this way: @vladimir-simovic, @backinblackdevil, @tomsalem, @menckensgeist and @numis. To the others I cordially invite them to upvote my articles during the decisive period of seven days or to comment on them.

Fünf der Benutzer, die den alten Artikel upvoted haben, voten meine meine Artikel regelmässig hoch oder kommentieren sie. Deshalb möchte ich mich persönlich dafür entschuldigen, dass ich auf diese Weise von deren Voting Power verschwendet habe: @vladimir-simovic, @backinblackdevil, @tomsalem, @menckensgeist und @numis. Den anderen lade ich herzlich ein, meinen Artikeln während der entscheidenden Frist von sieben Tagen Upvotes zuteil werden zu lassen oder zu kommentieren.

IMGP1191edsc.jpg

Some decoration during Advent season. Photograph taken by the author.Dekoration während der Adventszeit. Eigene Aufnahme.

Best wishes to everybody who plays an active and constructive part in the Steemit community.

Mit den besten Wünschen an alle, die sich in der Steemit-Gemeinde aktiv und aufbauend einbringen.


[1] Politik 107 - Gedanken zu 1/1 nach Geschlechtern besetzten Parlamenten. @saamychristen, 06. November 2018 https://steemit.com/deutsch/@saamychristen/politik-107-gedanken-zu-1-1-nach-geschlechtern-besetzten-parlamenten

Sort:  

Mach dir da keine Sorgen! Ich kenn das. Alle Votes, die nachträglich nach dem Editieren deines Artikels automatisch getätigt wurden, haben Null Wert. Es wird von niemandem Voting Power abgezogen. Kannst du bei Steemworld nachgucken. Mir scheint das ein Bug zu sein, der behoben werden sollte.

Danke für den Kommentar!

Richtige Sorgen habe ich mir auch nicht gemacht. Ich habe es nur geschrieben, weil mein Wert an Voting Power danach niedriger angegeben wurde als vorher, als ich einmal einen bereits mehr als 7 Tage alten Artikel geupvoted habe.

Es war einfach ziemlich seltsam, für einen Artikel, der schon älter ist, nach dem Editieren erst einmal gut doppelt so viele Upvotes generiert zu haben, als sonst für einen neuen. Und kaum einer der Benutzer, die gevotet haben, schienen wirklich am Thema interessiert zu sein.

Das zeigt mal wieder, wie gewissenhaft du arbeitest und vorgehst. Verzeih mir, daß ich automatisch Assoziationen mit Schweizer Uhrwerken vornehmen muß. ;-)

Danke für den Kommentar und das Lob!
Für ein Uhrwerk bin ich etwas zu wenig konstant und gebe mich zu gerne spontan interessant erscheinenden Dingen hin.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66931.79
ETH 3249.50
USDT 1.00
SBD 4.10