Post in eigener Sache 001 - Endlich dreistellig in SP

in #deutsch8 years ago (edited)

Einige in der Community mögen das seit langer Zeit hinter sich haben, für mich war es dennoch ein Moment der Freude, als mein Konto bei Steemit endlich einen dreistelligen Wert zeigte. Dank eines zweiten einträglichen Artikels dürfte der zweite Hunderter auch nächstens voll sein.

Ich habe die Steempower nur mit meinen Artikeln zusammenbekommen, respektive via Erträge aus @knozaki2015's Steemperlen, in denen er jeweils einige gute Artikel in deutscher Sprache zusammengefasst hat. Ihm sei hier auch ganz herzlich gedankt, ist er doch einer der leidenschaftlichsten Förderer des deutschen Kanals auf Steemit.

Ich freue mich auf jeden Fall über jeden Upvote, wobei ich mich ,wie wohl die meisten andern auch, doch am meisten freue, wenn z. B. @ned, @val-b, @shaka, @knozaki2015, @twinner und @fabio hochvoten. Dann beginnt auch der Dollarzähler sich zu bewegen...

Ein herzliches Dankeschön an alle, die meine Artikel jeweils positiv bewerten, auch wenn ich mich sonst nur wenig um die Community kümmere und mich auch kaum im deutschen Steemit.Chat herumtreibe. Leider ist es halt so, dass dies auch Zeit benötigt, die ich vor allem für neue Artikel nutzen möchte. Ich schreibe leidenschaftlich gerne, aber vor allem ganze Artikel. Diese versuche ich mindestens aus meinem Blickwinkel heraus einigermassen umfassend zu gestalten. Da ich nicht besonders viele Kommentare erhalte, glaube ich, dass es mir meistens halbwegs gelingt, ein Thema zu beleuchten, ohne grosse Kontroversen auszulösen.

Um den ersten kleinen Meilenstein auf Steemit zu feiern, möchte ich ein Paar Photos von Feuerwerken mit euch teilen. Die Bilder stammen von Rheinfall-Feuerwerken der vergangenen Jahre. Dieses findet jährlich am Vorabend der Schweizer Bundesfeier statt, am 31. Juli, nachdem sie zuvor Jahrzehntelang am Bundesfeiertag, dem 1. August stattgefunden hat. Die Bilder habe ich mit meiner Einsteiger-Spiegelreflexkamera Pentax K-x ohne Stativ aufgenommen und teilweise bearbeitet. Überwältigend sind die Aufnahmen sicher nicht.

Ob sie aber für ein kleines Steem-Fest taugen, müssen meine Leser entscheiden. Zu meiner Posting-Frequenz sage ich, dass ich gemerkt habe, dass es wohl am besten ist, nicht mehr als einen Post pro Tag zu veröffentlichen. Ich gedenke, in Zukunft weiter bei Steemit zu bleiben und etwa alle 1-2 Tage eine Veröffentlichung zu tätigen.

Sort:  

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu! :)

Das erste Bild vom Feuerwerk gefällt mir wirklich sehr gut. Wenn man länger darauf schaut hat es schon etwas dreidimensionales und scheint sich zu bewegen. :D

Danke.
Dieses Bild ist mir auch wirklich gut gelungen, es wurde auch direkt am Anfang aufgenommen.
Bei Feuerwerken sollten einem am Anfang gute Bilder gelingen, weil es dann noch wenig unerwünschten Rauch in der Luft hat. Wenn der erst mal drin ist, bindet er Licht und verhindert so nicht nur den perfekten Kontrast, sondern auch wirklich scharfe Aufnahmen.

Also ohne Stativ ist das sicher nicht ohne...find ich gut :)

Danke für die Rückmeldung!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65443.30
ETH 2653.66
USDT 1.00
SBD 2.82