Tag 8 auf Steemit - und immer noch Fragen

in #deutsch5 years ago

first payout.jpg
Creativecoin

Der ein oder andere Beitrag ist unter anderem mit Creativecoin getagt. Was hat das mit den Tagen von solchen coins auf sich. Klar, man bekommt dafür einen kleinen Anteil an diesen Coins. Aber macht es Sinn die verschiedensten Coins zu sammeln, oder sollte man sich ein paar aussuchen und sich auf diese dann konzentrieren? Man verliert sonst ja irgendwann den Überblick.

Kann es sein, das man den Tag Creativecoin nur nutzen darf wenn man auch kreativen Inhalt in dem Beitrag hat? Ich habe den Tag einfach mal bei meinem gestrigen @actifit Report verwendet und daraufhin ein downvote von @notcreative bekommen.

@steemitboard

Unter vielen Beiträgen kann man Kommentare von @steemitboard sehen. Dort steht immer etwas von Auszeichnungen. Wo kann man diese Auszeichnungen einsehen? Und was bringen einem diese Auszeichnungen?

Bildgröße

Welches Fotoformat sollte man auswählen? Wie viel MB sollte ein Foto maximal haben? Bei meinem gestrigen @actifit Report habe ich ein Foto mit hochgeladen das leider nicht angezeigt wird. Ich habe nun den Verdacht das es zu groß war und es deshalb Probleme gibt.

Was sind eigentlich witnesses?

Sind das Leute die besonders viel Einfluss haben?

Beiträge die älter als 7 Tage sind

Wie verhält es sich mit upvotes die man auf Beiträge bekommt die älter als 7 Tage sind? Bekommt man dann dafür auch noch Steem?

Erste Auszahlung

Was mache ich nun mit meinem Steem? Soll ich den Steem in SP umwandeln? Oder soll ich den Steem einfach sammeln? Was macht ihr so mit eurem Steem?

3Speak oder Dtube?

Ich verstehe nicht ganz warum es zwei Videoplattformen gibt? Welche der beiden Plattformen ist die bessere? Sollte man sich auf eine Plattform konzentrieren, oder sollte man beide nutzen?

Ist es besser die Videos bei Dtube oder 3Speak hochzuladen, oder sollte man die Videos auf YouTube laden und dann nur verlinken?

Beste Grüße
RuhrSearch

Creativecoin

One or the other contribution is, among other things, held with Creativecoin. What's up with the days of such coins? Sure, you get a small share of these coins. But does it make sense to collect a variety of coins, or should you choose a few and then concentrate on them? Otherwise one loses the overview someday.

Can it be that you can use the day Creativecoin only if you have creative content in the post? I simply used the tag on my @actifit report yesterday and then got a downvote from @notcreative.

@steemitboard

Among many contributions you can see comments from @steemitboard. There is always something of awards. Where can you see these awards? And what do these awards bring?

Resolution*

Which photo format should you choose? How many megabytes should a photo have at most? In my yesterday @actifit report I uploaded a photo that unfortunately is not displayed. Now I have the suspicion that it was too big and therefore there are problems.

What are witnesses?

Are these people who have a lot of influence?

Posts older than 7 days

How about upvotes you get on posts that are older than 7 days? Do you also get Steem for that?

First payout

What do I do with my Steem? Should I convert the Steem to SP? Or should I just collect the Steem? What are you doing with your Steem?

3Speak or Dtube?

I do not quite understand why there are two video platforms? Which of the two platforms is the better? Should one focus on one platform, or should one use both?

Is it better to upload the videos on Dtube or 3Speak, or should you upload the videos to YouTube and then just link?

Best regards
RuhrSearch

Sort:  

Na Glückwunsch, da ist jemand 8 Tage auf Steem und hat schon eine fast so hohe Reputation wie ich nach anderthalb Jahren! xD
Ich schau morgen früh denke ich nochmal vorbei und beantworte dir dann ein paar Fragen :)
Aber jetzt geh ich erstmal schlafen.

Hallo, kann das sein das meine Reputatuon genauso hoch ist wie deine, weil ich 100sp deligiert bekommen habe?

Posted using Partiko Android

Die Reputation ergibt sich aus den positiven und negativen Votes, die du bekommen hast. Du hast demnach mehr und größere Votes auf deine Beiträge bekommen als ich auf meine.

Was die Delegation angeht, kannst du dir hier auch ziemlich viele Dinge über deinen Account ansehen. Unter anderem, wer dir die 100SP geliehen hat. Die Website ist von @steemchiller, falls du ihn mit Votes unterstützen willst.

Die Seite sieht sehr interessant aus. Die muss ich mir zuhause auf dem PC anschauen. Mit dem Handy ist mir das zu umständlich

Posted using Partiko Android

Glückwunsch und nun zu den Fragen.

  1. Bei den Token ist es Geschmackssache und man sollte aufpassen, manche Token sind themenbezogen.

  2. Steemitboard verlinkt auf ihre Seite, da siehst du alles. Die Erfolge bringen eigentlich nichts.

  3. Mit Bildern kenne ich mich nicht aus, ist von Frontend zu Frontend verschieden.

  4. Die Witnesses betreiben Nodes, also Kopien der Blockchain und sorgen dafür das hier alles funktioniert. Ein Witness unter den Top20 hat Einfluss auf das Protokoll der Blockchain und somit was hier passiert. Effektiv kann jeder Witness werden, ich betreibe z.b. auch eine Node - wenn ich sie wieder zum laufen bringe und bin dementsprechend ein Witness, zumindest fast.

  5. Es bringt nichts etwas in den ersten 15 und nach sieben Tagen zu Voten. Der Vote geht verloren.

  6. Ich gebe meine Steem für Spiele auf der Blockchain aus

  7. 3speak ist neu und arbeitet mit zentraler Videospeicherung, Dtube arbeitet dezentral. Ist eine Geschmackssache was man will.

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für die Antworten.

Bei den token werde ich in Zukunft aufpassen um kein weiteres downvote zu riskieren.

Die Auszeichnungen habe ich gefunden. Ist auch ohne das sie etwas bringen ne gute Sache. Immerhin geben sie einem etwas Anreiz und Motivation.

Ich habe den Verdacht das die Probleme mit den Fotos nur beim posten aus der actifit App entstehen.

Jetzt weiß ich endlich was es mit diesen witnesses auf sich hat. Davon witness zu werden bin ich noch Lichtjahre entfernt. Ich habe ja mal gar keine Ahnung von dem ganzen hier 😂

In den ersten 15 Tagen bringt es auch nichts zu voten? Etwa weil die eigenen votes vom Wert her nichts bringen?

Für Spiele hab ich leider keine Zeit. Ich werde mein Steem wohl in sp stecken.

Ich werde wohl erstmal dtube verwenden und in Zukunft nur meine Videos von Youtube dort verlinken.

Posted using Partiko Android

In den ersten 15 Minuten sind gemeint, nach dem HF21 wird es auf 5 Minuten angepasst werden

Posted using Partiko Android

Falls du es noch nicht weißt, die Token gibt es eigentlich nicht auf STEEM, sondern in der SteemEngine. Das ist eine Sidechain auf STEEM.

In den ersten 15 Tagen bringt es auch nichts zu voten?

Er meinte die ersten 15 Minuten, weil es da Abzüge gibt, was die Kurationsbelohnungen angeht. Aber auch bis zu 30 Minuten nach Postveröffentlichung geht ein Teil deiner Kurationsbelohnung an den Autor.
Was ich aber mit meinem Bot @portalvotes merke ist, dass es meistens bei Votes vor 15 Minuten die höchste Auszahlung gibt.
Aber eigentlich sollte es egal sein, wann du votest, wenn es dir nicht ums Geld, sondern um die Anerkennung an den Autor geht.

Für einen Wittness brauchst du auch ein paar Wittness-Votes. Je höher die SP aller Accounts, die für einen Wittness voten, desto höher sein Rang und soweit ich glaube zu wissen auch seine Auszahlung je Block.

30 Minuten nach Postveröffentlichung geht ein Teil deiner Kurationsbelohnung an den Autor

Das ist seit HF20 nicht mehr der Fall, statt an den Autor geht der Reward zurück in den Pool.

What echt? Okay, da hab ich was verpennt :D

Oh man. Siedechain. Das wird ja immer komplizierter. Ich muss noch einiges lernen. Aber mit dem ganzen krypto Währungs Zeug wollte ich mich schon seit langer Zeit beschäftigen. Dann habe ich mit dieser Plattform wenigstens einen Grund damit richtig anzufangen

Posted using Partiko Android

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

Nach den 7 Tagen bringt dir ein Upvote gar nichts. Also vote auch selbst keine Beiträge die älter als 7 Tage sind. Sie sind dann verschwendet.

Ich packe meine Sbd in Steempower. Dadurch haben deine Upvote mehr Kraft bzw bringen mehr. Aber das dauert eine Weile bis man so viel hat dass es sich bemerkbar macht

Posted using Partiko Android

Alles klar. Ich werde dann drauf achten nichts was älter als 7 Tage ist zu voten. Aber eigentlich echt schade das man nicht über diese 7 Tage für seine Beiträge belohnt werden kann.

Ich werde auch alles was ich hier bekomme in sp tauschen. Werde mal im laufe des Tages gucken wie das geht. Ich meine im wallet steht irgendwas von power up.

Posted using Partiko Android

Power up ist der richtige Weg

Posted using Partiko Android

Werde ich machen 👍

Posted using Partiko Android

Also ja, Upvotes nach sieben Tagen werden nicht mehr ausgezahlt, erhöhen aber immernoch die Reputation des Autors. Die Reputation bringt zwar keinen Finanziellen Vorteil, wird aber von Frontends z.B. genutzt, um Nutzer mit negativer Rep auszublenden. Hat nichts mit Zensur zu tun, ist vielmehr um Spam weniger sichtbar zu machen.
Was viel öfter vorkommt, sind Aktionen von Nutzern, wo eine bestimmte Mindestreputaion Teilnahmebedingung ist oder eben Vorteile dort bringt.

Achso, wenn man Flags, also Downvotes verringern die Rep wieder, was eben irgendwann auch zu negativem Ruf führen kann, im Fall von Spam, Scam oder sontigem.

Danke für die Antwort. Dann bringt es ja doch noch was ältere Post zu voten. Zwar mir nicht aber dem Autor. In erster Linie gibt man das vote ja für den Autor und nicht um sich selbst zu bereichern. Es soll ne Belohnung für den Autor sein da muss ich nicht unbedingt dran verdienen

Es ist kein Nachteil, Spätupvotes (später als 7 Tage) zu vergeben! Es ist dann wie ein Like auf den anderen Plattformen als Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung. Und du verschwendest keine SP, da du dafür keine brauchst. Du kannst also beliebig viele vergeben und damit auf dich aufmerksam machen, da die in der SteemWorld genauso angezeigt werden wie normale Upvotes auch!

Und wenn du nach mehr als 7 Tagen Upvotes mit Rewards vergeben willst, geht auch das mit Beneficiary-Kommentaren unbegrenzt! Aber Achtung: Payout-Dust-Grenze von 0,02 STU! Dagegen hilft z. B. Dustsweeper.

Ich habe über all das ausführlich geschrieben.

Alles richtig gemacht, weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote von einem Kurator des GSB erhalten. Zusätzlich erhältst du bis zu 30 weitere Votes von Mitgliedern die uns in einen Trail folgen.
Schließe dich uns an!!! klicke auf diesen Link. Wir helfen und unterstützen neue Mitglieder und Chatten in einem freundschaftlichen Miteinander.

Aktueller Kurator ist @don-thomas

N E U - jeden Donnerstag findet bei uns ab 19 Uhr die Quasselstunde statt wo du nicht nur mit uns reden kannst - es werden auch tolle Preise verlost

Eine neue Aktion von GSB um ein wenig leben in die Bude zu bringen. Zeigt etwas Gemeinschaftssinn und macht dort mit.
Sei auch du dabei beim täglichen Story Feed.
Ein Schnappschuss von Dir den du uns zeigen möchtest? Ein Kaffebildchen am frühen Morgen in dem du alle Gruppenmitglieder begrüßt? Ein kleiner Joke und auch mal ein etwas derber Witz den du uns mitteilen möchtest? Dann bist du dort genau richtig

https://steemit.com/deutsch/@steem-bootcamp/story-feed-deutsch-20-07-2019-fuer-alles-moegliche-and-unmoegliche

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63945.57
ETH 3135.76
USDT 1.00
SBD 4.00