Tod bei lebendigem Leib - Organspenden

in #deutsch5 years ago (edited)


Autor Silvia Matthies

Die Volksinitiative in der Schweiz unter den Namen «Organspende fördern – Leben retten» will erreichen, dass Organe, Zellen und Gewebe jeder Person gespendet werden, solange die Ablehnung zu Lebzeiten nicht geäussert wurde. Dieser Ansatz beruht auf der sogenannten «vermuteten Zustimmung». Damit soll die Zahl der Organspender erhöht werden.

Ich bin kein gratis Ersatzteillager!!!!!

Der Bundesrat Alain Berset spricht sich für eine «erweiterte Widerspruchslösung» aus. Damit will er die Spendenzahlen, die im europäischen Durchschnitt tief seien, erhöhen.

VERGISS ES BERSET!!!! Alles nur eine Lüge um gratis Organe zu bekommen und jemand will grosses Geld machen!!!!!

Sort:  

Liebe Rosalinde,

laß dich einfach nicht weiter belügen von so unsozialen Wesen wie den KAO-Leuten. DU bist jemand, der anderen Lebensqualität bieten kann. Der auch Lebensqualität für sich selbst will.
An Organspende verdient niemand.

Gern geschehen.

Wenn sich hier eine von uns beiden weiter informieren muß über Organspende und Hintergründe, dann ganz sicher nicht ich. Du denkst nämlich, ich wäre halbinformiert, obwohl du mich nicht mal kennst. Wohingegen ich Videos wie das verlinkte durchaus schon gesehen und Webseiten angeschaut habe. Wieviel Zeit hast du mit der Lektüre der Richtlinien für Organspende verbracht? Ich wette, keine Sekunde! Obwohl die auch problemlos im Internet zu finden sind!
Tut mir leid, die Zeiten, zu denen ich Aussagen von Dritten zu den Themen glauben mußte, sind vorbei.

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Na, so stärkst du die aber nicht.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62