P f e f f i erobert Österreich! 🤠

in #deutsch4 years ago (edited)


IMG_0756.JPG


Viele machen Hamsterkäufe, auch ich!
Das Leben ist so schön mit dem Kultbonbon Pfeffi
deswegen hab ich mir gleich einen kleinen aber feinen Vorrat angelegt!

Seit über 60 Jahren gibt es sie nun schon, und das ist Gut so!
Da gebührt mein Dank an die Bayern, die diese Köstlichkeit mit Minzgeschmack aus Leipzig (eigentlich aus Magdeburg) wieder zu Leben erweckte!

Hier kannst du die Leidensgeschichte des Pfeffi's aus der DDR nachlesen:

https://www.pfeffi.de/geschichte/



IMG_0755.JPG


schön verpackt wie ano dazumal zu je 12 Stückchen



IMG_0752.JPG



IMG_0751.JPG


Damit sollte ich doch eine Zeit lang auskommen....


grau.png


Würde ja gerne eine Runde ausgeben,
in Hamburg beim dtube Forum wäre eine Möglichkeit!


150.jpg


euer @reiseamateur


photocredit: all @reiseamateur
Beneficiaries: 10% @steemchiller


PS.: Erhältlich in jedem gut sortierten KIOSK
aber auch bei Amazon (hier sogar im Abo!!!)


grau.png

Sort:  

Klassiker sind immer gut! Glückwunsch zu deinem "Hamsterkauf" hihi. Pfefferminz ist nicht so mein Geschmack, ich werde dir keine wegessen ;-))) !BEER

ich werde dir keine wegessen

Hab sie gut versteckt 😂
es gibt aber auch Zitrone und beide Varianten Zuckerfrei!
Jedenfalls waren die Pfeffis sehr beliebt bei den Schulkindern in den 70 und 80iger der DDR.
lg und !BEER zurück! 🤠

Hab sie gut versteckt 😂

Aha, du bist nicht der einzige Liebhaber oder musst du sie vor dir selbst verstecken? ;-)))) LG Kadna

Aha, du bist nicht der einzige Liebhaber

Richtig erraten, Fr.reiseamateur reisst mir die immer aud der Hand 😂

😂 jaja immer diese Frauen! !jeenger

Ein jeengervote für dich von @kadna


Hey @kadna, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

lecker--ich liebe diese dinger....

ah noch eine Insiderin!! Supi!
thx und a little bit of !BEER 🤠


Hey @feuerelfe, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich glaube, die kenne ich auch noch.

Sind ziehmlich Ähnlich dem PEZ
lg und !BEER 🤠

Die PEZ haben auch meine beiden Kleinen bereits für sich entdeckt. Aber ich kenne auch noch die Minz-Variante. ;-)


Hey @andyjaypowell, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Prima 👍

Schmecken auch Prima!
thx !BEER gibt es auch schon wieder 🤠


Hey @bitandi, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hmmm, Pfeffi. Als alter Ossi kenne ich .😁
Aber nicht so viel auf einmal essen, das gibt Durchfall

!BEER

Aber nicht so viel auf einmal essen, das gibt Durchfall

Danke für den Tipp!!
lg und dir auch ein !BEER aber nicht alles aus Trinken :))


Hey @condeas, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Passt gut zur neugegründeten DDR 2.0 !

!invest_vote

Egal ob von alt oder neuen DDR, schmecken saugut!!
Immerhin steckt ja a bissal Bayern drin nur ohne Weiß !BEER 🤠


Hey @freiheit50, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hab ich noch nie was von gehört.


Hey @beatminister, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Ich auch erst letztes Jahr als ich in Sachsen war, :)
sind ähnlich dem PEZ
lg und natürlich !BEER das es wieder gibt 🤠

Ein jeengervote für dich von @cervisia

Na dann sag ich mal Danke :)
lg und !BEER dazu


Hey @jeenger, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Kenne ich nicht, aber gut

verpasst was!
hoffe aber das du das !BEER kennst, lg 🤠


Hey @monsterbuster, here is a little bit of BEER from @reiseamateur for you. Enjoy it!

Learn how to earn FREE BEER each day by staking.

Hallo , will was testen :) !jeenger

scheint geklappt zu haben, Danke!
lg und !BEER für dich!

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66407.27
ETH 3219.07
USDT 1.00
SBD 4.34