Color Challenge Wednesday/ Yellow and vehiclephotography with Oldimer/ Classic Veteran Bus 🚌 🤠

in #deutsch6 years ago

bus.old.jpg


Yesterday i have seen, a real eye-catcher with history, with a lot of history!
My Big Memory of the Week!
The perfect bus for getting to Steemfest³, or not?
and my contribution to the #colorchallenge of @kalemandra


Gestern gesichtet, ein echter Hingucker mit Geschichte, mit viel Geschichte!
Mein Big Memory of the Week!
Der perfekte Bus für Anreise zum Steemfest³, meint ihr nicht?
mein heutiger Beitrag zur #colorchallenge von @kalemandra


bus.old2.JPG

bus.old1.JPG


grau.png


oldimer.100.gif


grau.png


150.jpg

your / euer @reiseamateur


blau.dünn.png


photocredit & gif: all @reiseamateur
device: old Samsung


grau.png


And the very best at the end:

Und das allerbeste zum Schluß:

meet-me-at-steemfest-in-krakow7.jpg

7 / 8 / 9 / 10 / 11.November 2018


blau.dünn.png


Sort:  

Wow da geht mein Herz auf wenn ich ein Steyr Fahrzeug seh , das erinnert mich an die Achtziger als ich das erste mal mit Luftfracht nach Schwechat war, von Luxemburg aus war das damals eine Wochentour .🚛

das denk ich mir, alleine schon das stehen an den Grenzen; dennoch dieser hatte noch nicht einmal eine Lenkhilfe und Doppel Kuppeln ußte mann auch noch, diesbezüglich fuhr bzw. fahr ich lieber die, die es heute gibt. lg

Hab eben mal nachgeschaut das war 1987 und der Lkw war ein DAF 2800 Baujahr 1976 natürlich Doppel Kuppeln und ein Riesen Lenkrad Servo unterstützt ohne Drehzahl musste man kräftig hin langen beim Lenken nicht zu vergleichen mit heutigem Luxus

Beim Thema gelber, alter Bus, sehe ich immer einen Amerikanischen Schulbus vor mir, aber der hier ist ja nun mal echt ein Highlight und viel schöner als so ein Schulbus. :D

Mir ist bei dem restaurierten Bus ein klinzikleiner Fehler aufgefallen, früher konnte man die Fenster als Fahrgast öffnen. Wahrscheinlich mußten sie die Fenster dementsprechend der Gesetze anpassen.
Oh ja die Weltberühmten Scoolbusse, ich höre noch immer das Geräusch beim Öfnnen der Türen, ......
Danke fürs comment, lg

Mit dem coole Omnibus zum Steemfest, ich wär dabei😉

...und den jetzt zum Wohnmobil ausgebaut. Geil!

so alla kelly family, ggg, befürchte leider nur das man nicht mehr überall rein fahren darf,
dürfte Euro -10 sein, lg

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.
Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

This post has received a 18.04 % upvote from @boomerang.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66077.75
ETH 3167.77
USDT 1.00
SBD 4.01