Eigene Musik: Rapsong "Tob Dich Aus" | Gewidmet für die krasseste Person überhaupt

in #deutsch6 years ago

tob-dich-aus-cover-01.png

Obwohl ich vor 10, 13 Jahren auf der Bühne mit Scratchmusik und Sprachgesang stand, habe ich noch nie einen Text selbst aufgenommen. Im Grunde hat meine musikalische Laufbahn nach meiner Bühnenzeit ein Ende genommen. Wenn ich danach überhaupt etwas gefertigt habe, dann eigentlich nur instrumentale Musik*. Hier musste und durfte es aber wieder sein. Simpel vom Stil, freudig vom Inhalt.

Tob Dich Aus
von PowerPaul

Widmung und Dank für Angi.

https://soundcloud.com/realpowerpaul/tob-dich-aus


*= Leider sind diese Titel nicht mehr bei DSound zu laden, weswegen ich zukünftig [meine Musik bei Soundcloud](https://soundcloud.com/realpowerpaul) hochlade. Ich liebe Musik und ich mag die kulturelle Errungenschaft wie Steem(it). Wenn meine Kunst, mein Aufwand, mein Herzblut aber nicht dauerhaft gespeichert wird bzw. abrufbar ist, bleibt mir leider nichts anderes übrig, mich auf "reguläre" Internetservices zu beziehen. Sobald DSound seine Politik ändert, bin ich der Erste, der sein Kulturgut ausschließlich dort veröffentlicht.

Sollte dir dieser Beitrag gefallen, freue ich mich über deine Wertschätzung. Sollte dieser Artikel bei deinem lesen schon älter als sieben Tage sein und du möchtest mir diese Wertschätzung gerne über ein Upvote mitteilen, darfst und kannst du gerne mein Profil unter https://steemit.com/@powerpaul besuchen und dein Upvote auf einen aktuellen Artikel geben. Habe Dank und sei nochmals in Wohlwollen gegrüßt.

Sort:  

DAS habe ich jetzt aber nicht erwartet!
Echt feiner Sound, gemütlicher Flow und sanfter Beat gemsicht mit Tuba(?) und gutem Text...
Kompliment an dich und Hut ab!

Aber Hallo & Danke! Mir eine Freude, deine Worte, bin ich doch selbst wahrscheinlich mein größter Kritiker und jene Worte mir eine Hilfe, etwas auf dem Teppich zu bleiben.

Ja, richtig. EIne Tuba. Tuba, Drums, Stimme, nicht mehr.

Danke danke nochmals. All deine und eure (, liebe Steemit-Community,) Worte gehen mir wahrlich ans Herz.

Hey Markus! Es gibt ein neues Musikstück von mir! Diesmal jedoch ganz anders im Stil. "Piano im Juli 2012" Eventuell hast du Lust reinzuhören, Genuss zu nehmen oder Feedback zu geben. Sei gegrüßt von mir!

Mensch cool ist das ich bin zwar in de3r voting pause da ich bei 50 % bin aber muss hier einfach voten .Geiler Text .

Na aber Schnuckel! Habe Dank der lieben Worte! Aber nicht, dass @naturicia jetzt Herzflattern bekommt, weil du mir für guten Content einen Upvote gegeben hast. Gewiss noch schlimmer: du bekommst ein Vote von mir zurück, für deinen lieben Kommentar.

Meeeensch, was hier wieder für ein Upvote-Circle-Jerk... Da hat jemand aus freien Stücken einen werthaltigen Beitrag gevotet... Schlimm hier auf Steemit!

Voll schlimm! Vor allem dann, wenn Leute ihre SP-Delegation gewonnen haben, weil sie im Poetry-Slam den ersten Platz belegt haben und diese Delegation dann nutzen. Schlimm hier! Da ist Syrien a Schei**dreck gegen!

weißte was mir dazu immer einfällt? xD

Habe gerade den Kommentar gelesen. Ordentliche Ausführung. Vor allem die Feststellung "... wer bin ich, dass ich ihn überprüfen kann, sein Handeln bewerten und dazu noch über ihn richten kann ..."

Hey Markus. Auch dir möchte ich über diesen Weg bescheid sagen: Es gibt einen neuen Titel von mir! Jedoch ganz anders im Stil als der zuvorige HipHop. "Piano im Juli 2012". Eventuell hast du Lust reinzuhören, Genuss zu nehmen oder Feedback zu geben. Sei gegrüßt von mir!

Darf ich dem Text und dem #love Tag entnehmen, daß Du gerade einen emotionalen Schub hast? :)

Ich bin ja bekanntermaßen nicht erste Zielgruppe für diese Art von Musik, aber "Tob Dich aus" spricht mich an. Gut gemacht!

Darf ich mir das eigentlich rauskopieren und als MP3 nutzen?

Argalf! Es gibt einen neuen Titel von mir! "Piano im Juli 2012". Eventuell hast du Lust reinzuhören, Genuss zu nehmen oder Feedback zu geben. Grüße aus Paraguay!

Melde gehorsamst:
Anfrage wurde ordnungsgemäß im Root-Artikel bearbeitet! :)

Jawohl! Ist anerkennend und wohlwollend angekommen! ;-)

Njaaa, "Schub" klingt so kurzfristig. Scheinbar mehr als das.

Freut mich, wenn dir meine Musik gefällt! Top! Mir eine Freude, wenn ich mit meiner Musik mein Umfeld etwas bereichern kann!

Es freut mich so sehr, das ich meine Musik generell als kostenloses Kulturgut frei zur Verfügung stelle. Kultur hat zwar einen Wert, sollte aber keinen Preis haben, meine ich. Drum findest du bei https://soundcloud.com/realpowerpaul/tob-dich-aus einen Button "Mehr/More" und darin dann den Punkt "Download". Sehr gerne!

Danke Paul. Toll gemacht. Beat ist auch richtig geil. Hab mich auch schon in Sprachgesang und Beatbau versucht.

Danke, danke. Mir eine Freude, deine Worte! Und, ist was was dabei rausgekommen? Na jetzt bin ich aber gespannt!

Hey "Finde"; das Ende des Suchens? Es gibt eine neue Veröffentlichung von mir. Eventuell hast du Lust reinzuhören, Genuss zu nehmen oder Feedback zu geben. Das Finden ist dem Herzen willkommen!

Echt gut und sehr minimalistisch mit der Posaune, dachte am Anfang, jetzt wird es gleich bayerisch beim Gesang.

Auch an dich meinen Dank von Herzen für das Lob. Na wenn ich jodeln könnte, könnte man diese Phrase wirklich einmal dazu über den digitalen Plattenteller ziehen können... Also bei Vogelgezwitscher rockt das total; und die Frequenzgänge beim Jodeln sind ja nchmal interessanter... Nette Inspiration!

Nochmals viiiiieln Dank für deine Worte!

Ebenfalls sehr minimalistisch im Klang, trotz dessen gewiss dynamisch: https://steemit.com/deutsch/@powerpaul/wertschoepfung-2-or-eigene-musik-piano-im-juli-2012-00-32-andalusien-150-ml-5-07oz

Sei gegrüßt von mir!

Na ich hoffe, das ist nicht nur dir bewusst ;-)

Sehr coole Sache :)
Hast du dir @dsound schonmal angesehen? :)

Ja Martin, habe Dank des Lobes! MIr eine Freude, wenn mein Output gefällt; denn darum mache ich es. Etwas Output an & für die Welt, welcher hoffentlich iiiirgendwie bereichert.

Ja, @dsound kenne ich - danke jedoch für den Tipp - und hatte dort auch schon 2 Instrumentals veräffentlicht. Da diese aber mittlerweile dort nicht länger aufrufbar sind, habe ich kein Interesse daran, mein Herzblut und meinen Aufwand so untergehen zu lassen. Da würde ich - solange das bei DSound so bleibt - sogar lieber beim Zensor YouTube veröffentlichen... Bei YT fährt man Kampagnen wie #ProudToCreate; und das bin ich auch. Bei DSound - leider - scheinbar #ProudToDelete. Ich finde es echt schade so!

Im Ernst gesagt: natürlich wird man dort nicht stolz sein, Content untergehen zu lassen. Aber es ist ein Ausdruck an Wertschätzung den Kreatoren gegenüber. Und wenn mein Output so dermaßen gewertet wird, na dann veröffentliche ich anderswo. Liebend gerne würde ich das Steem-Netzwerk auch in diesem Bereich nutzen, bereichern, unterstützen. Aber wenn meine Arbeit nicht als wertig genug scheint, dass man es dort "den Bach hinunter" gehen lässt, dann bin ich dort fehl am Platz. Traurig, aber leider wahr.

Nach all den traurigen Worten: nochmals Dank und ein Lächeln zurück!

Hey Martin. Hast du Lust Feedback zu geben oder einfach nur zu hören, die "neueste" Veröffentlichung meinerseits? Sei gegrüßt! https://steemit.com/deutsch/@powerpaul/wertschoepfung-2-or-eigene-musik-piano-im-juli-2012-00-32-andalusien-150-ml-5-07oz

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by PowerPaul from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, theprophet0, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83