You are viewing a single comment's thread from:

RE: Reduzierung der Temperatur eines Laptops mit Flüssigmetall

in #deutsch6 years ago

Und ich habe zwar einen PC, aber eine GPU mit Standard-Kühldesign. Aber wenn ich nicht auf maximale FPS, sondern nur 120 gehe, dann bleibt die Karte unter 60 °C. Das ist aber nicht CS:GO, sondern ein anderes Game dieser Art.

Sort:  

Mit einer FPS-Begrenzung wird die Karte nicht voll ausgelastet, das spart Strom und Hitze bzw. Lüfterlärm.
Bei meinem Laptop hat die Karte zu wenig Leistung, selbst für 60fps muss da Vollgas gegeben werden.

In einem PC hast du natürlich auch eine viel bessere Kühlung (größere Kühlkörper, mehr Airflow). Liquid Metal lohnt sich da nicht wirklich, da brauch man doch eher eine Wasserkühlung um einen großen Unterschied zu merken.

Mit einer FPS-Begrenzung wird die Karte nicht voll ausgelastet, das spart Strom und Hitze bzw. Lüfterlärm.

Naja, was nützen mir bitte auch 300fps bei nem 60Hz Monitor. Da würden auch 75fps reichen um ein durchgehend flüssiges Bild zu haben...
Da spare ich mir das lieber für wirklich grafiklastige Spiele.

Bei meinem Laptop hat die Karte zu wenig Leistung

Okay, das erklärt die hohen Temperaturen.

In einem PC hast du natürlich auch eine viel bessere Kühlung

Das ist mein Argument, warum PCs besser sind. ^^
Ausnahme sind Vielreisende wie du.

Joa das muss jeder selber wissen, ich habe zuhause 144Hz und da läuft meine GPU auch immer auf Anschlag. Bei 60Hz kann man da, vor allem mit aktuellen Grafikkarten, viel Energie und Lärm sparen.
Ich hab auch noch einen Tower zuhause, der ist allerdings wassergekühlt und hat daher auch übertaktet und unter Volllast absolut keine Temperaturprobleme. Aber das ist ein anderes Thema, vielleicht schreib ich dazu auch mal was, mal sehen.

Wasserkühlung kann ich mir nicht leisten. Außerdem ist dafür das Gehäuse zu klein.

da läuft meine GPU auch immer auf Anschlag.

Welche hast du?

vielleicht schreib ich dazu auch mal was

Ich bin gespannt :)

Wasserkühlung kann ich mir nicht leisten. Außerdem ist dafür das Gehäuse zu klein.

Ach, mit einem Dremel und etwas Fantasie passt das überall rein ;)

Welche hast du?

Eine etwas betagte und stromhungrige AMD R9 290X, aber die bleibt beim Zocken, trotz ca. 15% overclock, unter 50°C.

Coin Marketplace

STEEM 0.35
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 71539.00
ETH 3603.23
USDT 1.00
SBD 4.75