50-50 Payouts sinnvoll?steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago

Sollte man 50-50 Payouts einstellen?

Ich hatte vor längerem mal einen Post gelesen, in dem von der Einstellung der "100% Steem Power"-Auszahlung abgeraten wurde. Da es leider immernoch unmöglich ist, Posts auf dieser Plattform wiederzufinden, wenn man sich nicht direkt ein Lesezeichen setzt, kann ich weder Post verlinken noch Autor nennen.
Es wurde aber geschrieben, dass es sinnvoller sei, sich die Rewards in 50% SBD und 50% SP auszahlen zu lassen. Damit hätte man die Möglichkeit, Bots zu bezahlen oder die SBD wieder in STEEM und dann SP umzutauschen.
Warum soll ich einen Teil in SBD auszahlen lassen, wenn ich das eh wieder umtausche?

Aber die für mich noch viel wichtigere Frage: Ist die SBD-Auszahlung im puren Zahlenwert abhängig vom STEEM-SBD-Kurs? Kann ich also bei einer großen Schere zwischen STEEM und SBD in 50-50 auszahlen lassen um bei günstiger Gelegenheit mehr STEEM/SP herauszuschlagen? Oder bekommt man sogar weniger dabei heraus, da die SBD im gleichen Zahlenwert bei weniger Marktwert ausgegeben werden?
Leider konnte ich das aus meinen bisherigen Autorenbelohnungen nicht wirklich eindeutig herauslesen, wobei mir letzteres der Fall zu sein scheint.
Wenn also jemand über Wissen in diesem Sachverhalt verfügt, teile es bitte in den Kommentaren mit!

Sort:  

Die Frage, warum die 50/50-Einstellung besser ist für Dich als Autor, ist an diversen Stellen thematisiert worden, nicht nur in der Video-Reihe von @theaustrianguy (ich hoffe, der Link zum Video funktioniert noch):
https://steemit.com/dtube/@theaustrianguy/93rmos2x
Schneller beantwortet bekommen hättest Du die Frage u.U. im DACH-Discord.

Ah, danke. Jetzt ist alles klar :D

Schneller beantwortet bekommen hättest Du die Frage u.U. im DACH-Discord.

Stimmt auch wieder... Beim nächsten Mal denke ich dran.

Solange SBD über 1$ liegt => 50/50, also stell bitte um :D

Okay mach ich. Geht nur für den Post hier leider nicht mehr...

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62482.14
ETH 3044.68
USDT 1.00
SBD 3.76