Sort:  

Jahrzehntelang das große Maul und dann widerstandslos umgekippt, das Bonzenpack.

@steamboatwilly, das waren bitte "Sozialisten" bzw. "Kommunisten", ich bitte um einen respektvollen Umgang sonst muss EX-IM Kahane der Amadeo Antonio Kiowa Stiftung zensieren kommen oder vielleicht irgendeinem Heiko einen ...

Klasse, dass du diesen Artikel verfasst hast. Es ist wichtig dass wir heute und daran erinnern, was früher in der DDR so alles falsch gelaufen ist.

Wir behaupten ja nicht, dass heute alles besser ist, und darum geht es ja auch nicht. Aber dieses ewige, ja so schlimm war das doch gar nicht alles, kann ich nicht mehr hören. Auch wenn ich damals noch sehr jung war, habe ich doch eine ganz klare Vorstellung davon was damals abgelaufen ist. Und auch meine Eltern sind garantiert nicht auf der Seite derer die die damalige Zeit irgendwie relativieren wollen.

Noch einmal vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast dies alles aufzuschreiben und zusammenzustellen

@maxinpower ; DANKE...

Danke, dass du hier deine ganz persönlichen Erfahrungen und Erlebnisse mit uns teilst.
Genau, der Jugendwerkhof, der Kinderknast

Und er soll mir keiner kommen, heute wär auch nicht alles gut, keine Frage aber Thema verfehlt!

....

Die alten Sauereien nicht vergessen und gegen die neuen kämpfen!

Gegen wen kämpfst du hier eigentlich?
@physalis danke für den Artikel!

Gegen die Lügen, mit denen Hirne vergiftet werden, trete ich ein. Du nicht?

Warum änderst du denn immer deine Kommentare? Das war doch alles in Ordnung?

Ich sehe da keinen Unterschied, die Verblödung damals war eben eine andere als heute. Was werden wir in 20 Jahren schreiben?

Unterschied zu was?

Und was in 20 Jahren geschrieben wird, kommt eh darauf an, wen du mit WIR meinst und über welches Thema. Alles ist subjektiv

BRD <> DDR
Geschrieben über die jetzigen Zustände, BRD.

Was für ein guter, ausführlicher Artikel gegen das Vergessen! Hab meine Gedanken zum heutigen Tag auch gerade geschrieben, aber lange nicht so ausführlich wie du. Teile ich sofort!

Dankeschön

Dankeschön allen Lesern und Upovtern :)

Sehr interessant. Ich muesste auch mal was aufschreiben. Bin aus Jena. Die Zeit vergeht so schnell.

Ja, aber häufig nicht die Erinnerung... :)

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.12
JST 0.034
BTC 64418.55
ETH 3157.64
USDT 1.00
SBD 4.06