Wo sind meine Follower ?

in #deutsch6 years ago

Steemit.png

Wozu Follower werden ?

Nun bin ich seit kurzer Zeit auf steemit und war überrascht, wie schnell ich doch Follower bekam. Die ersten Beiträge sind geschrieben, die ersten Videos hochgeladen - die Zahl der Follower ist gestiegen.

Doch: Kaum Beteiligung meiner Follower bei meinen Beiträgen - kaum upvotes, kaum Kommentare... Dabei dachte ich anfangs: Klasse, meine Sachen scheinen Interesse zu erwecken, nach nur 3 Wochen schon über 50 Follower.

Nun stelle ich fest, daß die Leute, die mir folgen, nur ganz selten mal vorbeischauen, teilweise in den letzten Beiträgen überhaupt nicht mehr....sehr schade.
Ich persönlich folge Leuten, deren Beiträge mich interessieren und versuche, dort regelmäßig vorbeizuschauen , zu kommentieren und bei Gefallen ein Upvote zu geben.

Nun gut, jeder , wie er mag - mir scheint es aber doch oft so zu sein, daß viele nur ein Follower werden, um selbst Follower zu bekommen....Ist ähnlich wie die Geschichte upvoten, um ein Upvote zu bekommen...

Schönen Samstag wünscht

Michael

Sort:  

Ich bin zwar keiner deiner Follower, aber ich gebe dennoch meinen Senf dazu. Mit dem Gedanken viele followen nur um zurück gefollowed zu werden hast du sicher recht. Ich gehe es anders an. Wer für mich spannende Artikel schreibt bekommt ein follow, wer sich vorstellt und interessante Dinge ankündigt ebenfalls. Später wird dann aussortiert. Folge ich zu vielen Leuten unten wird mein feed eher unnütz, so lese ich nur wenige User hier regelmäßig. Ich klicke mich ganz gerne in tags rein und schaue welche Artikel in der letzten Stunde geschrieben wurden.

ich danke euch für die netten Kommentare - dachte schon, ich bin alleine mit meiner Meinung.

Guten Abend Michael,
ich habe die selben Beobachtungen und Erfahrungen gemacht. Man braucht wirklich eine funktionierende, aktive und lebendendige Community unabhängig von der Anzahl der Followers ansonsten ist man verloren. Gute Beiträge verschwinden dann ganz schnell in Niemandsland-Rubriken von Steemit.

Ich hatte bei meiner letzten Post einen Straßenkünster selbst fotographiert, der mit Seifenblasen wirklich tolle Sachen angestellt hat. Aber leider wurde diese Arbeit von meinen Followern nicht unterstützt.

Mir ist auch schon klar dass man keine 1000 upvots geben kann um Geld zu verschenken. Jedoch kann man doch aktiv sein und Beiträge auch mal resteemen - oder einfach nur Komentare hinterlassen.

Ich bin gerne offen für eine funktionierende Community, die sich gegenseitig supportet.

LG
RuzByt

Das ist mir leider auch schon aufgefallen. Viele suchen nur Follower damit sie geupvoted werden, mit dem Versprechen dann auch zurück zu voten. Habe ich gleich zu Beginn ignoriert, denn das ist ja nicht die eigentliche Idee von steemit ;-)
Bleib deiner Einstellung treu!

Ich hab, als ich noch recht neu war, auch überlegt: ich schreib mal was über mein Ehrenamt, in Englisch, es kommt bestimmt Resonanz, weil es die Infos sonst nur in Deutsch gibt.
Nix war, gar nix kam.
Ich versuche nun selbst, möglichst vielen deutschen Accounts zu folgen, aber nicht, um selbst mehr Follower zu bekommen.
Es ist schon ein gewisses Überangebot an Inhalt da ... und manche möchten vielleicht auch einfach nicht alles und jeden Beitrag kommentieren ... schulterzuck

Hallo Michael, ja das geht mir auch so. Ich denke wir sind hier einfach noch eine kleine Minderheit aber diese sollte die Stellung halten damit es mehr werden können. Abgesehen davon bin ich gerade heim gekommen, habe mich bei Steemit eingeloggt und da kommt mit dein Beitrag gerade recht da meine Voting Power voll ist und ich sie nun auf die Kommentare unter deinem Beitrag verteilen darf 😉

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58927.54
ETH 2514.69
USDT 1.00
SBD 2.48