Sbd für Steem? - Vielleicht investiert ihr lieber ...

in #deutsch7 years ago (edited)

minnowbooster.png


Liebe Steemians, der Preis von Sbd und Steem erklimmt neue Höhen, weiß der Geier wohin die Reise nun geht. Da das Verhältnis aktuell so verführerisch ist, wird auf dem Marktplatz getauscht was das Zeug hält. Blocktrades kommt kaum noch hinterher. Booster sind da derzeit eher out. Die teuren Sbd dienen der Vermehrung von Steem und ergo der eigenen Kraft. Am besten gleich, nicht lange zögern, noch bekommt man eine Menge Steem. Aber Momente mal ...

Ich habe mich erneut @minnowbooster zugewendet und mich schlau gemacht und prompt dazu entschlossen, in ihn zu investieren. Gerade nahm ich 7 Sbd in die Hand (eine Menge Geld beim aktuellen Kurs) und schob sie MB rüber. Das Ergebnis: ein Vote in Höhe von 24 $! Sagenhaft. Aus dem zweiten Investment in Höhe von 7 Sbd wurde just ein Vote in Höhe von 18 $. Nicht minder gut. Sicher, ich werde erst in einer Woche ausgezahlt, aber diese Art der Anlage erscheint mir unter den neuen Konditionen wieder sinnvoll und so warte ich doch gern. Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Posts liegt die VP von MB übrigens bei über 90%, bietet also gute ROI-Bedingungen.

Nachtrag: Ich empfehle, die Kommentare zu lesen Betreff Payout und ROI.


Sort:  

Lieber Pawos, du bringst hier ein paar Sachen durcheinander:

Du hast 7.145 SBD für diesen Post bezahlt.

Der Wert des Votes von Minnowbooster beträgt sagen wir 18 $, nicht SBD.

Du erhältst davon nach Abzug des Curation-Reward 75% -> 13,5$

Diese werden 50:50 gesplittet, was bedeutet:

6,75 SBD und Steem im Wert von 6,75 USD / aktuellen Steem-Preis.

du hättest den selben Betrag erhalten, wenn du für deine 7,145 SBD - 6.75 SBD einfach direkt Steem gekauft hättest. Allerding trägst du jetzt das Risiko, dass in den 7 Tagen der Kurs nach unten schwankt.

Das war also keine gute Investition und der ROI ist auch mehr als überschaubar.

Mit freundlichen Grüßen
@cobalus

lieber @cobalus, den zug in der rep bezahle ich mit natürlich. deine curation-rechnung stimmt nicht, weil ich den vote vor minute 30 erhielt und zwar etwa bei minute 10. so bleibt sehr viel mehr hängen. offenbar hat mb die uhr verstellt, denn bis vor kurzem wurde noch so getimed, das frühestens nach minute 15 gevotet worden ist. unter investition verstehe ich immer auch ein damit verbundenes risiko. in diesem fall, das die kurse innerhalb der nächsten tage auch sinken können. ich wäre auf der sicheren seite gewesen, wenn ich meine sbd auf dem markplatz direkt in steem getauscht hätte - geb ich dir absolut recht. wir werden sehen... nichtsdestotrotz ist ein boost wieder interessant geworden. vielen dank für deinen kommentar!


Der Wert des Votes von Minnowbooster beträgt sagen wir 18 $, nicht SBD.

p.s.: richtig. die angabe sbd habe ich auf deinen hinweis hin in $ korrigiert. lg

In dem Fall sind es 75% + 16,5% -> 91,5% von 18 $ -> 16,47$

-> 8,235 SBD und Steem im Wert von 8,235$ / USD Wert von Steem am Tag der Ausschüttung

Wenn Minnowbooster wirklich wieder so früh votet, dann war es ein lukratives Geschenk, aber dann solltest du das auch explizit so erwähnen, weil Leute ansonsten eher Geld verlieren, bzw. keinen Profit generieren.

Viel Erfolg bei der Jagd nach der "sicheren" Rendite (:

Minnowbooster votet aktuell unabhängig von curation. Also wenn du bekommst deinen Betrag + curation, die ROI ist also immer gleich.

Ich versuche es aktuell so zu halten, dass man mindestens seine SBD wieder raus bekommt und den Steem extra. Sollte das nicht so sein, sag mir bitte Bescheid, dann stell ich es höher 😊

danke! auch dafür, das du hier noch mal geschrieben hast. ich setze auf weiter steigende preise. in einer woche sind wir schlauer. den versuch ist es mir wert. läuft es wie gedacht, sehe ich meine sbd wieder und noch dazu ein paar steem. die sbd kann ich dann immer noch tauschen. lg

No risk, no fun :) Ich halte es für eine gute Entscheidung:

Gevotet werden SBD (nicht $), aber je nachdem, welche Seite der 50% Auszahlung man betrachtet, kann diese Aussage genauso falsch wie richtig sein... ^^ 18 SBD steht auf jeden Fall als "Pending Payout" in der Blockchain ;) In Wahrheit ist es aber, solange der SBD mehr als 1 USD wert ist, ein Mix aus beidem.

Die 50% des Payouts in SBD werden ja nicht mehr umgerechnet, daher sind es auch nicht SBD im Wert von 1$. Für die Berechnung der SP wird allerdings tatsächlich mit 1 SBD = 1$ gerechnet und durch den durchschnittlichen (nicht aktuellen) STEEM-Kurs geteilt.

In meinen Augen ist es ein sich lohnendes Geschäft. Mit mehr Abgaben für Curation Rewards hält sich der Profit natürlich in Grenzen, aber ich denke trotzdem lohnt es sich, wenn man kostenlos die Sichtbarkeit des eigenen Posts damit erhöhen kann.

LG, Chiller

Die Aufteilung Author/Curator beträgt seit dem vorletzten HF nicht 75/25, sondern 80/20.
Ansonsten bin ich vor allem aus prinzipiellen Gründen strikt gegen eine Verwendung sämtlicher Booster.
Denn diese verstärken eher das Ungleichgewicht zwischen arm und reich.

hey @stealthgoat, ich werde dich mit einem vote mal sichtbar machen.
darum gehts doch, das man den deal sieht. thx for the details. greetings

p.s.: paid 7.145 sbd. back 0.25 sbd. so i paid 6.985 sbd. vote was 18.327 $.

Mir erschließt sich der Sinn diesen Bots nicht. Du hast ja ganz offen und überhaupt nicht versteckt Minnowbootser gerufen. Ich habe irgendwie das Gefühl, dass hier jemand eine noch offene persönliche Rechnung mit den Leuten von Minnowbooster hat.

Ich sehe das ähnlich wie du, solange der Kurs stabil bleibt, lohnt sich das Voten allemal, gerade weil man damit auch mehr Sichtbarkeit erlangt und damit wieder mehr Votes anzieht. Schön das unter dem Post so eine tolle Diskussion entstanden ist, sehr aufschlussreich :)

allein schon wenn der kurs stabil bliebe, ist es die investition wert. es kann natürlich auch bergab gehen. in welche richtung, zumindest in den nächsten 7 tagen, wird sich zeigen. ich wette hier auch ein bisschen, das es nicht abwärts geht. vielen dank für deinen kommentar, liebe @asperger-kids!

ich habe schon beim ersten preisanstieg des SBD vor 2 wochen, alle warnungen wegen (bid based) boostern in den wind geschlagen. zum teil das 4-5 fache des SBD einsatzes an $ basierte votes bekommen, da viele keine gebote mehr machten.
1 SBD = 4$vote = 3$auszahlung = 1.5SBD + paar steem
also habe ich bei gleich bleibendem kurs, etwas mehr SBD + ein wenig steem.
Risiko? na klar. doch ein eventueller verlust würde meine steemit bilanz treffen, von der ich nicht leben muss und als geschenk betrachte.

die eigene voting power, steigt so allerdings langsamer, als beim tausch SBD-steem. deshalb hab ich auch getauscht. die mischung macht die würze!

ich wünschte mir, ich wäre so schlau gewesen. zunächst habe ich nur jeden schnipsel sbd sofort in steem getauscht. viele andere haben es genauso gemacht. du hast völlig recht, die mischung machts! dank deiner würze schmeckt die suppe nun noch besser ;-) vielen dank. lg

Mainer Mainung nach der Preis will noch erhöht, deshalb will Ich noch warten.

tu das. vielleicht besser, vielleicht auch nicht. niemand weiß, was kommen wird. lg

Minnowbooster hat einen "glücksfakor" scheint mir etwas wie roulette :)
jedoch kann man den sicher auch richtig einsetzten um früher oder später mit einem plus rauszukommen .

jetzt ist ein guter zeitpunkt, diese art roulette zu spielen.
schließlich ist einem ein gewinn garantiert. plus glücksfaktor :-) lg

Das habe ich gerade auch festgestellt, aus reiner Neugier und weil ich an etwas schreibe :-) habe ich 2x 1 sbd an den minnowbooster geschickt und war angenehm überrascht. :-)

danke für deinen kommentar, lieber Vladimir. mir ist eben noch klar geworden, was reggaemuffin meinte mit festem roi. die vp von mb ist innerhalb der letzten stunden stark gesunken, aber es beeinflusst das roi nicht, was es normalerweise tut. na mal sehen, wie lange mb noch atem hat. scheinbar sind die leute auf den trichter gekommen :-) lg

Direkt gecheckt und tatsächlich.
Der ROI ist heute richtig heftig.
Danke für den Hinweis!

gern. vermutlich wird es nicht lange dauern, bis das die runde macht und die vp von mb darum wieder sinkt. so oder so, nen besseren deal wüßte ich gerade nicht. lg

Interesanten Beitrag, kann mir jemand erklären was minnowbooster ist. Danke

die frage ist gar nicht so einfach zu beantworten ;-) @minnowbooster ist vielerlei. zunächst ein bot, der gegen bezahlung posts votet, entweder von dir oder von anderen. du kannst diesem bot aber auch steempower leihen und erhältst dafür täglich eine entlohnung. des weiteren kannst du dir von ihm steempower leihen. für 1 woche, 2, 3 oder 4 und länger. du kannst ihm auch deine votingpower zur verfügung stellen. dann verkauft er dein vote und du erhältst dafür sbd. vermutlich habe ich immer noch nicht alle möglichkeiten erwähnt. schau dich einfach mal in seinem blog um. lg

Danke für die Klärung

ya, das est war !! (-:

right, my #steemsilvergold friend! you should boost by minnowbooster instead of buildawhale.

i might go back to MB, but BW has been super of late, peace

i believe you, sir. but i prefer a guaranteed vote with fixed roi.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 65762.46
ETH 2656.88
USDT 1.00
SBD 2.81