Morgenzitat

in #deutsch6 years ago

Wer andern gar zu wenig traut, hat Angst an allen Ecken; wer gar zu viel auf andre baut, erwacht mit Schrecken.

(Wilhelm Busch, Deutschland, 1832- 1908; Schriftsteller)

Gefunden auf: http://zitate.net/vertrauen-zitate

Ein gesundes Mittelmaß, da sollte man hin. Man sagt ja auch das Vertrauen gut, Kontrolle aber besser wäre. Und am Anfang stimmt das sicher. Denn, wie will man denn wissen ob jemand vertrauenswürdig ist? AUf das kommt man erst mit der Zeit, und die braucht weile. Ist ja alles nicht so leicht wie es scheint. Doch ist es auch kein Grund zu verzagen. Irgendwann hat man den Dreh raus wie man den Freund vom Schmeichler unterscheidet.

Schönen Freitag euch allen!

Parzifal

Sort:  

Ein gesundes Mittelmaß

Genau das, so sollte es sein.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

DANKE für das Zitat, passt zur aktuelle Stimmung auf Steemit!

Inwiefern wenn ich fragen darf?

In der vergangenen Woche gab es einige Berichte über ungute Gefühle bzgl. zwielichtigen Personen, Menschen die andere Belästigen und der Angst, sich in gewohnten Umgebungen aufzuhalten...

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87