SpaceX: Erster Weltraumtourist kauft sich ein

in #deutsch6 years ago

Gestern wurde es in einem SpaceX-Webcast publik gemacht: Yusaku Maezawa, ein japanischer Milliardär, hat für sich und 6-8 weitere Menschen einen Platz in der BFR (Raumschiff von SpaceX) reserviert. Damit wird er der erste Weltraumtourist sein, der auf einer einwöchigen Mission der Mond umfliegen wird.

Die Mission soll im Jahr 2023 stattfinden, denn die Entwicklung des Raumschiffs ist noch nicht abgeschlossen. Das finale Design stehe fest, so Musk in seiner Rede, doch müssen bis zur ersten Menschenmission noch etliche Tests absolviert werden. Ob eine Testmission ohne Menschen in dieser Zeit möglich ist, konnte Musk noch bestätigen, aber es wäre schön, wenn es klappt.

Maezawa, der schon als Kind vom Mond fasziniert war, möchte diese Erfahrung nicht alleine machen und wird deshalb 6-8 Künstler/Designer/Architekten einladen, ihn auf diesem Abenteuer zu begleiten. Für sie sind die Plätze natürlich kostenfrei, sie müssen sich nur trauen. Wieviel er an SpaceX gezahlt hat, wollte er nicht verraten.

Glückt die Mission in wenigen Jahren, so wird das ein Meilenstein der menschlichen Geschichte sein. Und SpaceX kommt damit wieder ein Stück näher an das eigentliche Ziel: Den Menschen zur einer interplanetaren Spezies zu machen.

Go SpaceX, go!

Sort:  

Ich glaub sowieso, dass der Elon Musk eine Reinkarnation von Nikola Tesla ist :D

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by obvious from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 61830.08
ETH 2986.99
USDT 1.00
SBD 3.73