Kurzanleitung um sich einen kostenlosen Steem Account zu erstellen - nicht nur für Mitglieder von NesoMi

in #deutsch5 years ago (edited)

So erleichtere ich hoffentlich den Mitglieder von NesoMi sich einen kostenlosen Steem Account anzulegen.

Das Angebot kann von jeden genutzt werden, egal ob er einen Account für einen Freund haben möchte oder von einer anderen Social Media Platform zu Steem gefunden hat !

hier wird der Weg gezeigt, wenn man über unseren Discord Server zu Steem gelangt und sich darüber einen Account erstellt.

Du bist über den Einladungslink https://discord.gg/HVh2X9B zu uns gekommen

Um einen Account bei Steem zu bekommen, schreibe irgendwo !steemaccount und drücke weiter

Daraufhin erhältst du eine Private Nachricht


Klicke dann auf den Link wie auf dem oberen Bild zu sehen.


Du wirst dann auf die Seite von SteemInvite weitergeleitet und es erscheint folgendes Fenster


Ganz Wichtig ! Speichere den angezeigten Text (Keys) in einer Datei

Dann klicke auf step1.sumint


Hier trägst du, dann einen Namen ein, mit dem du auf Steem angezeigt werden möchtest. Es wird geprüft, ob der Name auch frei ist.

Hast du das gemacht drücke “button.proceed als - dein gewählter Name”


Hier trägst du den Text ein, den du zuvor gespeichert hast - in meinem Fall war das

grey bitter drunk fairy struggle loss river laugh walk struggle cast recall

Ihr habt natürlich einen anderen Text (Key) bekommen
dann auf button.procceed drücken


Es ist ganz wichtig das ihr diese Keys in einer Datei speichert und sicher verwahrt. Verliert ihr diese kommt ihr nicht mehr an euren Account und Gelder, die sich darauf befinden sind verloren!

Diese Key auch niemals weitergeben. Es ist sozusagen die Geheimzahl eurer Bankkarte.

Dann auf step4.finsch drücken


das war es dann auch schon fast. Dass ich euren Account freischalte sagt bitte im Discord bescheid.

Wenn der Account dann von mir freigeschaltet ist könnt ihr auch schon loslegen.


Geht auf die Seite steemit.com und drückt dort oben rechts auf Login

Trag, dann euren Benutzernamen ein den ihr bei der Anmeldung ausgewählt habt und dann den Posting Key. In Meinen Fall wäre das

Ihr habt natürlich einen anderen bekommen.

drückt dann auf Login und schon seid ihr Mitglied in der illustren Steem Community

Als Nächstes werde ich eine Anleitung erstellen wie ihr euren Account einrichten könnt. Wie ihr euer Profilbild hochladet und auch andere einstellungen vornehmen könnt.

Danach zeige ich euch, wie ihr den ersten Beitrag auf Steem veröffentlichen könnt.

Bitte habt etwas Geduld, denn Zeit ist bei mir aktuell eine Mangelware :)

Sort:  

Sehr gute Aktion. Ich denke die Hürde für den Einstieg in Steem ist nach wie vor zu hoch. Ansonsten wäre Steem deutlich erfolgreicher was die Nutzerzahlen angeht. Und das würde sich auch deutlich im Preis niederschlagen.

Das finde ich ja sehr gut. Ich hoffe das Ihr durch Euren Einsatz mehr Leute auf die Steem Chain bekommt. LG Michael

Schöne anleitung.
Pin Ich zu mir ;))

Tolle Idee, ich habe auch eine Interessentin und werde ihr diesen Artikel zukommen lassen. (Und gegebenfalls natürlich unterstützen, wobei dies auch für mich ein unbekannter Weg ist... ;-)

Nur zu :) Es haben sich einige gefunden die uns mit Accounts versorgen. Aktuell sind 100 von @twinner hinterlegt. Eigentlich ist es kein Problem an einen Account zu kommen. Leider ist es eben nicht sehr bekannt das es eigentlich doch sehr einfach ist. Es fehlt einfach entsprechende Werbung außerhalb von Steem. Gruß Holger

super anleitung, jeder zusätzliche weg kostenlos neue user aug die Chain zu bekommen ist gut.

Congratulations @nesomi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You received more than 100 upvotes. Your next target is to reach 250 upvotes.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

This post is supported by $4.98 @tipU upvote funded by @balte :)
@tipU voting service: instant, profitable upvotes + profit sharing tokens | For investors.

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.035
BTC 67020.94
ETH 3270.13
USDT 1.00
SBD 4.62