Mit hochrotem Kopf, der Lächerlichkeit preisgegeben!

in #deutsch5 years ago (edited)

WER DEN SCHADEN HAT, braucht für den Spott nicht zu sorgen.
In solch einer Situation befand ich mich schon einmal, vor einigen Jahren und es scheint sich zu wiederholen.

t11.jpg

Schon im ersten Jahr, in dem ich beschloss mein Leben auf den Kopf zu stellen und von da an als Landwirt mein Glück herausforderte, fuhr ich erstaunlicherweise eine gigantische Tomaten Ernte ein. Gigantisch im Sinne der Größe der roten Vitaminspender und nicht in der Menge der Früchte.
Zwar hatte ich reichlich Tomatenpflanzen im Garten stehen, die Hälfte jedoch erlag einer Krankheit Namens Blütenendfäule.

t22.jpg

Dies hielt mich jedoch nicht davon ab, in portugiesischer Runde ordentlich auf den Putz zu hauen und als ich großspurig erwähnte, das ich wohl die größten Tomaten hätte, erntete ich zwar teils bewundernde Blicke, dennoch überwog das herzhafte Gelächter im Raum und man bat mich die Exemplare doch mal vorzuzeigen.
Da ich nun nicht ständig mit Vorzeigeexemplaren meines Gartens durchs Dorf spaziere ( Es gab eine Ausnahme, eine 3Kg schwere Süßkartoffel die den Atem der Betrachter stocken ließ, als ich mit ihr auf der Schulter durchs Dorf stolzierte. 😎 ), vertröstete ich die Neugierigen auf den nächsten Tag und versprach ein Exemplar mitzubringen.
Die Meute grölte vor Entzücken und da nahm mich João zur Seite und flüsterte mir etwas ins Ohr.
Ich errötete augenblicklich, mein Gesicht war farblich einer Tomate durchaus ebenbürtig und ich wurde ebenfalls von einem plötzlich auftretenden Lachanfall übermannt.

Was mir João da mitteilte war, das ich da in meinem noch wirren Portugiesisch gerade nichts anderes behauptete, als der Typ mit den dicksten Eiern im Raum zu sein und soviel Mannes Pracht wollte von den Schaulustigen natürlich betrachtet werden.

Ja, es war mir etwas peinlich.

Auch dieses Jahr sind die Tomaten im Garten teils extra groß und die Hälfte ist krank, nur diesmal werde ich mich hüten das Maul aufzureißen, was ich doch für ein toller Gärtner bin. 😎

t33.jpg

Da mache ich lieber weiter mit meinem gigantischen ...

steemStones2.jpg
🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅 🍅

Sort:  

Dein Gemüse sieht doch sehr gut aus.
Da lässt sich doch ein feiner Salat daraus machen.
:)
Danke für deine schöne Geschichte.

Solche Tomaten wie auf dem Titelbild mag ich gerne, auch wenn sie mit der gewohnten Schneidmethode nicht wirklich ordentlich zu schneiden sind :)

... auch wenn sie mit der gewohnten Schneidmethode nicht wirklich ordentlich zu schneiden sind :)

Das ist allerdings wahr, da muss man manchmal schon ganz schön kreativ zu Werke gehen. 😎

Haha ja, für denjenigen der sie liest schon.
Danke. 😎

Haha @muelli ich weiß gar nicht was du dich beschwerst wenn das was da in dem Korb abgebildet ist die (aktuelle) Ausbeute ist, dann kann sich das durchaus sehen lassen, was anderes kriege ich von meinem Bauern auch nicht geliefert.
Soooo schlecht kann es also auch mit deinen Gärtner-Künsten nicht sein, eigentlich wie mit fast allem wo du dich reinfuchst !!

Grüße aus dem Nachbarland Andalusien äh Spanien
vom kleinen Don T

😂 Ich bin begeistert 👍
!BEER dazu

Posted using Partiko Android

Ein Konter !BEER für den Begeisterten.
Danke. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @bitandi, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

!BEER

Ein Upvote und ein BEER, Grund zur Freude

Die Freude ist groß, darauf ein !BEER zurück. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @curationvoter, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Danke Du kleiner Bot. 😎

Ui, meine Hochbeet-Schautomaten haben das auch immer...kann man da nix machen?

Kalziummangel, bzw. eine gestörte Aufnahme dessen aus dem Boden, soll die Hauptursache sein.
Was tun?
Ich habe den Boden mit Kalzium aufgepeppt, dem Gießwasser Kalzium beigegeben, regelmäßig gewässert und wieder ist die Hälfte befallen.
Ich weiß auch nicht weiter. 😎

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Danke fürs vorbeischauen. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28