AUSVERKAUFT ... und dumme Bullen

in #deutsch5 years ago

Langsam aber sicher kehrt wieder die Normalität ins Leben zurück, sofern man bei diesem Leben von normal reden kann.
Liebchen und ich liegen uns in den Armen, beteuern uns gegenseitig das wir ganz hervorragende Arbeit geleistet haben, zählen immer wieder den Riesenbatzen Geld auf dem Tisch und blenden die Katastrophe welche sich beinahe ereignete einfach aus.

1.jpg

Schon der Aufbau unserer Würstchenbude gestaltete sich recht schwierig, da ich zum einen ganz alleine werkeln musste, Liebchen war noch in der Küche beschäftigt da über Nacht das „ Tabulé „ umkippte und auf die Schnelle ein Neues zubereitet werden musste und zum anderen gaben die Dorf Bullen alles um mir das Leben schwer zu machen.
Ständig musste ich aus unbegreiflichen Gründen mein Auto umparken, im 10 Minuten Takt kam immer wieder ein anderer Schlaumeier vorbei der meine Genehmigung sehen wollte und einer der Wichtigtuer war der Meinung das diese ungültig sei, was mich derart auf die Palme trieb das ich ihn einen minderbemittelten, analphabetischen Vollidioten nannte und ihn bat er solle doch abhauen und seine Frau nerven und mich meine Arbeit machen lassen.
100 Euro Strafe wegen Beamtenbeleidigung waren zwar die Folge, aber dann gab der Staats Knecht endlich Ruhe.
Das war es mir wert und gerne hätte ich noch hundert draufgelegt, wenn ich ihn dafür seine dumme Fresse hätte einhauen dürfen, traute mich dann aber doch nicht es auszuprobieren.

22.jpg

Um 16.00 wurde geöffnet und außer einer 5 Liter Tupperware mit Karotten Suppe die mir aus der Hand glitt und sich auf der Straße ergoss, brachte ich alles heile an den Stand und es konnte theoretisch los gehen.
Praktisch war es jedoch schwierig, da mein Sohnemann der im Vorfeld seine Hilfe anbot nicht erschien und zu zweit wäre es einfach nicht möglich gewesen die Massen zu versorgen ohne durchzudrehen.
Alle Versuche noch schnell eine Aushilfe aufzutreiben schlugen fehl, bis mir ein alter Kumpel einfiel der hier gerade Ferien macht.
Die Begeisterung seinerseits im Urlaub arbeiten zu müssen hielt sich zwar in Grenzen, aber als ich ihm Freibier für die ganze Nacht in Aussicht stellte, willigte er schließlich ein.

33.jpg

Anfänglich war es noch sehr überschaubar auf dem Platz, nur wenige Leute fanden sich an unseren Imbiss Stand ein und ich bekam langsam weiche Knie, sah ich meine Investition in all das ganze Futter doch arg gefährdet.
Doch gegen 20.00 Uhr brach die Hölle los, eine riesige Menschenschlange formte sich vor unseren Augen und die Thüringer Rostbratwürste, Fleischbrötchen, Suppen etc. gingen im Sekundentakt über den Tresen.
An Bier trinken war nicht mehr zu denken, der Schweiß rann in Strömen die Körper hinab, eine Mischung aus purer Panik und heller Freude spiegelte sich in unseren Augen und zweieinhalb Stunden später war der Zauber vorbei.
AUSVERKAUFT!

44.jpg

Zu dritt war die Bude schnell abgebaut, das Material verstaut und schließlich mischten wir uns unters feiernde Volk und betranken uns völlig ausgepowert aber überglücklich, bis in die frühen Morgenstunden.
Erst am späten Nachmittag nach dem Aufstehen, zählten wir das eingenommene Vermögen, grinsten breit und beschlossen das das Ergebnis durchaus ein Grund zum feiern wäre.
Da bot sich das im Dorf stattfindende Sardinen Fest natürlich an, kostenloser Fisch und Wein solange der Vorrat reicht.
Der Vorrat war enorm und reichte lange. 😎

sardinen.jpg

Aber das ist eine andere Geschichte die hier sicher noch erzählt wird, wenn es weiter geht mit meinem wieder aufgenommenen …

steemStones2.jpg
😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎 😎

Sort:  

zählten wir das eingenommene Vermögen, grinsten breit

Na, dann gleich mal in steem anlegen um die Curartion Rewards zu steigern. Das wird schließlich von uns erwartet. Ganz nach dem Motto: Schmeiß das gute Geld, dem schlechten hinterher. Bin heute früh, schon schlecht drauf, wie man merkt.

Freut mich aber, dass du Erfolg mit deinem Stand hattest und mit dem Ergebnis zufrieden bist. Bin mal gespannt wie dir die erfolgte HF Umstellung gefällt. Klar kann man nach ein paar Tagen noch nichts sagen, aber ich mach mir auf jeden Fall Gedanken darüber, ob das alles so gut war. Die 100 € für eine Beamtenbeleidigung waren gut angelegt, sowas bleibt zumindest lange in Erinnerung :)

...und hier noch das !BEER , falls es eins gibt.

Freut mich aber, dass du Erfolg mit deinem Stand hattest und mit dem Ergebnis zufrieden bist.

Danke.
Na zum Glück lief die Würstchenbude, hier ist ja nix mehr zu holen und die kleine Ordnungsstrafe bleibt wahrhaftig in Erinnerung.

Na, dann gleich mal in steem anlegen um die Curartion Rewards zu steigern. Das wird schließlich von uns erwartet.

Wer wird denn gleich tuen was erwartet wird?
Ich ganz sicher nicht. 😎

Bin mal gespannt wie dir die erfolgte HF Umstellung gefällt.


Bis jetzt, vor´n Arsch. 😎

So schön kann das Leben als Steemit Rentner sein ;-)
Ein !BEER und 6 Trendotoken für Dich !trdo vom rentenbot
Mit einem kleinen oder auch grossen Vote auf dieses Reply kannst Du die Rente dauerhaft sichern!

Das Leben macht wieder einen Sinn, Danke! 😎

Congratulations @steemrente, you are successfuly trended the post that shared by @muelli!
@muelli got 6 TRDO & @steemrente got 4 TRDO!

"Call TRDO, Your Comment Worth Something!"

To view or trade TRDO go to steem-engine.com
Join TRDO Discord Channel or Join TRDO Web Site

Hi @muelli , freut mich , dass euer Fest dann doch noch ein Erfolg geworden ist :-)) Ich versteh garnicht warum du 100 € zahlen sollst das Wort "Voll" beinhaltet doch eine "Erhöhung" wie z.B "Vollprofi:-)) Na ja , ärgere dich nicht und genieße erstmal ein !BEER , falls es klappt :-)) L G unsuwe

Danke Dir und stimmt, wir hatten ja schon länger kein !BEER mehr zusammen getrunken. 😎

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @unsuwe, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
**Aktuell als Kurator tätig ist @feuerelfe * deine storyssind immer zu geil---fleisch -wurst muss ich jetzt nicht haben---tierleidfrei bin ich ja unterwegs- solltest mal was dafür machen--kommt auch super an--manchmal...tolle nacht euch
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

Ich danke Dir. 😎

Schön, dass du wieder da bist und ihr am Ende einen sehr erfolgreichen Buden-Tag hattet! Wofür braucht man schon 100 €, wenn Wein und Sardinen gratis fließen?! Wäre es dennoch vielleicht günstiger geworden, wenn du auf Deutsch geschimpft hättest?!

Wäre es dennoch vielleicht günstiger geworden, wenn du auf Deutsch geschimpft hättest?!

Wahrscheinlich und es hätte die Beweislage entschärft, wäre aber nur halb so wirkungsvoll gewesen.

Schön, dass du wieder da bist ...

Danke und schön das du noch da bist. 😎

Glückwunsch, dann hat es doch noch gut geklappt.
Die Leute werden die Thüringer Rostbratwürste wohl
noch lange in Erinnerung behalten.
Weiterhin alles Gute wünsche ich dir.

Habe vielen Dank. 😎

Du hast einen Vote von @portalvotes bekommen.

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @muelli, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our BEER Crowdfunding

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14