The Straight Road to Success - Gary Vaynerchuck

in #deutsch7 years ago (edited)

Hey Steemit Community,

Vielleicht habt durch die letzten Posts schon gemerkt, dass Ich mich viel mit dem Thema Persönlichkeitsentwicklung auseinandersetzte. Eine Person um die man dabei nicht herum kommt ist Gary Vaynerchuck. Für mich ist er ein sehr großes Vorbild und eine der größten Persönlichkeiten unserer Zeit. Und doch ist er im Mainstream noch nicht so bekannt.

In dem heutigen Blog-Beitrag will Ich ein paar Gedanken aus dem YouTube Video "The Straight Road to Success - Gary Vaynerchuck" diskutieren und aufgreifen. Das Video gehört mit zu meinen absoluten Favoriten und Ich könnte nicht sagen wie oft Ich es mir schon angeschaut habe und wie oft es mich schon motiviert und inspiriert hat.

Zunächst will Ich Dir Gary Vaynerchuck als Person etwas näher bringen, damit Du besser versteht was er in seinem Video sagt und warum er es sagt.

Btw. Ich sehe das ganze auch kritisch und bin kein vernahter Fanboy der ihm alles von den Lippen abliest. Ich weiß, dass alle Bilder, Videos und sonstige Sachen die er veröffentlicht am Ende auch nur einem Zweck nämlich der Vermarktung seines Namens dienen.

Ich will mit dem Post Gary Vaynerchuck in keiner Weise vergöttlichen, sondern auf die Dinge eingehen, die er in dem Video sagt und meine Meinung dazu teilen. 

Gary Vaynerchuck ist ein amerikanischer Unternehmer, Entrepreneur, Speaker und Bestseller-Autor. Bekannt ist er vor allem für seine Content Marketing Strategien über Social Media Kanäle. So besitzt er einen YouTube Kanal sowie einen Instagram/Twitter und Facebook Account. Auf allen diesen Plattformen veröffentlicht er teilweise mehr mals täglich Videos, Bilder und andere Inhalte.

Außerdem führt er auf Spotify, Itunes und SoundCloud einen sehr erfolgreichen Podcast namens "The GaryVee Audio Experience". Dieser Podcast behandelt die Themen Unternehmertum, Entrepreneurship, Motivation und die neusten Online Marketing Strategien. 

In seinem Format "The #AskGaryVee Show" beantwortet Er regelmäßig interessante Zuschauerfragen.

Neben seinem Podcast ist Gary Vaynerchuck heutzutage auch durch seinen gleichnamigen YouTube Kanal, der 850.000 Abonenten zählt, bekannt. Auf diesem werden täglich Vlogs (Videotagebücher) über sein Leben als Unternehmer und CEO hochgeladen.

Gary Vaynerchuck gilt als einer der Vorreiter, wenn es um die effektivsten Social Media Marketing Strategien zum Aufbau einer Marke (Brand Building) geht.

Seinen größten Erfolg hatte er dabei neben seinem jetzigen Unternehmen VaynerMedia mit dem Wein und Alkohol Laden seines Vaters. Er erkannte als einer der Ersten das Potenzial des Internets und baute einen Online Wein Shop auf. Diesen führte er dann mit mäßigem Erfolg bis er anfing, Weinverkostungs-Videos auf YouTube zu veröffentlichen.

Insgesamt hat er in 5 1/2 Jahren ca. 1000 dieser Videos auf YouTube veröffentlicht. Bemerkenswert dabei ist, dass er in den ersten 18 Monaten kaum Erfolge mit dem YouTube-Format hatte. Jedoch hat er trotzdem weitergemacht und so Wine Library von einem 3Mio$ zu einem 60Mi0$ Unternehmen entwickelt. Dieser Erfolg bedeutet sein Durchbruch und war gleichzeitig der Start der Selbstvermarktung seines Namens wodurch sich dann auch sein Unternehmen VaynerMedia entwickelte. VaynerMedia gehört zu den führenden Digital Marketing Agenturen in den USA und hat 2016 einen Umsatz von ca. 100Mio$ eingefahren.

Außerdem ist Gary Vaynerchuck nicht nur CEO von VaynerMedia, sondern ist als Internationaler Keynote Speaker heiß begehrt. So ist er zum Beispiel auch letztes Jahr auf Europas größter Online Marketing Messe in Hamburg, nämlich auf dem Online Marketing Rockstars (OMR) Festival, aufgetreten.

Gary Vaynerchuck auf dem Online Marketing Festival 2017 in Hamburg

The Straight Road to Success - Gary Vaynerchuck

So, da Du nun hoffentlich ein bisschen besser über Gary Vaynerchuck informiert bist, will Ich damit beginnen, meine Gedanken über das Video:"The Straight Road to Success - Gary Vaynerchuck" zu teilen.

Das Video ist ein Zusammenschnitt aus verschiedenen Interviews, Reden und Videos von Gary Vaynerchuck. Hinterlegt ist das mit Aufnahmen aus seinem Alltag als CEO und Speaker. Die gesamte Stimmung und vor allem die Hintergrundmusik spielt für den "emotionalen" Eindruck der durch das Video entsteht eine sehr große Rolle.

Nun will Ich die drei wichtigsten Gedanken und Ideen aus dem Video aufgreifen und aufzeigen:

1. Harte Arbeit = Erfolg

"And I very much think that my success is a product of some level of skill, but I do think I win because I outwork people. I really do believe that. I do believe that 100%."

Dieser Gedanke, dass man mit sehr harter Arbeit alles erreichen und auch andere Menschen mit einem Talent (Skill) übertreffen kann, spielt bei Gary Vaynerchuck eine sehr wichtige Rolle. 

Natürlich ist es zu einfach zu sagen, dass harte Arbeit ein Garant für Erfolg ist. Es ist aber auf jeden Fall ein sehr wichtiger Faktor, denn ohne die Arbeit geht es nun mal nicht.

Viele Leute geben ihre Träume und Ziele viel zu schnell auf, weil sie sich mit anderen vergleichen und zu dem Schluss kommen, dass jemand anderes es viel leichter hat, weil er begabter ist oderso. Aber das ist meiner Meinung nach kompletter Bullshit. Natürlich hat jemand mit einem Talent es einfacher aber das sollte doch nix an deinem Leben und deinen Zielen ändern. Wenn Du es erreichen willst, dann musst Du halt hart und verbissen arbeiten weil durchs aufgeben hast Du schonmal garnichts gewonnen.

Viele Menschen benutzen auch als Ausrede, dass sie eben kein Talent für etwas haben oder nicht die richtige Genetik, aber das ist einfach komplett falsch.

Wenn Du von Anfang an keine Chance für deinen Erfolg siehst, nur weil andere das Ziel vielleicht schneller erreichen, warum fängst Du dann überhaupt an?! 

Am Ende sind wir nämlich alle Menschen, wir atmen alle die selbe Luft, wir kochen alle mit dem selben Wasser also definiere dich nicht durch dein Talent sondern durch die Arbeit und den Ehrgeiz den du in deine Träume und Ziele steckst.

2. Dein größter Vorteil ist, dass du hungriger als deine Gegner bist!

"You know, I think you need to recognize that your biggest advantage is that you're hungrier then your competitor."

Diese Idee schließt sich direkt an den Gedanken von harter Arbeit an. Am Ende ist egal, dass deine Gegner möglicherweise viel talentierter als Du sind oder mehr Mittel besitzen. Was zählt ist dein Wille. Und wenn dieser Wille zu Siegen größer als der deiner Gegner ist, dann wirst Du ganz sicher gewinnen.

Das einzige worauf es ankommt ist, wie stark du es wirklich willst. Denn wenn Du es wirklich willst und bereit bist härter als jeder andere für deine Ziele zu arbeiten, dann wirst Du diese ganz sicher erreichen.

Dabei muss man aber natürlich auch immer ganz realistisch sein und darauf achten, in wie weit sein Handeln mit gesellschaftlichen Normen und Werten vereinbar ist. Generell finde Ich den Grundgedanken hinter der Aussage aber unglaublich motivierend und inspirierend.

3. Fokussiere dich auf deine Stärken nicht auf deine Schwächen

"You need to bet on your strengths and don't give a fuck about what you suck at."

Das ist mit meine absolute Lieblingsaussage aus dem gesamten Video. Grundsätzlich würden viele dem wahrscheinlich auch zustimmen nur bemerken sie dabei nicht, dass unsere gesamte Gesellschaft und vor allem auch das Schulsystem sehr viele Reibungspunkte mit dieser Aussage aufweist.

Was ist denn das Erste, was man gesagt bekommt wenn man in die Schule geht?

In den meisten Fällen, dass man sich in irgendeinem Fach verbessern soll, damit man in diesem Schulfach so gut wieder jeder andere auch ist. Man wird deutlich mehr motiviert sich in den Sachen zu verbessern, die man nicht so gut kann statt in den Dingen die einem sehr leicht fallen und die man gut kann.

Unsere gesamte Gesellschaft und Wirtschaft baut darauf auf, dass man immer die Fähigkeiten und Dinge die man noch nicht so gut, wie andere kann, ausbauen und verbessern muss. 

Ich fühle mich zwar nicht in der Position dem komplett entgegenzutreten, muss aber sagen, dass Ich es sehr interessant finde das ganze mal etwas in Frage zu stellen. 

Wie viel Sinn macht es ein Kind 12-13 Jahre seines Lebens mit einem Schulfach zu quälen, dass ihm einfach nicht so gut liegt oder nicht so viel Spass macht? Ich finde in der Schule sollte viel mehr individuelle Förderung stattfinden, wobei man sich dabei aber eher auf die Stärken und Fähigkeiten der Schüler konzentrieren sollte.

Würde man das gesamte Schulsystem umkrempeln und den Schüler die Fähigkeiten und Fächer lernen lassen, die er gut kann und die ihm Spass machen so gäbe es etwas wie Nachhilfe garnicht.

Was wäre das für ein positives und erfülltes Leben wenn man sich voll und ganz auf die Weiterentwicklung seiner Fähigkeiten und Stärken fokussieren könnte?..

Grundsätzlich sollte jeder Einzelne deutlich mehr Zeit in die Suche und den Ausbau seiner Fähigkeiten stecken, als zu versuchen sein ganzes Leben irgendeiner Norm oder irgendeinem Durchschnitt hinterher zu rennen.

So, Ich hoffe Dir hat dieser Beitrag gefallen und er konnte Dich evtl. etwas motivieren oder inspirieren. Falls Du noch Gedanken oder Anregungen hast, würde Ich mich freuen, wenn Du diese in den Kommentare teilen würdest. 

Ich habe sehr viel Aufwand und Herzblut in den Post gesteckt, weswegen Ich mich auch über ein Upvote natürlich sehr freuen würde. :)

 

Sort:  

freut mich sehr, dass dir Gary Vaynerchuck auch so gefällt. Ich verfolge ihn persönlich auch schon seit einem halben Jahr und er beeindruckt und motiviert mich immer wieder. Er sagt dir das, was du hören musst. Besonders cool finde ich, wenn er ganz random auf Facebook postet: "Stop scrolling your feed and start working!"

Man merkt dann auch sehr schnell, dass er nicht nur versucht seinen Content zu vermarkten, sondern wirklich etwas in der Welt bewegen will und viele Leute aus der Comfortzone rausholen möchte und damit etwas bewegen will.

Neben den ganzen Scammern die auf YouTube zu finden sind, ist er einer der wenigen die wirklichen Content anbieten, der Gold wert ist.

Upvote & Resteemed.
Danke für deinen schönen Post, wünsche dir noch einen schönen Abend,
Liebe Grüße,
infinitelearning

Wow danke für den Resteem und den Upvote!

Ja das stimmt es gibt viele, die nur davon sprechen, dass sie hart arbeiten etc. es aber eigentlich garnicht machen (fake it till you make it). Gary Vaynerchuck ist einer Realsten, der wirklich sagt was Sache ist und nicht irgendwie einfach nur rumlabbert. Unglaublich motivierend und inspirierend.

Ich hoffe, dass Dir meine weiteren Posts auch gefallen! :)

Verfolge Gary schon seit meinem Anfang im OM. Mich verwundert, ass du sagst, er sei im "Mainstream" noch nicht angekommen. Wenn du dich für OM interessierst, ist er einer der großen Persönlichkeiten, auf die du direkt treffen wirst. Genau für das was er bzw. seine Marke steht, ist er extrem bekannt.

Was ich besonders an ihm schätze, ist seine offene, umbeklemmte und teilweise provokante Art zu reden. Ich finde es komplett richtig nicht immer auf formelle Sprache zurückzugreifen. Damit wir dein Vortrag langweilig und häufig zu Gelaber. Bei jemanden der "Slang" spricht, ist die Aufmerksamkeitsspanne viel höher und jeder versteht, was er meint :)

Ja genau das meine Ich, wenn man sich für OM interessiert, dann kennt man ihn aber sonst halt eher nicht und das finde Ich schade. Ich meine Jemanden wie Steve Jobs, Elon Musk, Jeff Bezos etc. kennt man schon eher. Auch wenn Ich jetzt nicht umbedingt Gary Vaynerchuck mit Elon Musk etc. vergleichen will.

Ich denke, viele Leute würden anders denken, wenn sie ihn und seine Aussagen kennen würden unabhängig vom OM. Vielleicht verstehst Du ja ein bisschen was Ich meine. :D

Und ja sein Redestil ist echt richtig toll, total fesselnd und bewegend.

Für Garry kann man ja nur Upvoten :)

Haha, Ich hoffe aber natürlich auch, dass dir mein Post an sich gefallen hat. :)

Gary Vee THE BEST! upvoted your post because of him :)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.032
BTC 59249.61
ETH 2526.11
USDT 1.00
SBD 2.46