80 'er Jahre Music - Eine wundervolle Zeit mit vielen Erinnerungen - 80's Music - A wonderful time with many memories - [DE/EN]

in #deutsch3 years ago (edited)

Ich möchte Euch an diesen schönen Pfingstmontag auf eine Reise in den 80 'er Jahren mitnehmen. Ich denke das viele von uns wenn sie die Musik hören viele Erinnerungen haben an diese sehr aufregende Zeit.

I would like to take you on a trip to the 80's on this beautiful Whit Monday. I think that many of us when they hear the music have many memories of this very exciting time.


Die 80 ' er waren sehr interessant und auch sehr bewegend.
  • Oktoberfestattentat 1980
  • Der 1. Iran Krieg 1980/88
  • Tschernobyl 1986
  • Fussball 2 x Vize Weltmeister 1982 und 86
  • der Mauerfall 1989
The 80's were very interesting and also very emotional.
  • Oktoberfestattat 1980
  • The 1st Iran war 1980/88
  • Chernobyl 1986
  • Football 2 x vice world champion 1982 and 86
  • The fall of the wall 1989

Doch uns geht es ja um die Musik. Ich wollte das nur noch mal kurz in unsere Erinnerung bringen.
But we are all about the music. I just wanted to briefly bring this back to our memory.

Van Halen - Jump (Official Music Video)


Flashdance • What a Feeling • Irene Cara


Frankie Goes To Hollywood - Relax (Official Video)


Cyndi Lauper - Time After Time (Official HD Video)


David Bowie - Let's Dance (Official Video)


Marillion - Kayleigh


Welche Lieder fehlen Euch? Mich würde interessieren welche Eure Favoriten sind.
Which songs are you missing? There are so many good songs, I would be interested to know which are your favorites.

LG Michael
Greetings Michael

Translater: deepl.com (free version)
Sort:  

Leider wurde ich erst Anfang der 80er geboren und habe damit das beste Musikjahrzehnt aller Zeiten teilw. verpasst bzw. konnte in dem Alter noch nicht so viel mit der Musik anfangen, trotzdem bin ich froh, davon überhaupt etwas live mitbekommen zu haben.

"Broken Wings" und "Kyrie" von Mr. Mister wie auch "I Wanna Dance with Somebody" von Whitney Houston sollten unbedingt noch genannt werden, jedenfalls sind das für mich so typische Klassiker der 80er, die ich in keiner Aufzählung missen möchte. ;-)

Ja da gebe ich Dir vollkommen Recht! Danke!

LG Michael

!invest_vote

@mima2606 denkt du hast ein Vote durch @investinthefutur verdient!
@mima2606 thinks you have earned a vote of @investinthefutur !

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62432.37
ETH 3003.22
USDT 1.00
SBD 3.78