pewdiepie wird ab 14. April 2019 auf DLive streamen

in #deutsch5 years ago (edited)

Seufz, eigentlich wollte ich mehrere Artikel (hauptsächlich auf Englisch) zu Tavistock rausgebracht haben, um mich dann einer Zusammenstellung für ein Klimawandel-Video zu widmen und ich habe dafür schon alles zusammengetragen, aber was das angeht, habe ich aktuell noch eine Schreibblockade.
Also lieber zu diesen Nachrichten, da ich unter den tags dlive https://steempeak.com/trending/dlive und pewdiepie https://steempeak.com/trending/pewdiepie bisher noch keinen deutschen Eintrag gesehen habe.
Es gab definitiv reichlich negative Nachrichten an den Fronten der Meinungseinschränkung und - verfügbarkeit diese Tage, aber gerade die positiven Nachrichten sind umso wichtiger. Demnach der Bericht zu dissenter, das sich seitdem noch verbessert hat und in meinen Augen wirklich grandios ist und nun diese Nachricht zu Dlive.

Einige mögen sich daran erinneren, dass Dlive noch nie dezentral aber auf steemit war https://steempeak.com/@dlive/?filter=dlive und vor 7 Monaten gegangen ist.
Dlive ist nun ein großer Coup gelungen. pewdiepie hat angekündigt ab dem 14. April dort zu streamen und das für eine Weile regelmäßig. Zudem hat er damit das Thema blockchain ins Gespräch gebracht. Das Belohnungssystem klingt ziemlich ähnlich zu bit.tube. @glreschke hat darüber ausführlich berichtet und Videos gedreht.
pewdiepie berichtet darüber in den ersten 2 Minuten, danach geht es wieder um memes, also völlig anderes (deutsche Untertitel sind bereits verfügbar).


Sein Kanal auf dlive: https://dlive.tv/pewdiepie

Hier noch ein ausführlicheres Video (über das ich das mitbekommen habe), das durch Zeitungsartikel geht:

Das war's auch schon. Es wird sich zeigen, ob sich DLive als dritte große streaming-Plattform neben youtube und twitch etablieren kann und wie es sich mit den Mängeln und Schwierigkeiten ihres mining- und Belohnungssystem ausgeht.

Edit 11.04. nach 7 Uhr:
In einem Kommentar bei dissenter wurde ich darauf hingewiesen, dass dlive selbstredend keine "free speech" oder "free of deplatforming" Institution ist, s. z.B. hier und hier (beides in Englisch). Dennoch: Mehr Konkurrenz ist definitiv etwas. Die verschiedenen sozialen Medien sind bisher doch (teilweise) sehr unterschiedlich mit dieser Thematik umgegangen.

Sort:  

Warum ist Dlive nur von Steem weg gegangen?! 😭
Aber es gibt ja zum Glück noch andere große Streamer und WIR können die ansprechen! 😉👍

Aber es gibt ja zum Glück noch andere große Streamer

Meinst du da dich? 🤔😁

Posted using Partiko Android

Natürlich! Ich hab immerhin über 70 Follower auf Twitch! Überredet mich doch für ne halbe Million im Jahr exklusiv auf Vimm zu streamen. Ich würds mir sogar überlegen. 😜

Du bist aber echt bescheiden! Bei über 70 Followern kannst du bestimmt noch viel mehr verlangen 😊

Posted using Partiko Android

Man muss ja nicht gleich übertreiben. 😜

Ähnlich sehen auch einige Reaktionen bei den tags dlive und pewdiepie aus, den Überschriften nach zu urteilen. Ich habe keine Häme walten lassen, sehe allerdings schlicht und einfach dlive als erfolgreicher und emanzipierter an in diesem Bereich als steemit inc.

Da stimme ich dir voll und ganz zu.

schade eigentlich hätte ich nicht voten brauchen, bestimmt fällt gleich auch hier die sjw berniesanders bot armee ein (siehe Artikel von edicted).

PS. danke nochmal für den Hinweis, denn um so gebannter bin ich momentan von urbit... obwohl die Einarbeitung hier doch recht schwer fällt.

All die anderen Leute under dem hashtag dlive haben noch keine downvotes, insofern bin ich da frohen Mutes, dass dein vote zählen wird und das mit edicted "nur" mal wieder eine persönliche Angelegenheit von bs ist.

Ich hoffe, dass das mit urbit kein Zeitgrab für dich wird. Wie du schreibst, Einarbeitung schwierig (für mich unmöglich) und auch wenn da spannende Grundideen vorhanden sein mögen, könnte es natürlich sein, dass das trotzdem gar nichts wird. Jedoch: Gern geschehen. (Mögliche) Lösungen sind doch mit das Wichtigste.

Dlive hat doch leider Steem verlassen..
Naja die Lion Coins die er bei dem neuen Netzwerk verdient kann er verschenken.
Die haben ja eh keinen Wert..

Dlive hat doch leider Steem verlassen..

Jup, habe auch nichts anderes behauptet :).
Wird man sehen, ob die LINO blockchain und ihre coins Bestand haben werden.

Kritik an DLive:

Coin Marketplace

STEEM 0.25
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 62062.59
ETH 3002.04
USDT 1.00
SBD 3.77