You are viewing a single comment's thread from:

RE: Mein Beitrag gegen Lebensmittelverschwendung: Foodharing - Lebensmittelretten

in #deutsch6 years ago

Das ist genial! Ich habe mir bis jetzt eingebildet, dass das verboten sei. Aber das ist auf jeden Fall eine gute Idee! Gibt es etwas ähnliches für "abgelaufene" Ware auf dem Supermarkt, weil es doch genug Menschen in Ö gibt, die sich viele Lebensmittel nicht leisten können.

Sort:  

Ist der letzte Satz eine Frage? Syntax Error^^

Ja, sollte eine Frage sein. ;) Du schilderst ja hier von Küchen und Betrieben, die Essen anbieten. Dürfen das auch Supermärkte?

Dürfen. Foodsharing holt überall ab. Bäcker, Supermärkte, Wochenmärkte... Dem sind keine Grenzen gesetzt.... Ich schreibe hier einen Block über Foodsharing. Du kannst mal schaun. Da siehst du was noch alles abgeholt wird....
:)

Ich kenne das österreichische Recht nicht. In Deutschland werden auf diesem Wege die Tafeln beliefert. Letzten Endes kannst Du unter der Maßgabe, daß der Abnehmer für eigene Schäden haftet, jede Art Essen abgeben. Genau das ist aber auch schon der Knackpunkt - neben der Hygienefrage, zu der es abweichende Meinungen gibt.

Ja, es muss nur mit den jeweiligen Märkten in Kontakt getreten werden. Ich weiß, dass zb beim DM frisch Abteilung abgeholt wird.
Habe auch gehört, dass es in Wien einen Shop geben soll, der nicht mehr verkaufbare Ware günstig verkauft.

Ah hab grad gesehen, den Laden gibt's in Berlin - nicht Wien

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14