Historisches Treiben beim Lipizzaner Franzl

in #deutsch6 years ago

Hallo liebe Steemians,
diesmal möchte ich euch ins Mittelalter entführen.
Habe lange überlegt,
wie ich euch meine Fotos an den Mann oder an die Frau bringe,
ach wir sind ja im Mittelalter da passt ja Mann besser :D
Wann war den das Mittelalter nun genau,
naja so zwischen den 6. und 15. Jahrhundert.
Bei den Mittelalterfest waren es so die Mitte bis würd ich sagen Ende des Mittelalter.
Irgendwie gar nicht so leicht einen Text zu den Bildern zu finden und
das auch noch in irgendwie in einer sinnvollen Reihenfolge.
Na schau ma mal werden wir schon schaffen :D
Eine kleine Übersicht über die Zelte des Festes,
leider nicht alle drauf waren dann doch etwas mehr.

bIMG_0832.jpg

Als erstes ist mir ein Templer aufgefallen der sein Zelt gesegnet hat

aIMG_9693.jpg

Ohje da hatte der Templer wohl doch das falsche Zelt segnen wollen,
aber wir wissen nun auch im Mittelalter hatten Frauen schon Pfannen zu Abwehr.

aIMG_9712.jpg

Sonst waren die Frauen aber eher ruhiger Natur und haben sich um ihre Aufgaben bemüht.
Könnte sich so manche Mal ein Beispiel nehmen :P

aIMG_9768.jpg

aIMG_9772.jpg

Nein liebe Leute ich bin eigentlich nicht Frauenfeindlich,
denn was würden wir nur ohne sie machen.
Also wenn jemand eine braucht hier hätte ich zwei im Angebot.
Wie hat der Händler gesagt die gut im Futter sind.

bIMG_0215.jpg

Eigentlich bis jetzt ein ganz friedliches Völkchen die neben einander existieren.
Es geht aber auch anders bei einen Schaukampf für uns,
dabei haben die Templer nie zum Spaß gekämpft.

bIMG_0226.jpg

bIMG_0234.jpg

Alle haben sich sehr viel Mühe gegeben und auch einiges erklärt.
So auch die Bogenschützen haben sehr viel über die Bögen erfahren von der Steinzeit bis heute.

bIMG_0420.jpg

Aber nicht nur erzählt ist uns was worden auch vorgeführt.
Dazu muss ich eins Sagen gegen diesen jungen Schützen hätte selbst Robin Hood keine Chance :D

bIMG_0455.jpg

Nicht nur der Bogen gehört zu seinen Waffen auch mit den Äxten kann er umgehen

aIMG_9741.jpg

Einen Täufer des Tages haben wir auch, das geweihte Wasser des Teiches in der Nähe tat das übrige.

bIMG_0510.jpg

Noch was nicht nur die Fr. Außenministerin hatte eine Hochzeit mit einen auswertigen Gast.
Hier haben Heiden und Christen aus verschiedenen Epochen, friedlich miteinander gefeiert.

bIMG_0862.jpg

bIMG_0881.jpg

Es gab natürlich auch etwas zum Essen

bIMG_0528.jpg

Jetzt ist wieder genug friedlich wir wollen alle noch einen Kampf sehen

bIMG_0626.jpg

bIMG_0629.jpg

Und der Gewinner des Gemetzels

bIMG_0668.jpg

Dazwischen gabs auch immer Musik

bIMG_0376.jpg

bIMG_0791.jpg

Bei der Vorführung der Templer, hat der Kleine wohl eine Nase voll Weihrauch abbekommen,
oder der Helm hat so gestunken wer weis.

bIMG_0750.jpg

Die Kleinen hatten auf jeden Fall Spaß und durften das ein oder Andere auch Ausprobieren

bIMG_0079.jpg

Auch das Töpfern will gelernt werden

bIMG_0921.jpg

So wie man sieht hatten wir alle schon mächtigen Hunger

bIMG_0922.jpg

Am Abend gab es noch eine Feuershow, beginnend mit einen Feuerschwertkampf.

bIMG_0947.jpg

Danach wurde mit den Feuer getanzt

bIMG_0963.jpg

bIMG_1004.jpg

Auch da konnt ich wieder mal etwas mit der Belichtungszeit spielen

bIMG_1017.jpg

bIMG_1028.jpg

So das war es dann auch schon wieder verabschiede mich heute mit einen Skål.

aIMG_9761.jpg

Euer Max

Sort:  

wo war das fest denn?
ich verpasse ja wirklich alles was so in und um graz passiert.

tolle bilder

LG

Hallo das war beim Lipizzaner Franzl im Heiligen Kreuz am Wassen.
Na auch ich verpasse sehr viel, aber überall kann man auch nicht sein ;)

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken. Bei einer Mitgliedschaft im German Steem Bootcamp könnt ihr sicher sein, dass eure Beiträge auch gelesen werden.
Aktuell als Kurator tätig ist @cultus-forex
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ


Hg8He5R.png

Guten Tag,

Ich bin der Germanbot und du hast von mir ein Upvote erhalten! Als Upvote-Bot möchte ich, hochwertigen deutschen Content fördern. Noch bin ich ein kleiner Bot, aber ich werde wachsen.

Jeden Tag erscheint ein Voting Report, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. Auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Gruß

GermanBot

Congratulations @maxpower0000! You have completed the following achievement on Steemit and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do you like SteemitBoard's project? Then Vote for its witness and get one more award!

Coin Marketplace

STEEM 0.24
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 62441.28
ETH 3020.61
USDT 1.00
SBD 3.79