Baggern Teil 3.... Und 4 // Digging part 3... and 4 [Deutsch & English]

in #deutsch5 years ago

Tag 3_4.jpg

Das scheint...



zur Gewohnheit zu werden...
Dass ich nun wieder zwei Tage zusammenfasse hat diesmal aber nichts mit Faulheit zu tun ;)
Versprochen!

Jaja,... Wer's glaubt ..


Seems to become a habit..



The reason why I'm writing two days as one is not me being lazy.... I promise.

Well, well... Who believes that..



Tag 3.jpg

So sah es nach dem dritten Tag aus...

Halber Weg geschafft. Bis zum Wochenende werden sie fertig sein und auch die Auffahrt ordentlich befestigt haben.

So ist zumindest der Plan...


This is how it looked at End of Day #3...

Halfway done. By the weekend they will be finished and also have the driveway properly established.

At least that's the plan ...



Tag 4.jpg

Am Ende des vierten Tages

Die vorletzte Reihe liegt, nun werden noch zwei weitere "Bögen" gelegt damit der Hang etwas "terassiert" wird.

At the end of "Day 4"

The next to last row is, now two more "bows" are laid so that the slope is a bit "terraced".


Als nächstes

Nach der Auffahrt wird die Terrasse betoniert...
Achja und innen müsste auch Mal weiter gemacht werden..

Das wird ein Spaß..

Bis zum nächsten Mal!
Euer
Grumpyhouse


Next

After the driveway, the terrace is concreted ...
Oh, and inside should also be done on time ..

That'll be fun...

See you next time
Your
grumpyhouse




Disclaimer:

Alle Bilder sind von mir oder
zur freien Verfügung markiert worden
Letztere versehe ich immer mit einem Link zur Quelle

All pictures are taken/done by me or are marked as free to use by the creator
I always provide a source link to them if that's the case



Sort:  

Na dann toi-toi-toi das beim nächsten Unwetter nicht der halbe Hang herunter kommt!

Oh ich glaube der hält 😬 soviel Mineralbeton, der da verbaut ist.

Selbst ohne diese Abstützung hat er die letzten Unwetter ziemlich gut überstanden.

Aber Dankeschön 😊

Sieht noch nach viel Arbeit aus, aber ich kann mir denken ihr habt Spaß daran. Sieht aber schon mal gut aus.

Jap, ist noch ne Menge Arbeit. Aber wird schon. Meistens macht's Spaß. Manchmal ists aber auch nervig. Sind froh, wenn's rum ist.

Das kann ich mir auch denken. Dann kommt noch der Stolz dazu.

Sieht schon richtig schön aus! Sind das Sandsteine ? (Sry bin nicht so gut in Mineralogie :P)

Leider nein, Sandstein ist für eine solche Stützmauer nicht geeignet.
Dafür ist er zu porös, wäscht sich zu leicht aus und hält kein so starkes Gewicht.
An der Stelle, an der nun grumpyhouse steht, stand vorher eine Scheune mit einem Sandstein Fundament. Dadurch haben wir nun einige Sandsteine rumliegen, die wir dafür leider nicht brauchen konnten.

Die verwendeten Steine sind
"Würzburger Muschelkalk". Sehr schön und gleichmäßig gehauene Steine, die sich gut verarbeiten/setzen lassen. Die halten das Gewicht, das von der Straße kommt, gut ab.

Dann viel Glück für die weiteren Arbeiten und dass du wie geplant zügig vorankommst.
Domus tutissimum cuique refugium atque receptaculum. Das eigene Haus ist für jeden der sicherste Zufluchtsort.

Vielen Dank:) wird schon. Ich bin froh, wenn nach dem groben Aussen, auch der Aussenputz gemacht wird. Dann wäre es soweit bezugsfertig, dass wir schonmal mit dem umräumen beginnen können. Wobei wir da vermutlich schon diese Woche mit anfangen.

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird.
In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt.
Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports.
Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer

GermanBot

Congratulations @matschi! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

Award for the number of comments received

Click on the badge to view your Board of Honor.
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Presentamos el Ranking de SteemitBoard

Support SteemitBoard's project! Vote for its witness and get one more award!

Congratulations! This post has been upvoted from the communal account, @minnowsupport, by matschi from the Minnow Support Project. It's a witness project run by aggroed, ausbitbank, teamsteem, someguy123, neoxian, followbtcnews, and netuoso. The goal is to help Steemit grow by supporting Minnows. Please find us at the Peace, Abundance, and Liberty Network (PALnet) Discord Channel. It's a completely public and open space to all members of the Steemit community who voluntarily choose to be there.

If you would like to delegate to the Minnow Support Project you can do so by clicking on the following links: 50SP, 100SP, 250SP, 500SP, 1000SP, 5000SP.
Be sure to leave at least 50SP undelegated on your account.

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79