1 Jahr Steemit, was war, was ist und was wird... // 1 year Steemit, what was, what is and what will be [Deutsch & English]

in #deutsch5 years ago (edited)

7638447C-CE77-46DC-BA8D-7A44A1C9A431.jpeg

Was war

Puh.. was für ein Jahr. Alles begann als ich @sempervideo in einem Video von steemit sprechen hörte.
Da ich sowieso eine Art kleines Bautagebuch schreiben wollte und nur nicht so recht wusste wohin damit, kam mir ein neues Soziales Netzwerk ganz gelegen.
Dort kannte mich keiner und wenn's dann nix wird merkts auch keiner.

Aller Anfang ist schwer

Und das obwohl mein Voting-Wert stärker war als jetzt. Die ersten kleinen Challenges habe ich dann doch ganz gern mitgemacht. Auch wenn dabei nicht viel rum kam so wars doch ganz amüsant. Vielen Dank @Kissi und @theaustrianguy im besonderen, die beiden haben mit der ein oder anderen Challenge doch meinen kleinen Ehrgeiz geweckt.
sorry fürs anpingen ;)

Die Idee mein Tagebuch mit Zitaten zu spicken, die an grumpycat erinnern fand ich damals total genial. Leider ist mein Schreibstil nicht sehr ansprechend und meine sozialen Kompetenzen lassen eher zu wünschen übrig. Was dazu führt, das meine Beiträge nicht viel Beachtung kriegen.
Zwar bin ich in ein paar discord communities aber dort kaum aktiv. Das liegt mir einfach nicht.

Macht aber gar nix. Den / Die ein oder andere treue/n Leser/in habe ich tatsächlich.
(aufgrund der doch sehr unschönen Schreibweise werde ich in Zukunft auf gendern verzichten, man (n) / Frau möge es mir verzeihen)
Und die sind mir auch wirklich ans Herz gewachsen.

was ist...

Nun bis heute hab ich's nun doch gerade so auf Rep. 50 geschafft. Ein Meilenstein den andere nach ein paar Wochen schaffen, aber beklagen will ich mich wirklich nicht. Auch die ersten 60 SP haben fast ein Jahr gebraucht.

Ich bin aber immernoch nicht konstant genug was das Verfassen eigener Beiträge angeht. Beim Kommentieren bin ich unwesentlich aktiver. All das liegt aber an meinem doch eher introvertiertem Wesen und daran, dass ich wenn ich was schreibe, doch etwas mehr Mühe investieren will.
Nicht in die Gestaltung und nicht in Formatierung etc. Dennoch, mir wiederstrebt es, einfach nur zwei Zeilen und ein Foto zu posten.
Das würde sich zwar durchaus "lohnen" aber so bin ich (meistens) nicht.

Vielleicht sollte ich das ändern...

Was wird...

Sollte ich? Was haltet ihr davon wenn ich mehr kurze Beiträge, ab und zu ein Bild oder nur ein paar Sätze schreibe? Ich bin einfach nicht der Meinung, das solche Schnipsel (von mir) irgendwas wert wären und deshalb zögere ich.

Vorsätze für steemit

Habe ich eigentlich keine. Die würden eh nicht funktionieren. Vielleicht probier ich's aber doch Mal aus und werde öfter dafür deutlich knappere Beiträge schreiben. Werde dann ja sehen ob Feedback zurück kommt oder ob die follower weniger werden.

Investieren...

Könnte ich, sollte ich vermutlich.
Was mich abhält ist die Tatsache irgend einer Online-Plattform meinen Personalausweis zu kopieren. Meh.. bin ich kein Fan von... Bisher habe ich es ja sogar vermieden mein Gesicht oder meine Stimme hier auf steemit zu zeigen.

weiter wie bisher...

Wenn es etwas spannendes gibt, werde ich wohl wieder etwas berichten. Eigentlich hätte ich da auch schon was. Aber wie verpacke ich es, damit es nicht völlig wertfrei aussieht? Naja mir fällt da schon noch was ein.

Vielleicht noch ein paar Katzen Bilder, die kommen im Netz doch immer so gut an...

Das war's..

für heute. Heute ist der Kalender schon wieder voll. 🕺
Aber dazu ein anderes Mal

Bis dahin euer
Matschi

...und Grumpyhouse

What was

Phew .. what a year. It all started when I heard @sempervideo speak in a video about steemit.
Since I wanted to write a "kind of small construction journal" anyway and just did not know where to go with it a new social network was quite convenient.
Nobody knew me there and if it fails no-one will notice.

All beginning is hard

And although my voting value was stronger than now. I really enjoyed the first small challenges. After all it was quite amusing. Many thanks @Kissi and @theaustrianguy in particular, the two made up my ambition with one or the other challenge.
sorry for pinging;)

The idea to send my diary with quotes that remind me about grumpycat I found totally awesome back then. Unfortunately, my writing style is not very appealing and my social skills leave much to be desired. Which causes my posts not getting much attention.
Although I'm in a few discord communities...but barely active. That's just not me.

But it doesn't matter. The one or other faithful reader I have in fact. (Sounds very Yoda-style...)

And they are also really dear to my heart.

What is...

Well until today I just made it to Rep. 50. A milestone others achieve after a few weeks, but I really do not want to complain. Even the first 60 SP took almost a year.

But I am still not consistent enough when writing my own posts. About commenting I am slightly more active. All this is due to my rather introverted nature and the fact that when I write something, I want to invest a bit more effort.
Not in the design and not in formatting etc. Nevertheless, I strive to just post two lines and a photo.
That would be "unworthy", but I'm not (usually) like that.

Maybe I should change that ...

What will come ...

Should I? What do you think if I write more short posts, sometimes a picture or just a few sentences? I just do not think that such snippets (of me) would be worth something and therefore I hesitate.

resolutions for steemit

I do not have any. They would not work anyway. Maybe I'll try it sometimes and will write significantly shorter contributions. We will see if feedback comes back or if the follower will be less.

Investing ...

I could, I should probably.
What keeps me out is the fact of copying my identity card on any online platform. Meh .. I'm not a fan of ... So far, I've even avoided showing my face or voice here on steemit.

continues as before ...

If there is something exciting, I will probably report something again. Actually, I already have something there. But how do I wrap it so it does not look completely value-free? Well, I can think of something else.

Maybe a few more cat pictures that are always so good on the net...

That's it ..

for today. Today the calendar is already full again. 🕺
But another time

Until then yours
matschi

... and Grumpyhouse

1B3A511A-CF73-40FA-98E6-406302C07F08.gif

Sort:  

Glückwunsch zum Jubiläum :-)

Also ich kann mich da an @tibfox nur anschließen.

Erstmal ...
Haaapppyy Birthday! 🎉 (Hier auf steemit)

Und na klar sollst besser kannst du auch Mal kurzes Schreiben. Und Fotos lieben wir auch. 😄
Vor allem die Katzen Fotos! 🐈🐾

Und

Wer wenn nicht du, findet alle meine Tippfehler und Satzzeichen Fehler und wer erklärt mir regelmäßig das und dass? Und dieser Beistrich erst! 😲

Also ohne dich geht das ja gar nicht mehr! 😊 Da würden alle diese fehlerchen unentdeckt bleiben.

Ich bin selbst gar nicht viel auf dem discord (en) unterwegs. Das liegt mir leider auch nicht so.
Und introvertiert ist das neue IT (Boy) da sein!
😄

Ein richtiges Thema habe ich auch nicht gefunden für mich. Ich schreibe bunt gemischt und meistens ohne Plan. Das kann man einfach Mal antesten.
Ich habe auch follower, Lieber gesagt Leser dadurch verloren, dafür ganz liebe wieder gefunden. 😄

Ich freu mich auf ein weiteres Jahr steemit und auf deine Beiträge. Unvergleichbar und wunderbar.

Danke das du mit dabei bist! 🙌🏻

Vielen lieben Dank ihr zwei @Kissi und @tibfox !

Ich raufe mich ab und zu auf und dann kommen wieder ein paar Beiträge. Danke auch fürs resteemen! Ihr seid der Hammer.
Danke für das tolle Feedback und danke für das tolle Jahr. Ich glaube ich folge euch beiden ziemlich seit Anfang (Kissi etwas länger)

Heut kommt noch was ganz aus der Reihe 😁


Achja und weil ich's echt nicht lassen kann,...

Danke , dass

😅

😂😂😂😂

@Matschi!!!!!!!!11elf

Vor einem Jahr warst Du noch ein unbeschriebenes Blatt hier und ich nicht einmal "auf der Welt" und was ist heute? Das Grumpyhouse steht und Du "feierst" Deinen Geburtstag! Alles Gute :)

Ich kann nur sagen, Du hast viel erreicht. Rep 50, 64SP, einige neue Leute (online) kennengelernt und zig mal Dein wertvolles Feedback gegeben. Hier sollte man nicht mit anderen vergleichen, denn ich persönlich bin mir sicher, dass Du ein großer und wertvoller Zugewinn für die Community bist.

Nun möchte ich Dir mal Feedback auf Deinen Text geben :P

  • Bitte vergiss die Vergleiche mit anderen
  • Bitte vergiss auch die Unterschlagung Deiner Wichtigkeit für uns!
  • Bitte poste gern auch mal ein Bild mit wenig oder gar keine Text.
    "Bilder sagen manchmal mehr als tausend Worte" :P
  • Bitte bleib aktiv so gut Du kannst und willst!
  • Bitte sag Bescheid, wenn ich Dir mit dem Investitionsplan helfen kann ;)
  • Freu Dich Deines Lebens und bleib so ausschweifend in Deinen Posts oder Kommentaren, wie Du möchtest :)

Okay danke nochmal, dass Du hier bist und uns an Deinem Leben Teil haben lässt (so weit wie Du möchtest :) )

beste Grüße aus dem Norden,
Norman

Genau so war es bei mir auch wegen @sempervideo :)
Um in Cryptos zu investieren, brauchst du nicht zwingend einen Personalausweis.
Thx 4 follow

Die bisherigen Wallets die ich mir angesehen habe benötigten immer einen eingescannten Perso als Identifizierung.

Hi, @matschi!

You just got a 0.14% upvote from SteemPlus!
To get higher upvotes, earn more SteemPlus Points (SPP). On your Steemit wallet, check your SPP balance and click on "How to earn SPP?" to find out all the ways to earn.
If you're not using SteemPlus yet, please check our last posts in here to see the many ways in which SteemPlus can improve your Steem experience on Steemit and Busy.

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64275.02
ETH 3139.81
USDT 1.00
SBD 4.14