Lichtspiele/Nordlichter - Northern Lights/Games with light 7🌈

in #deutsch6 years ago

Lichtspiele - Lightgames 7🌈

Die Krönung aller Naturschauspiele in Bezug auf Licht ist für mich das persönliche Erleben von Nordlichtern gewesen.
Dieses unfassbare Glück hatte ich im Jahr 2012, als wir genau in meiner Geburtstagsnacht, zwischen 3 und 4 Uhr früh,
in Island selbst sehen konnten, wie dieses Licht am Himmel spielt und in wunderbaren, fließenden Bewegungen, seine Bahnen
zieht. Ich war so von Schauen und Begreifen erfüllt, dass ich jedenfalls keine Bilder machte. Wer weiß, ob ich die Kameratechnik
dafür überhaupt beherrscht hätte. Ich schaute nur, und schaute total ergriffen, bis das Phänomen genauso plötzlich, wie es aufgetaucht war, wieder den Himmel leer und schwarz zurückließ. Ich habe daher diesmal auf Bilder aus dem Netz zurückgegriffen.

The greatest moment in connection with experiencing light in nature, was my own personnel experience of the northern lights.
I was lucky enough to see them, in the year 2012, it was the night of my birthday, between 3 and 4 o‘clock in the morning, when we saw this extraordinary light, playing on the nightsky. In wonderful riverlike ways, it was filling the sky. I was so captured with looking and trying to understand what I saw, that I most certainly wasn‘t capable of making any pictures. Who knows, I wouldn‘t have been capable of the necessary phototechnique anyhow. I was stunned and kept on looking and looking, until the lights disappeared, as suddenly as they had been building up, and left behind the empty dark nightsky. So this time I choosed some fotos from the net to show you the phenomenon.

image
image credit

image
image credit

Thank you for your interest....Danke für Euer Interesse!
See you on Steemit!
@martinterest

Sort:  

In meinem Leben möchte ich aufjedenfall einmal die Polarlichter sehen. Für mich wirken die Lichter so surreal, dass man sich kaum vorstellen kann, das sie existieren. Es steht auf jedenfall auf meiner To-do-Liste :)

LG

Ja mach das auf jeden Fall, du wirst auch beeindruckt sein! Viel Freude dir!
LG @martinterest

Auch ich möchte diese Lichter gerne mal sehen. Das ist bestimmt genau so beeindruckend wie eine totale Sonnenfinsternis.

Ja...die Sonnenfinsternis. Hast du sie gesehen, als sie über Deutschland zu sehen war?
LG @martinterest

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87