Scheitern ist nicht mehr – So schaffe ich es jede Krise zu meistern

in #deutsch6 years ago (edited)

Befreie dich! Befreie deine Gedanken! Befreie deine Handlungen!

Pixabay .jpg
Bild: Pixabay www.pexels.com

Die meisten Konflikte, die sich in deinem Leben zeigen, sind bereits vorher in deinem Inneren entstanden. Durch Beurteilungen, Werte und Ansichten die du im Laufe deines Lebens erlernt hast. Automatismen die ablaufen, ohne, dass du sie hinterfragst. Worte die fallen, ohne, dass du ihnen Beachtung schenkst. Emotionen die da sind, aber nicht gefühlt werden.
Die gute Nachricht ist, Erfolge erzielst du auf genau die gleiche Art und Weise. Nun stellt sich natürlich die Frage: Was ist anders in deinem Denken, Handeln und Tun zwischen erfolgreichen und weniger erfolgreichen Momenten?

rawpixel12.jpg
Bild: rawpixel www.pixabay.com

Seit 2012 beschäftige ich mich intensiv mit Körperbewusstsein, Selbstliebe und Persönlichkeitsentwicklung. Ich habe fantastische Ziele erreicht, wenn es um meine Fressattacken und mein Gewicht geht. Ich habe Emotionen gefühlt, transformiert und damit meine hinderlichen Essgewohnheiten abgelegt.

Als ich begann meine Themenbereiche auszuweiten, erfahre ich, dass auch in allen anderen Bereichen wo es nicht rund läuft, hinderliche Glaubenssätze die Oberhand gewinnen und ein Automatismus abläuft, den wir in erst einmal nicht steuern können. Also begab ich mich auf die Suche nach den Glaubenssätzen und wurde natürlich fündig. Ich affirmierte, transformierte und übte jeden Tag. Doch verändert hat sich nichts.

Pixabay1.jpg
Bild: Pixabay www.pexels.com

Bei näherem Hinsehen wurde klar, es veränderte sich nur nichts bei den emotionsgeladenen Themen

(Was sind emotionsgeladene Themen? Finanzen, Essen, Gewicht um nur ein paar Beispiele zu nennen)

Also begab ich mich weiter auf die Suche. Warum veränderten sich die Dinge positiv bei Themen die keine Priorität hatten?
Und dann machte es klick. Eigentlich erst gestern Abend so richtig!
Als ich meine Glaubenssätze und Hindernisse in Bezug auf mein Gewicht und mein Essverhalten bearbeitete, waren es nicht die offensichtlichen Glaubenssätze und Handlungsweisen die mich hinderten, sondern die, die ganz tief vergraben waren.

Mein 30 Tage Selbstversuch – Bewusst werden – fühlen - transformieren

Beim Essen ist das leicht. Ich habe ne Handlung (Fressattacke, Heißhunger) die ich direkt analysieren kann und damit verborgene Emotionen und Glaubenssätze herausfinde. Doch wie geht das in Bezug auf die Finanzen, die Gesundheit oder in der Beziehung?
Die Antwort ist so einfach, dass ich es kaum wage sie auszusprechen. Es ist nur reines Bewusstsein. Das Bewusstsein über die Emotionen, die dieses eine Thema auslöst und welche ich vermeiden will, bzw. welche ich durch bestimmte Handlungen hervorrufen will.

Da es nun auch bei mir ein ganz akutes Thema gibt, starte ich mit diesem Artikel meinen Selbstversuch.

Thema: Finanzen
Ziel: Entspanntes Verhältnis im Umgang mit Geld
Methode: Mein 12 Wochen LoveYourBody Programm, welches ich an das Thema Finanzen anpassen werde.

Ich werde berichten <3

Unterschrift.jpg

Hast du noch mehr Inspirationen zu diesem Thema? Dann freue ich mich über deinen Kommentar. Aber auch über ein Upvote, Follow und Resteem.😊

✨ ✨Du willst mehr über mich wissen? Dann lies meinen Vorstellungpost.✨ ✨


Noch mehr von mir findest du hier:

  1. 🌟 5 Geheimnisse 🌟 die mich immer aus meiner Antriebslosigkeit herausholen 🤗
  2. Geh runter von der Bühne - Entscheide selber über dein Gefühl
  3. Wie Emotionen mein Übergewicht beeinflusst haben

Hier findest du mich auch:

Facebook: https://www.facebook.com/maritagrabowski.de/
Instagram: https://www.instagram.com/marita.grabowski/
Youtube: http://bit.ly/2qS43Fc
Blog: http://maritagrabowski.de/

Sort:  

Liebe Marita, du sagst es, bewusstes Wahrnehmen verändert alles. Oft reicht schon das Erkennen eines Musters aus, um damit aufzuhören. Um dann auch in Zukunft achtsam solche Impulse zu bemerken, sich immer schneller dabei zu ertappen... und irgendwann ist es weg. Tolles Posting, ich freue mich, mehr von dir zu lesen!

Das stimmt. Oft reicht das Erkennen aus. Aber da muss man erst einmal hinkommen :-)
Bei diesen tiefsitzenden Dingen, merke ich, wie mir schreiben hilft. Nochmal die Emotionen durchleben und dann schauen wie ich es das nächste Mal besser machen kann. Und dann kommen die großen Sprünge nach vorne von ganz allein, meist sogar innerhalb kurzer Zeit.

Na da bin ich ja gespannt, wie es weitergeht. Finanzen ist ja bei mir auch so ein Thema. Und es macht sich jetzt erst recht bemerkbar, wo wir durch unsere große Reise an unsere Ersparnisse gegangen sind... wobei ich sagen muss, dass das fehlend von Ersparnissen auch motiviert... 😀

Mit den Finanzen ist es schon merkwürdig, das stimmt. Fehlende Ersparnisse sind/waren auch immer mein Problem, aber vor allem der unentspannte Umgang mit Geld. Heute ist Tag 1 in dem ich mein umgewandeltes Workbook nutze um den Emotionen auf die Spur zu kommen. Ich denke mal, dass ich so alle 3 -5 Tage berichten werde.

Liebe Marieta.Der Großteil unserer Schmerzen rührt von festgehaltenen Emotionen. Sie können auch Krankheiten verursachen und führen zur Selbstsabotage. Emotionen sind eine Aufzeichnung unserer Vergangenheit, welche nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen im Körper gespeichert werden. In unserem Körper befindet sich jedoch auch unser Unterbewusstsein, welches glaubt, dass es sich in denselben Umweltbedingungen wie damals befindet. Doch wir neigen dazu unsere Emotionen niederzudrücken, sobald sie hochkommen, da wir gelernt haben, Dinge abzuwürgen, die sich nicht gut anfühlen, anstatt sie zu spüren. Ein fantastischer Post, liebe Marieta :0) Weiter so...

Du hast so Recht. Und im Ernährungstechnischen Bereich habe ich bereits sehr sehr viel aufgearbeitet, so dass ich fast von allein abgenommen habe und das Gewicht seit 2013 halte und mich wohlfühle. Jetzt geht es an die Finanzen, denn wie oben beschrieben, merke ich, dass ich da viel tiefer gehen muss, als ich dachte.

Perfekt. Das ist der ideale Weg. Ich wünsche dir auf jedenfall ganz viel Durchhaltevermögen und das du mir nicht von der Geraden abkommst. Aber das schaffst du schon. Da bin ich mir sicher....Tschakaaaa :0) und ich wünsche dir alles Liebe.

Tolle Bericht . Ich bin gespannt wie es weitergeht und wünsche dir viel Erfolg damit. Ich möchte auch etwas abspecken steh von in der Früh bis am Abend auf den Füßen aber da geht nichts weiter. Vielleicht sollte ich auf mein Nutella Brot verzichten in der Früh zum Frühstück, aber ich liebe es. lol lg Max

Hallo Markus,
vielen Dank für deine Wünsche. Bzgl. abnehmen ist es wichtig, dass du dein Ziel genau definierst und das ist nicht das offensichtlich von ich will 10 kg abnehmen. Meistens verbinden wir mit unserem Wunschgewicht positive Emotionen die wir fühlen wollen. Da musst du ran, denn dann verzichtest du freiwillig auf das ganze Essen, was deinem Körper nicht gut tut.
Ich habe damals auch begonnen als ich 10 - 12 Stunden Tage hatte und hab es trotzdem geschafft. Weil ich die Emotionen die mich zum Essen brachten (Langeweile, Frust, Trauer, Wut....) wahrgenommen und gefühlt habe. Dann habe ich neue Verhaltensmuster gelernt, die in meinen Alltag passten. Und schwups, ist alles super :-)

Bin gerade auf dich gestoßen und lese gerne mal so etwas um mich mal wieder von außen zu betrachten. Ich werd dir mal folgen :)

Wie schön, dass du weiter liest <3
Hast du noch Themenvorschläge, die ich aufgreifen kann?

Super, Marita!! Ich finde es toll, dass du Menschen an der Thematik teilhaben lässt. Und das theoretisch völlig umsonst. Ich denke, ich spreche hier für viele, wenn ich Danke für deine Bemühung sage.

Das klingt so verkäuferisch. Ich bin schon müde. Aber mich als neuen Follower hast du. Ich mag deine Gedankenzüge.

Danny, vielen vielen Dank für deine Worte. :-)
Meine Passion ist den Menschen zu zeigen, dass sie immer eine Wahl haben und damit alles verändern können. Danke, dass du mitliest.

So gut! Das ist die Einstellung, die ich mag. Dem kann ich nur zustimmen!

Loading...

Coin Marketplace

STEEM 0.32
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66785.29
ETH 3229.75
USDT 1.00
SBD 4.30