You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Ich will einfach ich selbst sein" - Was heißt das?

in #deutsch7 years ago (edited)

Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen haben für mich mit "in meiner Mitte sein" zu tun. In mir selbst sein. Ich selbst sein (das ist was ganz großen, schönes!) Bei mir sein und mich sehr gut kennen. So auf das Außen reagieren, dass ich mich wohl fühle, gesund bin, glücklich bin. So mit mir selber umgehen, dass es mir gut geht.
Ich suche auch nicht nach Unterschieden zwischen mir und anderen, merke ich, wenn ich Deine Fragen lesen.
Ich finde wichtig, was uns allen gemein ist. Das zählt für mich.
Und klar, ich nehme Unterschiede wahr. Ich "benutze" sie in einer Weise, in der ich Menschen dort zu begegnen versuche, wo sie grade sind. Dann kann ich sie lassen und trotzdem bei mir sein.
Macht das Sinn? Etwas schwierig, zu formulieren ;)

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58956.47
ETH 2517.89
USDT 1.00
SBD 2.48