You are viewing a single comment's thread from:

RE: Ernährungslügen

in #deutsch6 years ago

Die DGE hängt schon seit Jahrzehnten dem aktuellen Wissensstand hinterher.
Was viele nicht berücksichtigen ist, das gesunde Ernährung Geld kostet. Wie soll man das mit einem Niedrigeinkommen finanzieren. Da gibt's eben öfter Nudeln.
Weiteres Problem neben den Lobbys, ist um als Produzent konkurrenzfähig zu bleiben muss man halt Abstriche bei der Qualität machen.

Sort:  

Nudeln hört sich nach Weizen an. Ich hab mit Weizenbrot, Nudeln, Pizzateig aus Weizen aufgehört. Mit Dinkelmehl oder Dinkelgries bzw. Emmer kann ich mir preiswerte Sachen zubereiten/backen. Die DGE hängt im Schlepptau der Pillendreher.

Ich habe schon etliche Ernährungsformen längerfristig gelebt. Vegetarier, Kohlenhydrate-los und einiges mehr.

Ich bin zu der Erkenntnis gekommen das jeder individuell auf Ernährung reagiert. Das ist wahrscheinlich evolutionsbedingt.

Der eine ist halt noch näher am Jäger und Sammler und der nächste eben schon mehr am Ackerbauer.

Leider gibt es auch in der Ernährung keine ultimative Lösung die manche für jede Lebenslage suchen.
Am besten ohne Aufwand Anstrengung.

Das gibt es aber leider nirgends im Leben.

viel im Wald wandern oder radfahren und Gymnastik und Qi Gong und Bio Lebensmittel

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63968.82
ETH 3136.80
USDT 1.00
SBD 4.28