Wie gut können Personen Bewegtbildfälschungen erkennen?

in #deutsch4 years ago

echt oder fälschung.png

Hiho und Serwas Leute! Ich war seit über 1,5 Jahren nicht auf dieser Plattform aktiv, und ich weiß auch nicht ob ich es je wieder werde, da mir die vielen Änderungen, die "Kämpfe" und die Dramen die hier anscheinend in den letzten Monaten passiert sind schon ein bisschen die Freude daran nehmen. Ich wollte diesbezüglich vorab gleich mal ehrlich sein. Aber mal schauen, vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen :)

Jedenfalls habe ich die letzten 18 Monate nicht nur einen neuen Job als Motion Graphics Designer angefangen, sondern sehe nun endlich das Licht am Ende des "Master-Studium-Tunnels". Die Vorlesungen sind abgeschlossen, die Prüfungen sind geschafft. Jetzt gilt es nur noch die Baustelle Diplomarbeit zu erledigen.



Und genau da könnt ihr mir helfen. Ich beschäftige mich nämlich mit dem Thema Bewegtbildfälschung. Genauer gesagt untersuche ich, wie gut Menschen überhaupt noch Bewegtbildfälschungen erkennen können, wenn diese hochwertig erstellt worden sind. Dafür habe ich ein paar Fälschungen selbst erstellt, und befrage nun Probanden, ob sie diese Fälschungen erkennen. Hier wäre der Link zu meiner Befragung: https://de.surveymonkey.com/r/BBTD95M

Ich würde mich über eure Mithilfe sehr freuen! Leider kann ich meine Herangehensweise bzw. die technische Theorie hinter der Erstellung der Fälschungen hier noch nicht erläutern, da ich sonst eventuell eure Wahrnehmung der Beispiele beeinflusse. Sobald diese Befragung abgeschlossen ist, und ich die Ergebnisse ausgewertet habe, werde ich hier mindestens noch einen weiterer Post veröffentlichen, wo ich alles genau erläutere.

Wie gesagt, falls ihr Zeit habt, würde ich mich sehr über eure Teilnahme freuen. Gerne könnt ihr auch meine Umfrage weiterteilen! Meiner Meinung nach ist das Thema sehr spannend, und wird, vor allem die Social Media Welt, verändern. Falls ihr euch wundert, warum die Videos so "klein" in die Umfrage eingebunden sind: Es soll ca. der Größe entsprechen, wie ein Großteil von Personen Videos in Social Media Feeds konsumiert.

Zum Abschluss: Was ist bei euch in den letzten 1,5 Jahren so passiert?

Sort:  

Servus Toby,
schön wieder mal ein Lebenszeichen von dir!
Yep, die letzten 6 Monate hatte es insich auf den Blockchains.
Hab gerade an deiner Umfrage teilgenommen, nicht ohne!!
Wünch dir alles gute zum Master!!
lg

Ps.: Vielleicht hast ja mal Zeit und schaust dir dies an:
https://blurt.world/@lichtcatchtoby
und dazu gehörige Wallet:
https://blurtwallet.com/@lichtcatchtoby/transfers

Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account (German Steem Bootcamp) erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64799.61
ETH 3102.94
USDT 1.00
SBD 3.83