You are viewing a single comment's thread from:

RE: Die Leiden des jungen @theaustrianguy!

in #deutsch6 years ago

Diese LTE-Modems sind echt die einzige Möglichkeit "normales" Internet am Land zu haben. Ich bin ja auch erst vor knapp 2 Jahren vom tiefsten Niederösterreich nach Wien gezogen. Daheim hatten wir auch so 10mbit down/1mbit up. Da es in meinen Studium wos halt viel um Videoproduktion geht, zu großen Datenübertragung kommt war das der Horror, gewisse Abgaben hätten keinen Sinn gemacht wenn ichs nicht schon in der FH kopiert hätte.

Nun in Wien habe ich eine 200mbit/down bzw. 20mbit/up Leitung und bin einfach gar nicht mehr eingeschränkt. Ich benutz auch keine externen Festplatten mehr, Dropbox bzw. mein NAS machen alles. Und in der FH haben wir ja ebenfalls so schnelles Internet. Ich kann immer auf alles problemlos zugreifen, echt genial. Auch für meine Fotografiejobs sind erneute Abgaben in nu erledigt, das spart Arbeitszeit und ich kann mehr in der gleichen Zeit schaffen.

Mir kommts oft so vor als würde die Politik bei uns oft unterschätzt was eine schnelle Internetverbindung für einen ökonomischen Nutzen haben kann.

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 58976.49
ETH 2502.14
USDT 1.00
SBD 2.48