You are viewing a single comment's thread from:

RE: "Das könnt ihr ruhig euren Eltern sagen!"

in #deutsch7 years ago

Unsere alte ehrenwürdige Direktorin, die wir immer am Gang mit „Grüß Gott, Frau Hofrat!“ begrüßt haben

Manchmal seid Ihr Österreicher echt nicht zu toppen. In grauer Vorzeit war ich mal in einer anderen Branche tätig, und da rief mich mal ein Typ an, der stellte sich als der Herr Magister xyz vor. Ich hab fast 'n Lachanfall bekommen und ihm gesagt: ok, ich revidiere meine Ansage, hier nicht Linientreu, hier der Magister Linientreu.
Fand er gar nicht witzig. Ich hab's allen meinen Kollegen erzählt, die meinten nur, das sei normal bei den Öschis.
:-) Glückwunsch zu Schule und "Matura".

Sort:  

Jaja das Titelwesen. Wehe man spricht jemanden nicht nach dem akademischen Titel an, dann gibt es Ärger, denn der Titel ist ja wichtiger als der Nachnahme. Man sagt nicht "Herr Meier", sondern "Herr Magister". :D Danke!

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 66050.66
ETH 2684.20
USDT 1.00
SBD 2.86