Der Elternabend - Kafka reloaded

in #deutsch7 years ago (edited)

Die Mannerschnitten sind auch echt lecker, die hab ich aber leider fast zu spät entdeckt.

Sort:  

Es wird besser! Die Elternabende in der 10. Klasse dauern maximal eine Stunde, da werden knallhart Fakten kommuniziert und es hat auch keiner mehr Lust, am Ende noch blöde Fragen zu stellen. Aber ja, Grundschule ist der Horror. Am besten vorher einen antrinken, dann geht's vielleicht besser.

Hab ich anschließend gemacht, ging nicht anders

Verständlich

Respekt, Du kommst ja ganz schön rum. Vernissagen, Elternabende... Vieleicht solltest Du mal mehr auf Veranstaltungen mit normalen Menschen gehen. Wie eine Comicon, Christopher Street Day oder eine Schiffstaufe. Obwohl letzteres in Berlin wohl eher selten ist. Beerdigungen sind auch zu empfehlen, da halten sich die Besucher etwas zurück und es gibt Streuselkuchen umsonst.
Ansonsten: stark bleiben und weitermachen, das alles bildet den Charakter.

Normale Menschen gibt es hier in der Gegend glaube ich nur noch in Fabriken und Eckkneipen. Das mit den Beerdigungen und Streuselkuchen merk ich mir aber mal zur Sicherheit.

Die Menschen aus den Fabriken sitzen mittlerweile auch in den Eckkneipen, wegen der fortschreitenden Automatisierung.
Und auch Kneipenbesucher sind nicht immer ganz unproblematisch - ich rede da aus Erfahrung, ich wohne über einer Kneipe.
Beerdigungen sind dagegen recht zivilisiert, von wegen Pietät und so. Voraussetzung ist allerdings angemessene Kleidung (also nicht direkt vom Christopher Street Day dort hingehen!) und möglichst eine plausible, aber nicht nachprüfbare Geschichte dazu, woher man den Verblichenen kennt.

Das sind die Elternabende von heute...Das ist der pure Wahnsinn...Ich bin auch immer froh wenn ich nicht hingehen muss.
Also wenn du darüber einen Roman schreiben möchtest, würde er sicher ein Bestseller werden...ich würde auf jeden Fall ein Exemplar kaufen 😂

Oje. Mein Mitgefühl. Ich wäre rausgegangen. Zumal diese kleinen Stühle ohnehin für Sofort-Rückenschmerzen sorgen...

Das ist doch ein Scherz? Ich hätte mich strikt geweigert, sowas affiges zu tun und wäre gegangen. Deinen Namen mußtest du nicht tanzen?

Ist KEIN Scherz. Und es war KEINE Waldorfschule.

Unglaublich - wir beide hätten den Elternabend gesprengt glaub ich... niemals hätte ich mich so zum Affen gemacht - ein Elternabend? kein Wunder, daß die meisten Kinder heute einen an der Klatsche haben...

Das war auch mein Gedanke ...

You can take me, but you cannot take my bunghole.... For I have no bunghole....

Bis zum Schluß, wirklich bis zum allerletzten Schluß, habe ich gehofft, daß Du dir das alles nur ausgedacht hast.
Aber dieser Wahnsinn scheint sich tatsächlich so abgespielt zu haben.

Es wird Zeit Schulen mit etwas Besserem zu ersetzen. Hat jemand einen Vorschlag?

o_O Drehen die Leut jetzt total durch und machen einen auf Kindergarten???
Stell mir das sehr schräg und etwas entwürdigend vor.

@leroy.linientreu got you a $1.77 @minnowbooster upgoat, nice!
@leroy.linientreu got you a $1.77 @minnowbooster upgoat, nice! (Image: pixabay.com)


Want a boost? Click here to read more!

Ich hab mich ja köstlich amüsiert über deinen Schreibstil. :D
Aber mal davon abgesehen davon, dass die Über-Akademisierung solche Blüten treibt, dass schon Grundschullehrer glauben, die Eltern "theoretisch-methodisch und didaktisch wertvoll" bei solchen Veranstaltungen traktieren zu müssen – das wirklich Schlimme ist doch, dass die anderen da alle mitmachen wie die Lemminge! Es muss doch die Hölle gewesen sein, wenn man als einziger daneben steht und sich fragt "Bin ich im falschen Film, oder was?"

Das Peinliche ist: ich war auch einer von den Lemmingen. Ich schwör' Euch aber, dass ich das nur gemacht habe meiner Frau zuliebe. Das hätte sonst ein Riesentheater gegeben, wenn ich da raus gelaufen wäre. Den meisten Psychokram mit solchen Veranstaltungen zieht sie sich eh schon rein, um mich zu schonen. Wenn ich es noch nichtmal schaffe, zwei h mein Maul zu halten und gute Miene zum bösen Spiel zu machen ... naja. Könnt Ihr Euch ja vorstellen :-)

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.040
BTC 70846.59
ETH 3567.69
USDT 1.00
SBD 4.79