Das Amt schlägt zurück

in #deutsch6 years ago (edited)

Irgendeiner ca. 50.000 Euro übrig für gute Anwälte gegen korrupten Staat?

Sort:  

Hör mir auf mit den Affen vom Amt.

Ich bin gerade mit dem Finanzamt dran:

  • Steuererklärung für 2016 gemacht.

  • Rückstattung erhalten.

  • Anfrage nach Besuch des Finanzaffen bei uns zu Hause um sich die Vermietung an meine Eltern anzuschauen

  • Affe kommt vorbei und ist sogar nett und menschlich. Also eigentlich eine Fehlbesetzung im Finanzamt.

  • Kontoauszüge hergezeigt und so weiter. Alles erklärt und so weiter

  • Schreiben kommt: "Alle Kontoauszüge aus 2016 herzeigen!!"

  • Kontoauszüge hingeschickt

  • Anruf vom Finanzamt: Bitte um eine Skizzes des Hauses, der Chef von dem Typen der bei uns war Kann sich das nicht vorstellen wie das abläuft...
    Ja das glaube ich Dir Du dumme Sau!

  • also malen wir jetzt hier in Sardinien etwas auf eine Serviette, fotografieren es und mailen es ihm.

  • Mal sehen....

    Ich finde, dass du hier ziemlich beleidigend wirst. Warum vergleichst du die liebenswürdigen Primaten mit den schaurigen Gestalten des Finanzamts??

    Vollkommen richtig!
    Ich habe mich soeben selbst geohrfeigt. Da können die Affen wirklich nichts dafür.

    Amöben.... besser? :-)

    Ich schlage "Zecken" vor. Die sind absolut unsympathisch und saugen ihre Opfer gnadenlos aus:

    Ich hätte kein passenderes Tier finden können!

    Bitte meine Herrschaften, nicht in meinem Blog.

    Ja wo denn sonst?
    Nirgends fühlen wir uns mehr verstanden als hier.
    Das liegt aber auch daran, dass Du es verstehst, diese Sachverhalte so treffen zu formulieren.
    Das hat wohl einen Nerv getroffen bei dem einen oder anderen hier. :-)

    Finanzamt ist noch härter. Das ist die Königsdisziplin - die machen 100%, was sie wollen. Totale Willkür. Und wenn was falsch ist, sagen sie Dir noch rotzfrech: Dann klag doch! In vier Jahren haben Sie Ihren Termin.

    Das ist auch so geil bei denen:

    Wenn DU Kohle von denen bekommst, dann dauerts einfach.
    Begründung: Isso!

    Wenn DIE (ekliges Tier eurer Wahl hier einfügen) etwas von Dir wollen, dann hast Du genau so lange Zeit wie DIE sagen. Und nicht länger.
    Da wird dann gleich mit Pfändung, Insolvenz oder anderen Dingen gedroht.

    Abartig.... Der Sheriff von Nottingham war ein Lamm dagegen.

    Jobcenter ist noch härter. Aber gut, das fickt gerade nur mich. Und eigentlich immer noch recht gemäßigt. Keine Sanktionen bis jetzt (gibt ja auch keinen Grund), aber trotzdem wird Geld zurückgehalten.

    Stimmt, Jobcenter ist noch härter. Die sind wirklich die härtesten. Die packen die Leute dann an der Existenz wenns sein muss.

    Gutes Durchstehen mit diesen Kreaturen!!

    EIner meiner besten Freunde hatte mit denen auch schön Stress.
    Da kommt der Satz von @leroy.linientreu zum tragen: Wahnsinn, mit welchem Unsinn man seine Zeit verschwenden muss.

    Wird sicher so sein. Aber da gibt es einen kleinen Unterschied. DU willst was von DENEN, und zwar im konkreten Fall vermutlich Kohle. Ich will von denen gar nix. SIE wollen was von mir! Leroy will nur, dass sie ihnin Ruhe lassen :-)

    Brauchen trifft's eher. Eine Wunscherfüllungsanstalt sind die auch für chronisch Kranke nicht. Ich würd lieber Arbeiten gehen, aber genau da liegt der Hase im Pfeffer.

    Ich wünsche dir viel Kraft mit diesen Deppen, aber wenn du die ärgern willst, vergiss es.... die haben immer den Längeren 😬

    Beim Finanzamt hast Du keine Chance, die können machen, was sie wollen und das wird auch gerichtlich gedeckt. Bei allen anderen Ämtern sieht es anders aus. Wenn Du im Recht bist und es mit massiver Faulheit und Schlamperei zu tun hast, und wenn Du Dir das entschieden nicht bieten lässt und bereit bist, bis zum Ende zu gehen: dann gewinnst Du.
    Ist so :-) Man darf sich nur von den administrativen Drohgebärden nicht einschüchtern lassen.

    Behörden Willkür , das gehört in die Örtliche Tageszeitung Rubik ( wir Handeln nur wir Denken nicht ) , da schwillt mir schon wieder der Hals

    Das bringt leidet gar nichts... oder kaum was.
    Wenn man sich bei NDR den "Irrsinn der Woche" anschaut. Dann sieht man oft genug das da Ämter involviert sind. Aber da ändert sich doch nichts.

    Schau Dir das Thema um Maaßen an. Egal ob er jetzt Recht hat oder nicht.
    Aber wenn er aus Sicht des Chefs Scheiße baut, dann wird er befördert.
    Was geht denn ab?
    SO fördert man Politikverdrossenheit. Und dann wundern sich alle, wenn keiner zum Wählen geht oder nur Protest-Wähler zur Urne rennen.

    Es ist nicht zu fassen, diese strunzdoofen, verblödeten Arsch... 🤬 🤬 🤬 🔫🔫🔫 Bleib tapfer!

    Leroy bleibt cool, weil sie keine Chance haben. Notfalls geht es vor Gericht, spätestens da gibt es auf die Schnauze. Habe ich schonmal durch. Hat den Landkreis 10.000 Euro gekostet - war denen aber egal. Zahlt ja der Steuerzahler.

    An Dir ist ein Drehbuchautor verloren gegangen oder zumindest ein Anektotenschreiber. Die Liebe zum detail im diesem Kackspiel ist eigentlich noch dass einzige was lustig ist. Alles andere müsste mit radikalen Mitteln gelöst werden. Bei Ungeziefer würde man starkes Gift benützen...

    Ach Mensch, wir waren echt alle (behaupte ich mal) davon ausgegangen, die Sache sei jetzt erledigt.

    Eine falsche Hausnummer! Mit der Scheiße sind vier Leute seit zwei Wochen beschäftigt. UNFASSBAR.

    Und wir bezahlen sie mit unseren Steuern ¯_(ツ)_/¯

    Mir wird gerade erst klar, daß ich Leroys Terror gegen das Amt mit meinen Upvotes finanziere! Und das Amt wiederum von meinen Steuern!

    Das Ganze deucht mir eine Lose-Lose-Situation für mich zu sein.

    Ihr findet mich in meiner Depri-Ecke...

    Wippen! @argalf Wippen!
    Wenn Du vor und zurück wippst, dann wirds vielleicht besser.
    Ich kann Dich verstehen.

    Und wenn ich mir manche Diskussionen mit Freunden anschaue, dann kommen wir am Ende zu dem ernüchternden Ergebnis: Scheiss System, so wie das gerade läuft... :-(

    Ich würde der Dame dann sagen,
    das sie sehr gut in Ihrem Job sein müsste.
    Ihre Ineffizienz wird sie den gleichen kosten werden, auf Dauer gesehen. Alleine der Ineffizienz wegen, wohl gemerkt.
    Stichwort: Kosteneinsparungen.
    Die anderen Wahrscheinlichkeiten auszurechnen,
    warum sie noch Ihre Arbeit hätte freiwillig erweitern und vertiefen sollen,
    kann man sich damit sparen.
    Am Ende bucht sie aufgrund völlig unerwartetem Verlusts Ihres nicht Jobs durch die Digitalisierung und ihrem hohem "Interesse" an Schriftzeug einen Steemit Kurs für das gute Artikel schreiben beim Herrn leroy.linientreu.
    Was dann das gute alte Karma dazu sagen wird,
    bleibt abzuwarten. :-)
    Liebe Grüße
    Alu

    ... und wie toll das mit den Beförderungen funktioniert, durften wir ja alle in den letzten Tagen live und in Farbe miterleben.
    In deinem Fall: Immer eine Dienstaufsichtsbeschwerde einreichen! Das bringt meist Schwung in den Laden, da solche Dinger flugs in die Personalakte rutschen können - und dort entpuppen sie sich meist (außer man kennt Seehofer ziemlich gut) nicht als besonders gute Kletterschuhe auf der Karriereleiter.

    Grüße an den Geplagten
    Wolfram

    Danke für den Tipp. Du hast Recht, das sorgt meist für etwas Belebung. Allerdings will ich sowas auch nur machen, wenn die Zielscheibe nachweislich ein Arschloch besonderen Kalibers ist und sämtliche Möglichkeiten, ausgeschlossen sind, dass es sich nur um Schlamperei oder einen miesen Tag des oder der Betroffenen handelt.
    Dazu kommt, dass, wenn man möchte, dass da was hängen bleibt, diese Beschwerde nüchtern und mit ausreichend Belegen führen sollte.
    Das kostet Zeit. :-)
    Aber Recht haste trotzdem!

    So eine Antwort ist vor Gericht Gold wert. Ausdrucken und einrahmen. 😂

    So isses. Wie man so dumm sein kann ... man kann immer wieder staunen.

    lach--achja,das amt.....da kann ich auch ein lied singen-amöben-stuhllecker,zecken trifft den nagel aufn kopp-

    da brauchst n langen atem oder ne pump...... :-)

    Coin Marketplace

    STEEM 0.31
    TRX 0.11
    JST 0.034
    BTC 64549.55
    ETH 3170.62
    USDT 1.00
    SBD 4.13