Dominika Teil 6 - Unvergesslich! (12/16)

in #deutsch4 years ago

Es fällt nicht leicht, so eine Situation einfach abzuschütteln. Für einen Diebstahl oder sonstigen Schaden haben wir derzeit keinen Versicherungsschutz. Die letzten Wochen verlassen wir fast nur noch einzeln Selene oder bleiben immer in Sichtweite. Wie gut, dass das für heute von Kish anberaumte BBQ direkt vor unserer „Haustür“ am Strand bei Christophs stattfindet. Nach ein zwei Punsh, karibischen Klängen, wahnsinnig leckerem creolischem Essen, bis auf‘s Messer ausgetragenen Dominopartien, ausgelassener Stimmung und ausladenden Hüftschwüngen ist der Vorfall am Abend schon fast wieder Geschichte. Die ganze Nachbarschaft kommt zusammen, dazu die Familien-Crews von Bliss und Matriarch, Jan und Maggi aus Hamburg (aber die leben hier schon 14 Jahre), selbst Clement und seine Frau kommen aus ihrem Verschlag, auch Spesh und Jerome lassen sich blicken, nur Joanna und Andy von der Bamba Maru sind nicht eingeladen, scheinbar gab es wohl gerade wieder Ärger mit Kish – wird uns auch noch treffen. Es wird viel getanzt, gelacht, geraucht und geflirtet, Mr. Charming ist ganz in seinem Element bei so vielen hübschen Frauen, Jerome kann sich immerhin zu einem Lächeln durchringen. Kish ist verärgert, weil die Herren aus Picard ihren Brüdern oder Cousins die Schau stehlen und zu wild mit den „White Laydys“ tanzen, Martin versucht Harry (USA) und Greg (CA) bei wummernden Ragee-Klängen Skat beizubringen, Meeresrauschen. Titus singt und genießt es Meggan beim Tanzen zuzuschauen aber seine Laune geht urplötzlich in den Keller als Bonti um die Ecke schaut, Palmen wiegen sich im Wind aber Christoph ist das trotzdem alles zu viel und geht lieber an den Steg angeln, Yellow referiert wieder über irgendetwas und merkt nicht mal, dass sein Gesprächspartner zwischendurch auf‘s Klo geht, Ganjageruch wabbert über den Strand und Levin (72, Rastafarai) erklärt mir, dass er noch genug Schwung in den Hüften hat um mit mir … naja, ihr wisst schon. Was für ein schlechter Anfang in den Tag, was für ein herrlicher Abend! In meiner Erinnerung wird das wie ein Abziehbild der Karibik bleiben.

Die letzte Juniwoche bricht an, Abschied nehmen rückt immer näher. Für mich selber sind diese Tage in der Mitte des Jahres aber noch aus einem anderen Grund besonders und schon von klein auf bedeutend: Meine zwei herzigen Brüder und ich haben innerhalb von vier aufeinanderfolgenden Tagen Geburtstag. Soweit ich mich zurück erinnern kann, habe ich keinen davon verpasst, in irgendeiner Konstellation haben wir mehr oder weniger ausschweifende Partys gefeiert. Für einen der Beiden ist es noch dazu ein runder Geburtstag und es stand lange die Idee im Raum, das Geburtstagskind auf die Selene einzuladen und auf den Azoren zu feiern … naja, Corona! So sehr ich unserer Reise genieße, an diesen beiden Tagen bin ich doch sehr traurig. Keiner der für Monate oder Jahre segeln geht, kann mir erzählen, dass er nicht doch hin und wieder seine Familie vermisst. Immerhin klappt es dann doch noch über die weite Entfernung und mit sehr sehr schlechter Internetverbindung (Ja, in Deutschland! Hier ist das kein Problem!) für einen kurzen Moment dabei zu sein. Falls ihr beiden das lest, ich hab euch lieb und wir holen das nach! Die Mama natürlich auch ;)

Sort:  

Nachträglich herzliche Glückwünsche zum Geburtstag an dich und deine beiden Brüder! Innerhalb von vier Tagen drei Geburtstage in der Familie ist schon etwas Besonderes.

Heh, Dank Dir ...
War schon mal was anderes :)

Du hast ein Upvote von mir bekommen, diese soll die Deutsche Community unterstützen. Wenn du mich unterstützten möchtest, dann sende mir eine Delegation. Egal wie klein die Unterstützung ist, Du hilfst damit der Community. DANKE!

Steem on und weiter viel Erfolg...

Du hast ein kleines Upvote vom German-Steem-Bootcamp erhalten.
Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/HVh2X9B

Aktueller Kurator ist @biggi

Du möchtest keine Upvotes (mehr) von uns erhalten? Eine kurze Mittelung unter diesen Kommentar reicht.
Hier kannst du sehen wer uns bereits unterstützt und erfahren wie auch du uns und somit die deutschsprachige Community unterstützen kannst.

Coin Marketplace

STEEM 0.20
TRX 0.15
JST 0.030
BTC 64884.95
ETH 2619.31
USDT 1.00
SBD 2.82