You are viewing a single comment's thread from:

RE: Das blaue Wunder, das eigentlich grün ist: Zu sehen in "The Power of Community - How Cuba Survived Peak Oil"

in #deutsch7 years ago

Bei Aussagen wie diesen wäre es ratsam, sie mit Quellen zu belegen.

Ich habe mich mit einigen dieser Themen beschäftigt, vor allem mit freier Energie. Doch das würde hier nun zu weit führen. Nur soviel: Das pauschal als Unfug abzutun, so wie es vielfach geschieht, ist Unfug. Und es müsste viel mehr darin investiert werden, die vorhandenen Ansätze zu erforschen.

Erdölwesen hingegen habe ich studiert, wenn auch nicht beendet - die Ölvorräte reduzieren sich dramatisch stark. Selbst wenn sie sich nachbilden und grundsätzlich anders entstehen sollten (dazu habe ich mal ein Video gesehen, das aber nicht seriös wirkte), dann geschieht dies viel zu langsam. Warum sonst sollte man so einen Schwachsinn wie Fracking und die Ausbeutung von Teersanden machen? => immens teuer und immens umweltschädlich, "wirtschaftlich" nur, weil die Kosten nicht internalisiert sind. Es gibt eine funktionierende Methode, Erdöl an der Oberfläche "nachwachsen zu lassen", mithilfe von Algen - was gegen die These spricht, dass es nicht biotischen Ursprungs wäre. Momentan ist das aber noch nicht so ausgereift, um es in großem Maßstab einsetzen zu können.

Über gute Informationsquellen freue ich mich immer und ich schaue mir alles ohne Vorurteile an. Also gerne her mit den Quellen ;-).

Cheers
Anders

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64359.90
ETH 3105.50
USDT 1.00
SBD 3.87