DEX & Atomic Swaps - 2018, ich bin so gehyped! <3steemCreated with Sketch.

in #deutsch6 years ago (edited)

Swap

DEX, Atomic Swaps, Altcoin.io, Barterdex & BISQ!

Ich bin sowas von gespannt auf die nächsten Monate im neuen Jahr!
Grundsätzlich vertraue ich keiner Exchange und keiner Online Wallet.

Bei den Wallets kann man wenigstens auf das eigene Desktop Wallet, Hardware Wallets (Ich liebe meinen Ledger Nano S, oder ein Paperwallet greifen.
Doch derzeit kommt man bei den meisten Coins und Tokens, die man kaufen möchte leider um keine der zentralen Exchanges herum.
Was für mich aber wie schonmal an anderer Stelle geschrieben, keinen Unterschied zu MtGox macht.

Doch gibt es auch Alternativen, die derzeit oftmals noch in der Alpha oder Beta-Phase liegen, aber 2018 in die höhe schießen werden und meiner Meinung nach ein neues Zeitalter einläuten.
Dezentrale Exchanges und vor allem Atomic Swaps.
Ich erinnere mich noch gut an ein Gespräch im letzten Jahr, als ich die Idee Coins direkt über die Blockchains verschiedener Coins zu tauschen aufbrachte und alle Beteiligten meinten, das sei unmöglich. -> Atomic Swaps

Und was gibt es schöneres, als einfach seinen Coin gegen einen anderen zu tauschen, dezentral, direkt, ohne sich auf X Exchanges zu registrieren!

Bevor ich weiter mit den einzelnen Vorreitern mache, noch "kurz" ein Video, das finde ich #Atomicswaps recht einfach erklärt:

DEX

Welche Dezentralen Möglichkeiten gibt es, bzw. wird es in Kürze geben?

  • BISQ habe ich hier schon einmal vorgestellt.
    • Funktionier über Software, die du bereits downloaden und verwenden kannst.
    • Derzeit natürlich noch wenig Trading Volumen.
    • Direkte Tor Anbindung.
    • Aktives Team - mit direkter Community Einbindung.
      BISQ
  • Altcoin.io auch hier gibt es bereits einen kurzen Artikel von mir.
    • Webbasierende Oberfläche, die sich individuell anpassen lässt.
    • In der Betaphase und Wallet bzw. Atomic Swap Tests können schon erstellt und im Testnet (ACHTUNG! Keine eurer echten Coins an diese Adressen senden!) getestet werden.
    • Gutes und bekanntes Team.
    • Atomic Swaps!
      Altcoin.io
  • Barterdex / Komodo die Atomic Swap Vorreiter!
    • Die Vorreiter im Bereich Atomic Swaps mit bereits über 17000 vollzogenen Atomic Swaps.
    • Software kann bereits verwendet werden.
    • Aktives Team.
      BarterDex

Es gibt natürlich noch weitere Möglichkeiten bzw. dezentrale Exchanges, die ich aber nicht noch wirklich ausführlich betrachtet/verwendet habe.
Einige dieser hat auch Altcoin.io schön in einer Grafik zusammengefasst:
Dzentrale Exchanges

DEX

Hast du bereits #dezentral gehandelt? Eine der dezentralen Exchanges getestet, oder sogar schon getradet darüber?

Sort:  

Guter Beitrag :)
2018 wird interessant werden in vielerlei hinsicht.
Schick dir noch einen Vote Sponsert bei #deutsch vorbei - @brains wurde es via @minnowbooster ;)

Danke dir! Ich muss mir auch mal durchlesen, wie das mit dem voten genau alles funktioniert und auch mit dem boosten. Da hab ich noch wenig Ahnung.

Ja 2018 wird interessant. Nur ist es wirklich schwer einen Überblick zu behalten und vor allem abzuwägen, wo man überall mitmacht. Da gehen einem schnell die BTC aus ;)

Kleines Update:
Ich teste heute zum ersten mal https://crypto-bridge.org/

Cryptobridge

Hiezu werde ich dann auch in kürze ein Review rausgeben.

The blockchain does one thing: It replaces third-party trust with mathematical proof that something happened.

An important and fundamental premise of the American judicial system is the presumption of innocence, that is until proven guilty.

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63851.10
ETH 3059.36
USDT 1.00
SBD 3.85