Außergewöhnliche Rekorde #10 / Das älteste Märchen der Welt - 🇬🇧 Extraordinary records #10 / The oldest fairy tale in the world 🥇

in #deutsch6 years ago
Ich möchte Euch in meiner neuen Reihe lustige, spannende, interessante, rührende und unglaubliche Rekorde aus der ganzen Welt vorstellen. Was Ihr vergeblich bei mir suchen werdet, sind traurige, oder schockierende Weltrekorde. Ich weiß, ich weiß, so etwas gehört auch zum Leben, aber es gibt schon genug trauriges im realen Leben. Ich möchte Euch ganz einfach mal in die Welt der Superlative entführen und hoffe, dass Ihr ein wenig Spaß dabei habt.

🇬🇧 I would like to introduce you in my new series funny, exciting, interesting, touching and unbelievable records from all over the world. What you will look for in vain are sad or shocking world records. I know, I know, it's part of life, but there's enough sadness in real life. I just want to take you into the world of superlatives and hope that you have a little fun with it.

Cool-Text-284465047719508.png

<>


Heute stelle ich Euch, das älteste Märchen der Welt vor. Es handelt sich um "Der Schmied und der Teufel". Viele Menschen, wie auch ich, werden dieses Märchen nicht kennen. Laut der Aussage des Anthropologen Jamie Tehrani, stammt es aus dem europäischen Raum und seine Herkunft soll 6000 Jahre zurückverfolgt werden können.

Vier der Geschichten die er in seiner Studie untersuchte, konnten durch die verwandte Sprachstruktur mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, der Proto-Indoeuropäischen Sprache zugewiesen werden, einer Vorstufe, der romanischen, sowie germanischen Sprachfamilien. Aufgrund dieser Erkenntnis und weiteren Nachforschungen erkor er das Märchen
Der und der , zum ältesten Märchen. Gefolgt von "Die Schöne und das Biest", "Rumpelstilzchen" und "Rotkäppchen", die auch schon ein paar Tausend Jahre auf dem Buckel haben sollen, wer hätte das gedacht.

Die Urform der meisten Märchen war meistens ziemlich brutal und beänstigend, sie dienten zum großen Teil der Erziehung. Man denke z. B. an der Struwelpeter, oder der Suppenkasper (wenn du das und das nicht machst, endest du wie der...) Ich mochte eigentlich noch nie so wirklich Märchen, ist wohl die Rebellin in mir, ne Quatsch, ich weiß auch nicht warum, haben mir vielleicht zu wenig Seele.

Es gibt allerdings eins, welches ich eine Zeit gerne gehört habe und das ist "Hänsel und Gretel". Und eins gibt es, dass ich mir immer wieder anguck," Vier Nüsse für Aschenbrödel", kommt meistens zu Weihnachten. Für mich ist das aaaallerschlimmste Märchen..
"VON EINEM DER AUSZOG, DAS FÜRCHTEN ZU LERNEN". Ich hab es einmal gehört und hab die ganze Nacht Alpträume gehabt. Ich hab schon die schlimmsten Horrorfilme gesehen und bei Weitem nicht solche Träume gehabt, absolut grausam.


Hier könnt Ihr das Märchen lesen:
https://de.wikisource.org/wiki/Der_Schmidt_und_der_Teufel_(1812)
🇬🇧 If you would like this Fairy-tale translated into your language, please use Google Translate or Deepl!

Und hier könnt Ihr Euch das Märchen anhören:

Today I present you, the oldest fairy tale in the world. It is about "The blacksmith and the devil". Many people, like me, will not know this fairy tale. According to the anthropologist Jamie Tehrani, it comes from Europe and its origin should be traced back 6000 years.

Four of the stories he examined in his study could very probably be assigned to the Proto-Indo-European language, a precursor, the Romance, as well as Germanic language families, due to the related language structure. Based on this insight and further research, he discovered the fairy tale
The and the "to the oldest fairy tale. Followed by "Beauty and the Beast", "Rumpelstiltskin" and "Little Red Riding Hood", which should have been on their back for a few thousand years, who would have thought?

The original form of most fairy tales was mostly quite brutal and daunting, they served for the most part for education. One thinks, for example, at the Struwelpeter, or the Suppenkasper (if you do not do that and that, you end up like the...) I actually never really liked fairy tales, is probably the rebel in me, ne nonsense, I do not know why, have perhaps too little soul.

There is, however, one that I liked to hear for a while and that is "Hansel and Gretel". And there's one thing I keep looking at," Four nuts for Cinderella", usually comes at Christmas. For me, the worst fairy tale ever.
"FROM ONE OF THE EXTRACTS TO LEARN TO BE AFRAID". I heard it once and had nightmares all night. I have seen the worst horror movies and have not had such dreams by far, absolutely cruel.

<>

Falls Ihr Euch die voherigen Rekorde ansehen möchtet, das sind die Links dazu.
🇬🇧 If you want to see the previous records, here are the links.
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-1-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-2-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-3-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-4-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-5-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-6-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-7-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-8-extraordinary-records
https://steemit.com/deutsch/@kirstin/aussergewoehnliche-rekorde-9-aelteste-kirmes-extraordinary-records-9-oldest-funfair

Sort:  

This post was upvoted and resteemed by @resteemr!
Thank you for using @resteemr.


@resteemr is a low price resteem service.
Check what @resteemr can do for you. Introduction of resteemr.

Comment removed

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.032
BTC 64555.14
ETH 3086.03
USDT 1.00
SBD 3.85