DASH, BTC, BCH, LTC - kurzer Fakten-Vergleich

in #deutsch7 years ago (edited)

Ein Pro-DASH Artikel fiel mir auf, weil darin ein bisschen Bitcoin-Bashing verbreitet wurde. https://steemit.com/dash/@dashforcenews-de/infografik-10-weitverbreitete-irrtuemer-ueber-dash-und-wie-man-ihnen-begegnet
Ich möchte dem Artikel zusätzliche Fakten zur Nutzung dieser vier Währungen ergänzen.

Die nachfolgenden Zahlen über die Nutzung dieser vier Krypto-Währungen in den letzten 24 Stunden, sagen doch viel über die Nutzung aus:

In den letzten 24 Std. aktive Adressen:

Bitcoin:     609.411
Litecoin:    115.082
bCash(BCH):   41.755
DASH:         40.348

Wie ist das Vermögen verteilt? Gibt es großteils nur Adressen mit Cent-Beträgen, oder werden größere Beträge gespart?

Anzahl der Adressen mit mehr als 100 US-Dollar Wert:

Bitcoin:     6.535.347
BCH:         1.672.543
Litecoin:      931.137
DASH:          195.303

Adressen mit mehr als 1.000 US-Dollar Wert:

Bitcoin:  2.424.259
BCH:        548.906
Litecoin:   384.780
DASH:        72.754

Adressen mit mehr als 10.000 US-Dollar Wert:

Bitcoin:     733.703
BCH:         139.019
Litecoin:     78.834
DASH:         17.985

Sieht so aus, als würde Bitcoin wesentlich mehr genutzt als DASH. Kann ja nicht schaden. Alle diese Krypto-Währungen haben ihre Berechtigung. Wichtig ist, dass man Alles vor einem Kauf selber genau prüft und sich eine eigene Meinung bildet.

Die verwendeten Daten findet ihr hier:
https://bitinfocharts.com/bitcoin/

LG,
ein Kelte

Sort:  

Du hättest hier noch etwas mehr Fakten aufführen können, z.B. max. Anzahl der Coins, Nutzungsintensität, Akzeptanzstellen etc.

Außerdem fehlt mir deine Schlussfolgerung. Sie lautet wohl "Bitcoin ist besser".

Damit hast Du ganz recht. Danke für Dein Upvote! Wenn ich gewußt hätte, dass es jemand liest, hätte ich mich mehr bemüht. :)

War nur meine Antwort auf diesen Artikel. Hatte ich vergessen, oben zu verlinken. Werde ich nachholen:
https://steemit.com/dash/@dashforcenews-de/infografik-10-weitverbreitete-irrtuemer-ueber-dash-und-wie-man-ihnen-begegnet

Kurze Schlussfolgerung werde ich auch noch ergänzen :-)

Spiegelt die gefühlte Situation wider, Bitcoin wird nicht mehr so leicht zu verdrängen sein!

Ja, eine grossartige Erfindung. Auch wenn es vielleicht bessere Coins geben wird, Bitcoin wird bleiben und wird Dollar und Euro überleben.

Natürlich wird btc noch mehr genutzt als DASH. Ist doch schon bei der Anzahl der täglichen Transkationen zu sehen. Aber die Akzeptanzstellen für DASH wachsen schneller (kommt mir jedenfalls so vor), weil er eben extrem schnell ist und eine Transaktion nur Bruchteile von einem cent kostet. Das ist der grosse Wettbewerbsvorteil des DASH. Der Markt antizipiert das noch nicht für mein Empfinden, er wird es schon richten.

Billige Transaktionen blitzschnell? Das kommt bei Bitcoin auch noch. Meine letzte Überweisung kostete 8 Cent. Vielleicht interessant: https://steemit.com/deutsch/@kelte/bitcoin-ueberweisung-zu-teuer

zu teuer, mein Lieber. :-) Meine letzte DASH Überweisung von heute kostete mich 0,00227 € oder anders 0,227 ct! 35x günstiger als btc! DASH ist total für Micropayments und Massenzahlungen ausgelegt!

Ja, ist eh cool und gut. Ich hatte selber schon etliche Dash. Hatte ich auch schon Freunden empfohlen. Beides hat seine Berechtigung. Vieles hat seine Berechtigung. Aber das Bitcoin-Bashing tut Allen nicht gut. Deshalb möchte ich den Bitcoin-Bashern ein bisschen Kontra geben, wenn ich einen lese. ;-)

Coins mentioned in post:

CoinPrice (USD)📈 24h📉 7d
BCHBitcoin Cash1249.480$-0.17%-12.82%
BTCBitcoin10729.200$3.63%-5.96%
DASHDash616.970$-0.77%-11.51%
LTCLitecoin218.656$-0.86%-6.48%

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59077.53
ETH 2518.13
USDT 1.00
SBD 2.48