You are viewing a single comment's thread from:

RE: Erfahrungsbericht Medizin – Das unterschätzte Dilemma

in #deutsch7 years ago

Da schreibst du einen interessanten Artikel. Das Urteil hatte ich auch gelesen und bei mir gedacht, dass sollte noch weitere Urteile nach sich ziehen, denn was als Zulassungsvorrausetzung für das Medizinstudium hinterfragt wird, hat auch Gültigkeit für andere Studiengänge, zumal die NC-Hürden stetig angestiegen sind. Es gibt ja NC-Studiengänge, wo Universitäten eine bestimmte Quote der Studienplätze im freien Auswahlverfahren NCungebunden vergeben können. Allerdings habe ich dazu gelesen, dass hier doch die Orientierung maßgeblich auch am NC stattfindet und keine Zeit aufgewendet wird, um sich für diese Auswahl andere Kriterien zu erschließen. Beweisen einser NC-Kandidaten nicht schon in der Schule oft die beste Anpassungsbereitschaft an das schulische Leistungssytem? Schulisch und in Bezug auf Studiengänge habe ich gerade einiges hautnah im Blick, meine Tochter macht in diesem Jahr Abitur.

Du hast also den Arztkittel geschmissen - ein menschlich empathischer Arzt, wie es rüberkommt - schade eigentlich - und gerade drum zu verstehen, doch vielleicht noch nicht der Weisheit letzter Schluss.

Sort:  

Also ich hatte gute Noten im Abitur weil ich sehr gerne neue Dinge kennen lerne und darüber mit anderen auch gerne diskutiere.

Gruß,
Alex

Das habe ich auch nicht anders angenommen.

Ich folge immer nur meinem Gewissen. 🙂

Coin Marketplace

STEEM 0.16
TRX 0.16
JST 0.031
BTC 59159.44
ETH 2522.84
USDT 1.00
SBD 2.47