Sammlung der Mittwochsquickies zu "Loyalität"

in #deutsch5 years ago

SP Mittwochsquickie

DER EINLADUNGSPOST: Mittwoch - Zeit für nen Quickie von @backinblackdevil

Er schreibt selbst, dass dieser MQ nicht gerade einfach ist:

Ich dacht mir mal ich setze euch da mal ein krasses Thema vor die Nase. Loyalität.

Für mich sind das zunächst immer ich selbst dann meine Familie und meine Freunde. Es ist einfach enorm wichtig. In der heutigen Zeit geht dies oftmals verloren, vielleicht ist es auch der schnelllebigkeit zu verdanken.

Gerade im Zwischenmenschlichen zweier Personen ist man sich selbst und dem anderen nicht immer Loyal oder auch Treu, Fehler oder Macken werden hervorgehoben und man schmeißt lieber eine Beziehung über den Haufen anstatt eine gemeinsame Lösung zu finden und an der Beständigkeit zu arbeiten.

DIE GESAMMELTEN WERKE:

Dieses Mal war die Ausbeute etwas geringer - das Thema allerdings auch sehr anspruchsvoll. Immerhin 8 Artikel sind geschrieben worden. Hier sind sie wie immer in der Reihenfolge des Erscheinens:

Mittwochsquickiethema - Loyalität von @kieny

Es heist für mich auch echt zu sein - meine Meinung äussern zu dürfen, ohne das es gleich auseinander geht. Jemanden zu bestärken, oder zu versuchen Ihm aufzuzeigen das er sich Irrt. Gute und schlecht Zeiten zu teilen schweisst zusammen schafft Vertrauen und Loyalität. Dennoch - jeder in einer Gruppe sorgt am ende für sich - ist sich treu und loyal oder er wird bedingungslos ausgenutzt.

Ich Denke, Handel zum Wohle Aller die sich um mich herum befinden, bin damit Loyal.

Was passiert wenn Loyalität gefordert wird ich aber nicht mit den Regeln oder der Haltung konform bin? Dann hört diese wohl auf, denn ich möchte nie mehr zwischen zwei Stuhlen sitzen müssen. Ich entscheide! und damit bin ich wieder am Anfang - Loyal sollte man sich selbst sein!

MittwochsQuickie - Loyal von @mima2606

Für mich heißt loyal sein treu zu sein und vertrauenswürdig jemandem gegenüber zu sein. Auf die heutige Zeit bezogen wenn ich an meine Familie denke bin ich viel mehr als loyal. Ich bin liebend und echt und noch vieles mehr. Für mein Arbeitgeber da kann ich loyal sein. Er kann mir Sachen anvertrauen. Er kann sich auf mich verlassen und er kann vielleicht auch stolz auf mich sein. So bringe ich mich ein. Auch in einer ehrenamtliche Position kann ich loyal sein. Und vieles mehr was von Bedeutung ist in unserer heutigen Gesellschaft aber irgendwie passt für mich das loyal sein schwer in die heutige Zeit.

Loyalität - Ein Mittwochsquickie von @meins0815

Meins stellt 3 interessante Thesen auf:

Je primitiver, desto loyaler

ist der Mensch. Loyalität ist ja eine Form des Nachläufertums, dem bei so vielen Menschen übertrieben starken Drang “IRGENDWO” dazuzugehören. Im kleinen Rahmen sicher nachvollziehber, man steht zu seiner Familie und allerengsten Freunden. Selbst wenn diese SCHEISSE bauen wird LOYAL zu ihnen gestanden, fleissigst vertuscht und gelogen um diese zu beschützen.
Ein klares und auch nachvollziehbares Verhalten, das noch aus den Anfangstagen der Menschheit übriggeblieben ist, wenn man denn der Wissenschaft glauben kann.

Menschen sind loyal gegenüber erfundenen Dingen wie Staaten, Organisationen und Religionen.
Die derzeit grassierende BLINDE Loyalität kann nur durch Bildung verhindert werden!!!

Loyalität ist ja sowas von FEIN von @sniem5180

Der Sniem macht es sich einfach:

Alle haben dann erkannt wie toll und besonders man ist. Egal ob du was gutes oder schlechtes tust, ALLE sind auf deiner Seite – PERFEKT!!

Ich bin ja auch seeehr loyal – aber nur mir selbst, meistens jedenfalls. Wenn schon ALLE anderen auf meiner Seite sind, ja da kann ich ja nicht dagegen sein, da muss ich ja einfach auch LOYAL mir selbst gegenüber sein, oder? Sonst wäre das ja VERRAT an ALLEN LOYALISTEN. Eigentlich muss man da ja gar nicht darüber nachdenken, einfach so machen wie ALLE anderen, dann klappt das schon.

Die Helden haben's schwer mit der Loyalotät von @solomom.grundy

Davon halte ich ja gar nix. So von einem Untoten zum anderen:

Völlig wertlos!

Jeder ist sich selbst der nächste. All das unwürdige Herumgeiere bringt euch gar nix – wenn ihr dann mal tot seid – DAS KANN ICH EUCH GLEICH VERRATEN!!!

Ich beobachte ja vieles durch all die Multiversen.
Loyalität bringt nur Schwierigkeiten. Ganz deutlich sieht man das bei der “Justice Leage”, den “Avengern”, auch bei Supergirl und “Team Flash”. Andauernd plagen sich diese Luschen mit ihren Gewissensbissen, anstatt sich um ihren eigenen Kram zu kümmern.
Meine Güte, muss ich mich oft ärgern wenn ich denen zuschaue.

Aber was soll man machen? Scheinbar hängt der kleine Erdenwurm an diesem Relikt seiner Vorfahren und hält daran fest.

Mittwochsquickie - Loyalität beruht auf Abhängigkeit von @gaich

"Loyal" hat für mich einen negativen Beigeschmack.

Weg von der Politik, das wäre ein zu weites Feld und ich beschränke mich darauf, dass ich da niemandem gegenüber loyal sein muss. Vielleicht sogar eher andersherum? Die Politiker müssten loyal gegenüber ihrem Volk sein (und nicht gegenüber einer Ideologie)!

Treue beruht auf Ebenbürtigkeit. Loyalität beruht auf Abhängigkeit. Pass auf, wofür du dich entscheidest. (Kimberly B. Kolbe)

Und treu sein muss ich in erster Linie doch wohl mir selbst.

Niemand außer mir kann über mich bestimmen. Das ist logisch und einfach - und doch scheint es eine geringe Rolle zu spielen in unserer Gesellschaft. Die Wenigsten hinterfragen das überhaupt. Gesetze und Regeln sind so normal geworden - ohne sie funktioniert anscheinend kein gesellschaftliches Leben.

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Wenn es zum 27. Gesetz noch 4 weitere gibt, fällt das nicht mehr so auf. Und 175 sind dann auch nicht viel anders... Ob diese Gesetze sinnvoll sind, wird nicht mehr im Einzelfall hinterfragt. Die Bürger sind loyal dieser Politik gegenüber, könnte man vielleicht sagen.

Ich sag ja, dieses Wort hat einen negativen Beigeschmack für mich.

Loyalität - nicht nur ein Mittwochsquickie von @michelangelo3

Wie Liebe und Dankbarkeit hat Loyalität die Eigenschaft, das sie mehr wird um so mehr man davon gibt. Nur eines sollte man vielleicht wissen, Loyalität will bemerkt werden. Wenn du es nicht bemerkst, es deinem Partner nicht spüren lässt, dann könntest du eines morgens allein aufwachen.

Damit das nicht passiert, braucht es nur eine ehrliche Anerkennung die von Herzen kommt, deinen Partner jeden Tag auf´s Neue bemerken und spüren wie wertvoll es ist, dass er da ist. Das denke ich sind gute Voraussetzungen um auch irgendwann einmal so wie die beiden hier zusammen zu sitzen und auf ein gemeinsames Leben zurück blicken zu dürfen.

Sanduhr Bild von FunkyFocus auf Pixabay

Schreiben Bild von StockSnap auf Pixabay

Collage mit canva

Sort:  

Wie immer schöne Zusammenfassung, interessant wie unterschiedlich der Begriff interpretiert wird.

Ja das ist es. Dein Artikel ist anders...

Posted using Partiko Android

Vielen Dank für diese Übersicht. Dadurch kann ich - wenn ich will - alle Blickwinkel lesen. LGG

So ist der Plan. ;-) Danke für deinen Kommentar und ein !BEER ich müsste genug haben ;-)

Posted using Partiko Android

Danke dir!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @gaich, here is your BEER token. Enjoy it!

Ein Post zum Thema kommt noch :)

Haha, du nun wieder ;-))) Werde ich nachreichen. Er entgeht mir sowieso nicht, weil ich ja für die nächste Zusammenfassung ins trending gucke ;-)))) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Ja cool der letzte Beitrag kam ja auch sehr sehr spät da hatte der neue schon begonnen aber darum geht es ja auch gar nicht war auf jeden Fall sehr gut habe ich gerne gelesen. Liebe Grüße Michael

Posted using Partiko Android

Trotz schwerem Thema ist ja doch einiges zusammen gekommen...

Ja 6 Teilnehmer ;-))))

Posted using Partiko Android

Das finde ich auch und ich finde dass ihr den MQ richtig gut wiederbelebt habt ich hoffe es bleibt so und er wird weiterhin so gut angenommen

Posted using Partiko Android

Du hast ein Upvote von unserem Kuration, – Support Account erhalten.

Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Bei uns werden die Beiträge gelesen (#deutsch) und dann wird von dem Kurator eigenverantwortlich entschieden ob und in welcher Stärke gevotet wird. Unser Upvote zieht ein Curation Trail von ca. 50 Follower hinter sich her!!!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten "DIE DEUTSCHE COMMUNITY" stärken und laden Dich ein Mitglied zu werden.

Discord Server an https://discord.gg/Uee9wDB

Dankeschön!

Posted using Partiko Android

Ja eine tolle zusammenfassung. finde auch wie @michelangelo3 das der begriff LOYALITÄT sehr unterschiedlich interpretiert wurde. bin schon gespannt auf das heutige thema. lg michael

Danke wiederum für deinen netten Kommentar! Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Thank you for Donation @meins0815

you just rose a 36.06% upvote from @sparstrumpf in courtesy of @meins0815.
You can buy upvote for 0.002 STEEM only


Jeder sieht das Wort ein wenig anders. Ein interessantes Bild was dabei entsteht.
Danke dir für die Zusammenfassung.
Liebe Grüße
Alucian

Danke dir.

Jeder sieht das Wort ein wenig anders. Ein interessantes Bild was dabei entsteht.

Ja, so soll es sein ;-) Lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

@meins0815 has supported you.send min. 0.01 Steem max. 0.02 SBD
you just rose a upvote from @curationhelper thanks for post promotion

Du hast ein Upvote erhalten, ein Grund zur Freude

Dankeschön!

Posted using Partiko Android

Coin Marketplace

STEEM 0.33
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66363.68
ETH 3207.73
USDT 1.00
SBD 4.27