You are viewing a single comment's thread from:

RE: Was ist Freiheit für mich?

in #deutsch6 years ago

Danke dir für deinen ausführlichen und sehr persönlichen Beitrag zur Freiheitswoche! Und - ich habe keine Regelverstöße entdeckt ;)

Wem ich wichtig bin und wer mich mag, der akzeptiert mich so wie ich bin. Der Versuch, ständig den Erwartungen anderer zu entsprechen (sei es aus Bequemlichkeit, um sich beliebt zu machen oder berufliche Vorteile zu ergattern), macht unfrei und weist nicht gerade auf ein gesundes Selbstbewusstsein hin. Auch Gruppendruck ist nur so stark, wie man selbst das zulässt.

So ist es. Freiheit hat viel mit uns selbst und unserem Denken zu tun. Deshalb sind wir auch in der Lage, unserem Leben den Freiheitsgrad zu geben, den wir für unsere Zufriedenheit brauchen. Eigentlich... da gibt es allerdings schon einige Parameter, die Einfluss nehmen können - du nennst hier das Geld. Finanzielle Unabhängigkeit ist eine Komponente von Freiheit. Ich wünsche dir, dass du deinen Weg dorthin umsetzen kannst und freue mich auf weitere Begegnungen hier auf Steemit. Lieben Gruß Kadna

Sort:  
Danke dir für deinen ausführlichen und sehr persönlichen Beitrag zur Freiheitswoche! Und - ich habe keine Regelverstöße entdeckt ;)

Da bin ich ja froh! :)
Ich war mir nicht sicher, ob die Teilnahme einer Einladung bedürfe ...

Coin Marketplace

STEEM 0.19
TRX 0.16
JST 0.030
BTC 63312.28
ETH 2601.44
USDT 1.00
SBD 2.79