FotoFreitag - Oldtimerausstellung in schwarz-weiß - Offene Fragen...

in #deutsch5 years ago

Ki - HF - 17

Wer hätte das gedacht, dass ich einmal einen "Auto-Post" mache? Ich besitze nicht mal eins zur Zeit. 😉 Sag niemals nie!

 
Auf dem Weg ins Krankenhaus in Kiel kam ich an dieser Ausstellung vorbei bzw. eben nicht vorbei. Kreativität begeistert mich immer wieder und diese Oldtimer sind mit viel Liebe gepflegt und in Szene gesetzt worden! Wirkliche "kleine" Schätzchen! Ich präsentiere euch jetzt diese ungewöhnliche Oldtimer Ausstellung in (fast) schwarz-weiß:

Rennwagen

Blitzblank poliert strahlten mir vier dieser schwarz-weißen Schönheiten entgegen! Die vier können nichts für meine Fotografierkünste! 😉

Mercedes

Markenmodelle?

Diesen habe sogar ich identifizieren können - jedenfalls die Marke. 😉 Und noch ein weiterer hat es mir das leicht gemacht...

BMW

Blau-weiß... wo kommt der wohl her? Dieses Zeichen kenne ich natürlich auch. Die wenigen Automarken, die es in meiner Kindheit - als ich noch ein bisschen Interesse an Autos hatte - gab, kannten wir alle. Mercedes, BMW, VW, Opel, Ford und sogar ein Goggomobil erinnere ich noch... Vielleicht ist eines meiner anderen Modelle von eben diesen Marken?

Hier ist die gesamte Ausstellung auf einen Blick nebst Umfeld (für den Kontrast 😉)

 
Ausstellungsraum

Wer kennt sich aus? Fragen über Fragen...

  • Welche Autos erkennt ihr?
  • HF 17? Deutet das vielleicht auf einen Steemian hin?
  • Wer hat sofort auf Garagentore getippt?
  • Wer hat eines dieser Schätzchen mal live gesehen?

Fröhliches Antworten und ein schönes Wochenende!

 

Dies ist mein Beitrag zum #Fotofreitag, den @rivalzzz initiiert hat:

  • Suche dir 3-5 Bilder von einem Ort, Veranstaltung oder ein Ereignis aus. Es müssen deine Bilder sein. Es kann auch was kreatives sein, nur der Zusammenhang zu den Bildern sollte gegeben sein.
  • Schreibe einen kurzen Zweizeiler zu den Bildern um was es sich genau handelt.
  • Verwende den Tag #fotofreitag
  • Wenn du "möchtest", erwähne einen Steemian der den FotoFreitag beiwohnen sollte.
  • Kopiere diese Regeln in deinen FotoFreitag Beitrag.
    (ein @RivalzZz ist kein muss, aber dann sehe ich deinen Post direkt in meinem GinaBot ;-) )
    Damit zeigst du Kreativität und Aktivität auf Steemit.

Fotos: @kadna mit Smartphone

Sort:  

Um mal Deine Fragen zu beantworten:
Ich kenne die alle -

Porsche 356 Speedster

Auto Union 1934 Silberpfeil GP

Mercedes 300 SLR "Uhlenhaut"

BMW 507 Cabrio

Das KI-HF-17 ist vermutlich ein Nummernschild
Ja, ich dachte mir das das Garagentore sind, oder ein Zaun oder sowas.
Einen 356er Porsche habe ich schon mal auf der Straße gesehen, aber nicht diese Rennversion. Die anderen nicht, alle sind sehr selten und teuer.

Wow, danke für deine tolle Antwort! Da hab ich ja wohl zufällig wirkliche Schätze im Hinterhof entdeckt;-) Schönes Wochenende und lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Gern geschehen. Schätze sind das sicherlich. Für den Porsche und den BMW ist locker ein 6-stelliger Betrag fällig, in so gutem Zustand.
Der "Audi" Rennwagen und der Uhlenhaut Mercedes hingegen... davon gibt es 1 oder 2 Stück und die stehen bei VW bzw Mercedes im Museum. Der Uhlenhaut ist vieleicht das teuerste Auto der Welt, man munkelt das dafür schon 3-stellige Millionenbeträge geboten wurden. Aber Mercedes hat nur abgewunken - was sind für die schon ein paar hundert Millionen... :)

Du bist ja sehr gut informiert! !ENGAGE 100 und !BEER Danke dir, sehr interessant. LG Kadna

Posted using Partiko Android

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @beatminister, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot.

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/Uee9wDB

!bootcamp1.jpg

Vielen Dank!

Sehr schön! Ja, ich hätte auf Garagentore getippt. Wenn man schon nicht die Kohle hat, sich so ein Auto reinzustellen, kann man es doch wenigstens aufmalen, damit es so aussieht als ob ;-)
Auf jeden Fall ist es sehr gekonnt umgesetzt, toll!

Danke dir. Cool, das mit dem Gedanken " Draufmalen" statt kaufen ist mir noch gar nicht gekommen! Schönes Wochenende und lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

So schnell hat man selbst Autos gepostet... ;-) ;) ;-)
gefällt mir...

Hihi, ich erinnere mich ;-) Sag niemals nie... schönes Wochenende und liebe Grüße Kadna

Posted using Partiko Android

Hallo @kadna , ich vermisse deinen Roll - Roi in dem Fuhrpark . Oder hat sich den der Gärtner schon wieder ausgeliehen ? In meiner Jugend stand ich unheimlich auf den 3 sitzer "Matra Baghera :-)) (Wenn ich groß bin kaufe ich mir so einen) Ist dann doch VW Passat Combi geworden :-))


Den in "Postgelb" Falls du noch einen über hast ? Ich tausche gern :-)) Hiergegen :-))
zDownload r.jpg
L G unsuwe

Jaja, und wieder war es der Gärtner...;-) ich habe nur ein Fahrrad zum Tauschen... Schönes Wochenende und lieben Gruß Kadna

Posted using Partiko Android

Mich haben die Linien irritiert und dachte erst an Plakate oder so... aber die Garagen machen es auch schlüssig 😀

Schöne Autos 😀

Posted using Partiko iOS

coffeea Lucky you @altobee here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

Thank you!

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @altobee, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Thank you!

Sehr gut und danke für deinen Kommentar. Sammelst du noch? !COFFEEA oder !BEER ? !ENGAGE 100

Hauptsächlich ENGAGE... aber ich geb Dir ein !BEER aus... und wenn ich kann einen !COFFEEA

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

Thank you!

!ENGAGE 100 coffeea hat sogar gevotet ;-)

Here are your ENGAGE tokens!

To view or trade ENGAGE go to steem-engine.com.

coffeea Lucky you @kadna here is your COFFEEA, view all your tokens at steem-engine.com Vote for c0ff33a as Witness

To view or trade BEER go to steem-engine.com.

Hey @kadna, here is your BEER token. Enjoy it!

Do you already know our [BEER Crowdfunding](https://steemit.com/cryptocurrency/@beerlover/let-s-grow-and-update-the-beer-token-huge-crowndfunding-as-crowdsale)

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Dankeschön!

Die gefallen mir alle sehr guter Geschmack @kadna 👍
Happy Weekend
VgA🙂

Ich hab sie ja nur entdeckt ;-) Dir auch HW! Kadna

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 63458.69
ETH 3084.37
USDT 1.00
SBD 3.99