Wie man die Meinungsschlinge enger zieht

in #deutsch6 years ago

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-09/koethen-demonstration-pegida-zukunft-heimat-dessau-nazifrei

Gelegentlich überkommts mich und ich muss (zwinge mich dazu) was in der ZEIT zu lesen. Eigentlich ist das billiges Geschäft, denn dort finde ich immer etwas, über das ich mich echauffieren kann. Es ist so eine Art Nutzen aus dem Ekel ziehen. Diesmal möchte ich primär gar nicht so den Wahrheitsgehalt anzweifeln (außer dass mit der Darstellung des toten 22 jährigen), sondern auf die nicht mehr besonders fein gestrickte Meinungsdiktaur eingehen. (Bittet beachtet auch die Teufel und Engelsprache der hm, steht kein Name)

Die Teufel:

Die rechten Demonstranten trugen Deutschlandfahnen und Plakate, auf denen "Heimatliebe ist kein Verbrechen" und "Globalismus raus aus den Köpfen" stand. Auf anderen Transparenten war "Danke Herr Maaßen für die Wahrheit" oder "Wir sind Chemnitz! Wir wollen keine Messermänner" zu lesen. Anwesend waren auch der rechtsextreme Publizist Jürgen Elsässer sowie André Poggenburg, der ehemalige AfD-Fraktionschef in Sachsen-Anhalt.

Also: Deutschlandfahne und Transparente mit den Aufdrücken: Heimatliebe ist kein Verbrechen, Globalismus raus aus den Köpfen, Wir wollen keine Messermänner ...das ist nun rechtsradikal. Mann, ich warte auf die erste freiwillige Abschlachtung für den guten Zweck. Hm, ich denke komischerweise grade an Halal. Ja, ich bin mir der Übertreibung bewusst. Vielleicht denke ich auch an Lemminge, aber wenn ich das noch richtig im Kopf habe, sind die klüger als so manches Freiwild hier.

Die Engel:

Bunte Friedenszeichen auf dem Marktplatz
In der Köthener Jakobskirche hatten zuvor Hunderte Menschen einen Friedensgottesdienst gefeiert. Aus Protest gegen die anreisenden Demonstranten hatten die Köthener am Vortag ihren Marktplatz mit Friedenszeichen bunt angemalt.

*Kirche, Frieden, Gottesdienst, bunt

Ich denke grad an Wirsindmehr Gottesdienst, ehm Konzert mit Texten wie: Bummbummbumm, ich bring euch alle um. / Ich f*cke Eva Hermann grün und blau / Ich ramm mein Messer in die Journalistenfresse / uvm.

Gesegnet seist du oh heilige Journaillie und selig verrecken mögest du an deinen Lügen, so wie auch ich vergebe dir nicht deine verursachten Toten.

blue.png

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 64140.77
ETH 3133.36
USDT 1.00
SBD 4.15