NextColony - Muss Mission Control auf jedem Planeten erforscht werden?

in #deutsch5 years ago

Hallo Steemians,

heute mal ohne Bild und dafür sogar noch kürzer als gewohnt.

Normalerweise kann ich 5 Explorer versenden. Heute wollte ich mal zwei von meiner ersten Kolonie starten, da wurde mir beim Zweiten jedoch angezeigt, dass ich dafür den Skill Mission Control benötige.

Daher meine Frage: kann man mit Level 2 Mission Control nur noch 4 Explorer versenden, oder benötigt man auf jedem Planeten den Skill Mission Control, um mehr als einen Explorer oder andere Schiffe von diesem zu versenden?

Ich kann es gerade nicht testen, da ich auf meinem Startplaneten nur 3 Explorer habe. Den vierten habe ich nun notgedrungen in Auftrag gegeben, falls man noch fünf versenden kann und "nur" Mission Control auf allen Planeten forschen muss.

Sort:  

soweit ich das verstehe und auch ausprobiert habe ist es so, dass bei einem mission control skill level 1 man theoretisch und unter paar Umständen praktisch 3 Missionen durchführen kann, sonst nur 2

wenn ich nun auf dem Beta Planeten 2 Missionen losschicke, kann ich noch eine weitere beim Alpha Planeten starten (aufgrund des Alpha Planeten Status, hier kann man immer eine Mission extra starten)
Schicke ich jedoch 2 Missionen als erstes beim Alpha weg, kann ich keine mehr beim Beta starten, da diese 2 als die Hauptmissionen von Mission Control zählen, kann dann aber noch eine zusätzliche Mission auf dem Alpha starten durch den besonderen Status.
Also immer als erstes beim Beta starten und dann erst beim Alpha

Ebenso ist es so, dass wenn man als erstes beim Beta 2 gestartet hat und beim Alpha 1, die von Beta als erstes zurück kehren, kann man von Beta wieder nur 1 losschicken, weil diese wiederrum als 2 Hauptmissionen gewertet werden

Interessant.
Danke für die Aufklärung!

Ok, klingt logisch und ist nachvollziehbar. Vielen Dank!

Hab das aber auch mal in den NextColony Discord geschrieben und @oliverschmid schaut sich das noch einmal an.

Wenn man es weiß ist es ja ok. Da der eine Explorerplatz ohne Skill ist.
Wenn´s geändert wird, hätte ich aber auch nix dagegen. ;)

Kann ich dir leider nicht beantworten - das "Problem" eines 2. Planeten habe ich noch nicht...
Die Skills sollten alle Planetenübergreifend sein.

Aber ist denn dein Shipyard weit genug ausgebaut?
Soweit ich weiß können die Schiffe sonst nicht mehr von dem Planeten aus starten.
Jedenfalls habe ich das in irgend einem Dachcolony Post aufgeschnappt.

Na dann hoffe ich mal, dass du das "Problem" bald findest! ;)

Dachte ich bisher auch, der erste startet auch. Aber einen zweiten kann ich nicht starten. Shipyard ist auf 13 auf der Kolonie.

Also mit Mission Control "1" kann ich aktuell 3 Explorer losschicken.

Ich glaube, das ist der Kommentar (Post) den ich meinte:
"[...]Ich kann auch bei dir landen. Aber damit der wieder starten kann brauchst du: Shipyard Skill auf 20, Transporter Skill auf 12 und Mission Control. [...]"
https://steempeak.com/dachcolony/@dachcolony/re-tomhall-re-dachcolony-wir-praesentieren-das-uranium-eqivalent-ue-unsere-neue-verrechnungseinheit-20190501t145041793z

Vermutlich muss der Shipyard Skill nicht auf 20 sein...
Aber du brauchst scheinbar den entsprechenden Ship Skill.

Den Post meine ich:
https://steempeak.com/dachcolony/@dachcolony/deploy-und-die-frage-was-kostet-ein-raumschiff

Hier wird im Post und den Kommentaren darauf eingegangen, was mann denn "vermutlich" benötigt, um ein Schiff starten lassen zu können.

Die Voraussetzungen habe ich alle, deshalb konnte ich einen Explorer bereits von der Kolonie aus auf Erkundungstour senden. Einen zweiten kann ich jedoch nicht starten, trotz Mission Control Stufe zwei und nur 4 von 5 benutzten Plätzen.

Vielen Dank für deine Mühen! :)

Ach der 2te.
Das hab ich überlesen.
Dann macht das ja alles keinen Sinn^^
Tja - vielleicht hat @dreimaldad Recht!?

"Muss Mission Control auf jedem Planeten erforscht werden?"

Nein. Mission Control und allgemein alle Skills sind global bzw. auf Account Ebene gelagert. Alles was dort erlernt (enhanced) wurde, kann auf alle weiteren Planeten angewendet werden.


Der Startplanet hat einen zusätzlichen Slot für das kommandieren Deiner Flotte. Diesen behält er dauerhaft. Außerdem kann dieser zusätzliche Slot nur vom Startplanet aus verwendet werden.

Danke! :)

Ich meine gelesen zu haben das der Zusatzexplorer nur für den Alpha Planeten gilt. Sobald Du eine Mission vom Beta schickst fällt der Weg.

Ist diese Bonusmission dann für immer weg, sobald man einen Explorer von einem anderen als dem Alpha Planeten aus startet?
Oder bekomme ich die wieder, wenn keine Explorationen von anderen Planeten aus laufen?

Edit:
Hat sich erledigt^^

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

Mit Mission Control 2 kann man nur 4 Explorations machen.

Posted using Partiko Android

Congratulations @jensvoigt! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You made more than 900 comments. Your next target is to reach 1000 comments.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Vote for @Steemitboard as a witness to get one more award and increased upvotes!

Coin Marketplace

STEEM 0.36
TRX 0.12
JST 0.039
BTC 69965.85
ETH 3540.49
USDT 1.00
SBD 4.71