Update für den MonsterBot -- Splinterlands -- (Old) Legendary Dragons

in #deutsch5 years ago

robot-161367_1280.png

Hi zusammen,

nach einer ganzen Weile des "wenig programmierens" hat mich die Motivation wieder gepackt und ich hab in den letzten Tagen und Wochen ein paar Updates für den MonsterDiscordBot geschrieben, die ich jetzt auch auf Github ins Repo geschrieben und gestern Abend final im Discord live genommen habe.
Zu finden ist der Bot immoment exklusiv auf dem Discord der Legendary Dragons!

Die wesentlichen Änderungen:

  • Gesamtwert:
    In der Ansicht bezüglich des Gesamtwerts eines Spielers (aufgerufen mit !gesamtwert spielername) werden jetzt die eingehenden und ausgehenden Leases korrekt mit berücksichtigt, dass heisst das ausgehende Leases zu deinem Gesamtwert zählen und eingehende nicht. Darüberhinaus werden diese Werte auch angezeigt.
    gesamtwert.png

  • Delegation:
    Ich hab einen neuen Befehl geschrieben, der eine Detailansicht auf die Delegationen eines Spielers ermöglicht. Es werden die Gesamtsummen für ein und ausgehende Leases berechnet und die Top 3 aus beiden Feldern im Detail angezeigt.
    Das ganze sieht wie folgt aus:
    delegation.png

  • Update der Marketdaten:
    Durch einen neuen API Endpoint auf Seiten der Splinterland Devs war es mir möglich den, doch sehr lange dauernden, Updateprozess deutlich zu verkürzen und dadurch eine quasi "realtime" Berechnung des Marktwerts zu erreichen. Ich hab das Update immoment auf alle 5 Minuten eingestellt, ich denke das reicht aus.

  • Bugfixes und Tweaks aller Art:
    Wie immer bei einer Überarbeitung bin ich auch diesemal wieder durch den Code gegangen und hab Stellen eliminiert die mir unsinnig erschienen oder andere abgeändert die umständlich programmiert waren. Das heisst im übrigen nicht das es nicht noch viele weiterer solcher Stellen gibt ;)

Was kommt als nächstes?

Es gibt noch recht viele interessante Dinge die man mit all den Daten berechnen und anzeigen könnte, zum Beispiel geistert mir die Möglichkeit einer Deck Analyse schon von Anfang an durch den Kopf. Also das Aufzeigen der "einfachen" Möglichkeiten seine Karten zu leveln ( wenn einem nur noch wenige weitere fehlen) oder auch die statische Analyse bzgl der stärksten Farben innerhalb der Karten.
Ich freue mich immer über Anregungen oder neue Ideen, ich bin quasi immer im Discord zu finden :)

Euer Jan

ps, wenn jemand Bock hat ein Icon für den Bot zu kreiren wäre es mir eine Freude das sowohl auf Discord als auch in den Posts hier zu verwenden, sicherlich muss das auch nicht nur für Ruhm und Ehre gemacht werden :)

Sort:  

Hallo ich bin Mikrobi,

dein Beitrag hat mir sehr gut gefallen und du bekommst von mir Upvote.

Ich bin ein Testbot, wenn ich alles richtig gemacht habe, findest du deinen Beitrag in meinem Report wieder.

LG

Mikrobi

Guten Tag,

Mein Name ist GermanBot und du hast von mir ein Upvote erhalten. Als UpvoteBot möchte ich dich und dein sehr schönen Beitrag unterstützen. Jeden Tag erscheint ein Voting Report um 19 Uhr, in dem dein Beitrag mit aufgelistet wird. In dem Voting Report kannst du auch vieles von mir erfahren, auch werden meine Unterstützer mit erwähnt. Schau mal bei mir vorbei, hier die Votings Reports. Mach weiter so, denn ich schaue öfter bei dir vorbei.

Euer GermanBot

schön zu sehen das du nach dem Ende von utopian-io wieder mal etwas mehr Zeit hast!
lg 🤠

Was passiert jetzt eigentlich mit dem utopian radio, ist das denn auch gestorben?

Hi @jedigeiss!

Your post was upvoted by @steem-ua, new Steem dApp, using UserAuthority for algorithmic post curation!
Your UA account score is currently 5.564 which ranks you at #559 across all Steem accounts.
Your rank has not changed in the last three days.

In our last Algorithmic Curation Round, consisting of 147 contributions, your post is ranked at #44.

Evaluation of your UA score:
  • You've built up a nice network.
  • The readers appreciate your great work!
  • You have already shown user engagement, try to improve it further.

Feel free to join our @steem-ua Discord server

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64104.40
ETH 3148.52
USDT 1.00
SBD 4.25