4,5 Monate D-A-CH Discord Server -- Quo Vadis?

in #deutsch6 years ago

logo

Die ersten Tage

Der D-A-CH Discord wurde am 22.12.2017 aus der Taufe gehoben, als Folge einer unklaren Situation im bisher genutzen Steem-Chat und zur Unterstützung der kurz vorher gestarteten Aktion @neuvorstellungen.
Darüberhinaus hatte mich Discord schon lange durch die sehr gute Erweiterbarkeit in den Bann gezogen, siehe unseren Musik Bot Rhythm oder aber auch den diversen anderen Bots (Banjo, Deutschbot, D-A-CH Suppport) die uns das Leben ein wenig erleichtern.

Abgerundet wird das Funktionsangebot mit dem Sprachchat, der es ermöglichte eine weitere Idee, die virtuellen Meetups im Sprachkanal, durchzuführen.

Das nächste dieser Art findet übrigens am 07.05. um 1900 Uhr im Discord statt und ist schon die 8. Ausgabe ;)

Heute

Der D-A-CH Discord ist inzwischen zur zentralen Anlaufstelle für viele Steemians geworden, solchen die gerne anderen Leuten helfen, Menschen die Hilfe bei der durchaus schwierigen Materie suchen oder einfach nette Menschen mit vielen unterschiedlichen Talenten.

Insgesamt sind inzwischen 1254 User auf dem Server registriert. Obwohl da sicherlich viele nicht mehr aktiv sind und einige doppelt und dreifach angemeldet waren sind dennoch meistens über 100 User Online.

Die Funktionen wurden durch den D-A-CH Support Bot, einen durch die Community kontrollierten Upvote Bot, noch erweitert und stehen in einer Reihe mit denen anderer großer Discord Server im Steem Umfeld.

Ich bin besonders Stolz das dieser Bot bisher ohne großartige Regeln auskommt und die Community jeden Tag beweist, dass ein solches Tool nicht ausgenutzt werden muss und trotzdem ne Menge Spaß machen kann!

Natürlich heißt das nicht das wir hier nicht diskutieren oder miteinander streiten, aber es läuft zumindest bisher in einem extrem verträglichen Rahmen ab und letztlich zählt hier wie im normalen Leben: Der Streit ist der Vater aller Dinge! :)

Morgen

Keine Ahnung, was noch alles mit Discord möglich ist. Ich bleibe gespannt und bastle gemütlich an weiteren Funktionen für den Bot.

Wenn jemand Ideen hat wie wir weiteren Wert hinzufügen können bin ich und alle Admins immer ganz Ohr!

Wenn du Lust bekommen hast dem Discord Server beizutreten hier ist der Einladungslink, wir freuen uns auf dich!

Danke fürs Lesen und danke das ihr da seid !

Euer
Jan

ps sorry für mein extrem unbegabtes MS Paint editieren des Bildes ;)

Sort:  

Den alten Chat habe ich nur kurz kennenlernen dürfen. Ich sehe gerade das ich bereits am 28.12 das erste mal im Discord gelandet bin und direkt zwei mittlerweile altbekannte Namen gelesen habe:
discord.PNG
😁

Der Discord ergänzt Steemit auf jeden Fall gut, ohne diesen wäre es hier wohl um einiges stiller.

Bis dann, man liest sich ;)

Mehr Säulen? Discord meine sicherlich mehr Tutorials!!!

Ja, vermutlich leicht umschrieben: "Säulen des Wissens" ;)

Mir hat die Teilnahme am D-A-CH Discord Server, und wenn auch oft nur lesend, gerade am Anfang sehr geholfen.
Von den Meetups hab' ich schon einge besucht, und wer weiß, ob einiges Tages noch eine kurze Vorstellung kommt. Ich bin manchmal ein bißchen schüchtern... :)

Well done!

Danke, Jan, dass du dir mit dem Discord, den Bots und generell in der Community viel Arbeit antust. Dein Engagement ist für die D-A-CH-Community sehr wertvoll. Freue mich schon auf den 7.5. - diesmal verpenne ich es (hoffentlich) nicht :D

Wie wäre es für das 6 Monate Jubiläum kurz vorher einen Logo contest ausrufen?
Nur echte Paint Arbeit erlaubt.
@felixxx herausfordern.
:)

An dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön für den unerwarteten Support dann und wann :)

Echt cool, wie sehr sich das Ganze entwickelt hat - Danke an alle, die täglich mitwirken dass es so ist und bleibt! :)

@jedigeiss: Es scheint mir, als bräucht da jemand ein Tutorial für Paint - Vielleicht kann @felixxx helfen, der ist dort Profi!

Saubere Arbeit, lieber Jedi!
Die Macht ist offensichtlich mit Dir!!!

Brauchst Dich nicht für MSPaint entschuldigen - kannst ja nix dafür dass dieses Tool so sch.ße ist :)

Danke für Deinen Einsatz in der Community! Keep it rolling.

Servus,

du hast von mir ein Upvote erhalten! Ich bin ein Curation-Bot und meine Mission ist, hochwertigen Content unter #steemit-austria zu fördern. Hier kannst du mehr über mich und meine Funktionsweise erfahren. Wie du an meinen Curation-Rewards mitverdienen kannst, wird dort ebenfalls beschrieben.

Übrigens: Wenn du den Tag #steemit-austria verwendest, finde ich deine Posts noch leichter!

Auf dem dem Steemit-Austria Discord-Server kannst du nette Leute kennen lernen und deine Beiträge promoten.

Zum aktuellen Tagesreport

This post, with over $50.00 in bidbot payouts, has received votes from the following:

minnowbooster payout in the amount of $126 STU, $266 USD.

For a total calculated bidbot upvote value of $126 STU, $266 USD before curation, with approx. $32 USD curation being earned by the bidbots.

This information is being presented in the interest of transparency on our platform @jedigeiss and is by no means a judgement of your work.

Coin Marketplace

STEEM 0.30
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64243.42
ETH 3152.93
USDT 1.00
SBD 4.28