You are viewing a single comment's thread from:

RE: Propaganda at its best - wie mit Wording versucht wird, Fakten zu schaffen

in #deutsch6 years ago

Ich habe vor einiger Zeit das Buch
Sag, was du meinst, und du bekommst, was du willst
gelesen. Darin wird die Macht der Sprache schon im Jahr 1992 erläutert.

Ich habe mich für dieses ältere Buch entschieden, weil der Titel noch unverwässert in DEUTSCH und nicht in Denglisch ist und weil damals meines Erachtens die fremden Einflüsse auf die Literatur noch moderater war.
Grüsse Dich

Sort:  

Der Titel des Buches ist eine unbezahlbare Lebenslektion. Wer nicht sagt, was er will, kriegt es auch nicht. Das ist so einfach wie einleuchtend und gilt für alle Bereiche des Lebens. Dennoch verstößt man ständig dagegen.

Danke für den Hinweis, muss ich mal schauen, ob ich da irgendwo ein pdf zu finde ;-)

Ob sich das Suchen lohnt?
Das gibt's aktuell gebraucht für schlanke 1,11€ zu kaufen.

Coin Marketplace

STEEM 0.28
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66258.39
ETH 3170.93
USDT 1.00
SBD 4.07