You are viewing a single comment's thread from:

RE: Meine Erfahrungen mit Airbnb

in #deutsch5 years ago (edited)

Nun, soweit ich weiß (!), ist Airbnb Spekulieren für kleine Fische. Als ich anfing, Wohnungen und Zimmer in München und Umgebung anzuschauen vor fünfeinhalb Jahren, war auch eine junge Mutter (ü30, aber mit kleinem Kind) dabei. Das Zimmer hatte in der Anzeige wie 20 qm gewirkt, war dann deutlich kleiner und sie gab auch zu, daß sie damit ihre Miete für die sonst recht große und geräumige Wohnung finanzierte. (WTF?)
In deutlich verschärfterer Form gibt es das hier zu sehen (auch München):

Es geht mir - und, soweit ich weiß, auch den Gemeinden, die jetzt gegen Airbnb vorgehen - nicht um die Wohnungsnot, sondern um die Quasi-Hotellerie, die damit verbunden ist, ohne daß vergleichbar Arbeitsplätze geschaffen und/oder Steuern gezahlt werden.

Mir ist durchaus klar, daß wir im Kapitalismus leben. Soll mich das jetzt davon abhalten, dagegen zu argumentieren?

Coin Marketplace

STEEM 0.31
TRX 0.11
JST 0.034
BTC 66765.98
ETH 3234.00
USDT 1.00
SBD 4.23