Der Betrug mit den Kapitallebensversicherungen + wie man bei Rücktritt / Widerspruch ALLES wieder zurückerstattet bekommen kann,

in #deutsch5 years ago (edited)

denn nach BGH Urteil hat der Verbraucher ein unbefristetes Widerspruchsrecht und kann aus dem Vertrag auch nach vielen Jahren noch raus.

Liebe Steemit Community, 

dies betrifft zwar „nur“ Verträge (auch verschiedenster Art), die in den Jahren von 1995 bis 2007 nach dem so genannten Policenmodell abgeschlossen wurden (siehe obigen Link). Und auch darüber hinaus nach 2008 (jedoch nur für Lebensversicherungen), wenn die Belehrung über das Widerspruchsrecht fehlerhaft formuliert, unvollständig, undeutlich war oder komplett fehlte – wobei der Versicherer den Zugang beweisen muss.

Aber wenn man alle seine gezahlten Prämien zurück bekommt, ohne das der Versicherer die immens hohen „Abschluss- und Verwaltungskosten“ in Abzug bringen darf, ist dies die perfekte Möglichkeit aus diesem unwirtschaftlichsten Altersvorsorgemodell halbwegs unbeschadet wieder raus zu kommen.

Das Kapital-Lebensvericherungen legaler Betrug sind ist zwar schon seit über 35 Jahren bekannt und aktenkundig, aber das man seine alten Verträge immer noch widerrufen kann ist in der Öffentlichkeit relativ unbekannt und wird auch nicht sonderlich breitgetreten.

Eine „Einleitung“ zum Thema: Lebensversicherung widerrufen gibt nachfolgendes YouTube Video von Thorsten Wittmann, der zwar mal zu Steemit gestoßen war, aber dann wohl seine Aktivitäten hier wieder eingestellt hat.

Quelle:

https://www.youtube.com/watch?v=uCbZgGl6t0Y

Das hiernach folgende (im Video erwähnte) Community Seminar kannst Du hier finden, wo es dann wesentlich detaillierter wird inklusive Fragen und Antworten.

Und natürlich gibt es unzählige Dienstleister in diesem Zusammenhang, aber hierzu kann ich niemanden empfehlen mangels eigener Erfahrungen.

Ich hoffe, dass dieser Post wenigstens einem einzigen Menschen helfen wird, denn dann hat er sich für mich schon gelohnt.


Abschließend setze ich unter meine Beiträge immer den Link zu meiner Selbstvorstellung, für diejenigen die es interessiert. Weil irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo mein introduceyourself Beitrag nicht mehr so einfach zu finden ist. 

Sort:  
Du hast ein kleines Upvote von unserem Curation – Support – Reblog Account erhalten. Dieser wurde per Hand erteilt und nicht von einem Bot. Unser vote zieht ein Curation Trail hinter sich her!

Wir, die Mitglieder des German Steem Bootcamps möchten die Deutsche Community stärken.

Du findest uns im Discord unter https://discord.gg/vTsTSrZ

bootcamp1.jpg

Hey! Habe Dich gerade über Deine Patin gefunden...hast auch von mir ein Upvote und ich werde Deinem Kanal folgen. Grüße!

Das freut mich, vielen Dank

Sehr gerne!

Sehr cooler Artikel gefällt mir gut!

Und ein Herzliches Willkommen auf Steemit!

Viel Spaß und Lieben Gruß

@knochenhd

Vielen Dank und das gleiche für Dich

Vielen dank und Lieben Gruß :)

Hallo,
Gibt es denn auch eine Möglichkeit seine betrieblich Altersvorsorge verkaufen zu Können?

Ich habe zwei Stück davon

Posted using Partiko Android

Hallo Daniel,
Leider kann ich Dir Deine Frage nicht exakt beantworten, weil ich kein Spezialist in dieser Thematik bin.
Ich habe allerdings bei meinen Recherchen zu diesem "Info-Beitrag" (mehr sollte es ja auch nicht sein) am Sonntag auf der Webseite einer Kanzlei definitiv gelesen, daß es nicht nur Kapital-Lebensversicherungen betrifft, sondern auch "Altervorsorgegeschichten".
Leider habe ich diese Webseite auf Anhieb heute nicht mehr wiedergefunden, sonst hätte ich Dir den Link hier reingepackt.
Aber ich bin sicher, daß Du fündig werden wirst im WWW und viel Erfolg dabei
Liebe Grüße Dirk

Trozdem Danke Dirk irgendwann werde ich mich um diese Versicherungen kümmern. Die sind derzeit stillgelegt.

Aber mit deinem Artikel hast Du mich daran erinnert, das ich mich darum kümmern muss ;-)
Grüsse

Posted using Partiko Android

Congratulations @invo! You have completed the following achievement on the Steem blockchain and have been rewarded with new badge(s) :

You got more than 50 replies. Your next target is to reach 100 replies.

You can view your badges on your Steem Board and compare to others on the Steem Ranking
If you no longer want to receive notifications, reply to this comment with the word STOP

Do not miss the last post from @steemitboard:

Carnival Challenge - Here are the winners

You can upvote this notification to help all Steem users. Learn how here!

Coin Marketplace

STEEM 0.26
TRX 0.11
JST 0.033
BTC 64266.94
ETH 3077.24
USDT 1.00
SBD 3.87