Mein erster Römertopf, oder wie das meine kochen verändern wird... HomeArtPictures OriginalcontentsteemCreated with Sketch.

in #deutsch5 years ago (edited)

IMG_2530.jpg

Hallo liebe Steemians und Freunde der guten Küche,

animiert durch den Post von @Alexa57, sah ich mich genötigt, mir endlich einen Römertopf zu kaufen. Das perfekte Kauferlebnis, gab es dann bei einem bekannten Onlinedealer der quasi Marktbeherrschend ist. Für einen sagenhaften Preis von nur 28€, konnte ich nicht nein sagen und so habe ich bestellt. Die Lieferung sollte am Folgetag erfolgen.

line.png

line.png

IMG_2511.jpg

line.png

Ich hatte bewusst, als Lieferadresse meine Arbeitsstelle angegeben, damit ich nicht immer die Nachbarn belästigen muss. Am vergangenen Mittwoch erfolgte dann auch die Lieferung und quittiert wurde die Zustellung durch „Falke“ um 10:01 Uhr. Jedoch arbeitet niemand mit diesem Namen in unserem Unternehmen. So begann meine Suche nach meinem Römertopf, welche aber erfolglos blieb. Es war einfach kein Paket da!!

line.png

line.png

IMG_2513.jpg

Am Freitag stellte ich eine Frage beim Versender, mit der Bitte um Klärung. Jedoch dauert so eine Klärung schon mal 3-5 Werktage. Da ich aber selber in der Logistik tätig bin, nahm ich das gelassen hin. So kam der Samstag und wir wollten den wöchentlichen Einkauf erledigen. Dazu gehört auch der Besuch beim örtlichen Getränkemarkt, um Bier zu erwerben.

line.png

line.png

Ich hatte kaum den Laden betreten, als Inhaber Jan mir schon zurief, „ich habe ein Paket für dich“. Ich wusste sofort, dass es der Römertopf sein musste. Nun ist in dem Getränkemarkt meines Vertrauens, auch ein Hermes Paketshop integriert, jedoch kam das Paket mit DHL. Der Zusteller hatte schlicht mein Paket falsch abgegeben, aber da Jan ja wusste das ich Bier holen komme, hat er es behalten.

line.png

line.png

IMG_2518.jpg

line.png

Zu diesem Zeitpunkt, änderte ich sofort dem Speiseplan für das Wochenende. Das erste was ich in diesem Römertopf zubereiten wollte, war eine leckere Bolognese Soße. Die Zutaten dafür sind ja recht einfach, dennoch schmeckt diese Soße immer hervorragend zu Nudeln. Als wir vom Einkaufen zurück waren, begann ich sofort mit dem wässern des Topfes, da das sehr wichtig ist.

line.png

line.png

IMG_2524.jpg

line.png

Die Zutaten wie Möhren, Sellerie, Lauch, Kohlrabi, Zwiebeln und Knoblauch habe ich in Mundgerechte Stücke geschnitten und die Hälfte in den Römertopf gegeben. Das Hackfleisch (ich verwende immer Hackepeter), habe ich in einer Pfanne angebraten und dann über dem Gemüse verteilt. Das restliche Gemüse verteilte ich über dem Hackfleisch.

line.png

line.png

Um das ganze zu vervollständigen, habe ich noch gehackte Tomaten darüber gegeben und mit Gemüsebrühe aufgefüllt. Der Topf wird verschlossen und kommt in den Herd, welcher nicht vorgeheizt werden darf. Bei einer Temperatur von ca. 180 Grad, bleiben die Zutaten für 3 Stunden zum garen im Herd.

line.png

line.png

IMG_2532.jpg

line.png

Dass Resultat ist einfach der Wahnsinn. Ich Koche gern und viel, aber einen derartigen Geschmack habe ich noch nicht erlebt. Alle Zutaten waren auf den Punkt gegart und ich konnte den Geschmack jeder einzelnen Zutat klar zuordnen. Ich glaube dieser Römertopf, wird in Zukunft eines meiner liebsten Kochgeräte werden. Also wenn ihr liebe Steemians, auch wehrt auf gutes Essen legt, solltet ihr so einen Römertopf unbedingt testen.

IMG_2535.jpeg

Sort:  

Hallo @homeartpictures, das freut mich sehr, dass Dir der Römertopf Spass macht. Dein Rezept ist auch super und erst die tollen Bilder dazu. Hab noch einen schönen Abend. Alexa

vielen dank liebe Alexa, für dich auch einen schönen Abend......

Was ein Glück, dass ich mit dem Abendessen fertig bin. Das schaut wirklich megalecker aus. Da bekommt man direkt wieder Kohldampf. So einen Römertopf haben wir zu hause nicht, aber meine Mama hat noch so ein Teil in dem Sie immer ihr Brot aufbewahrt.

Herzliche Grüße vom @faltermann

Es ist ein herrliches Teil.... im Moment köchelt der Gulasch ...

Coin Marketplace

STEEM 0.29
TRX 0.12
JST 0.033
BTC 63457.41
ETH 3119.12
USDT 1.00
SBD 3.94